Hallo
Dieses Problem hatte ich auch, allerdings mit einer anderen Marke.
Ich bin nun dazu übergegangen, zwei Schlaufen in die Schnur zu binden (bei mir 30m entfernt zum Köder) und diese in die Snaps zu legen.
Dabei sollte die Schnur zwischen den Schlaufen nicht gespannt sein.
Das Brett bleibt so ...
Die Suche ergab 10 Treffer
- Mo 5. Sep 2022, 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 13. Sep 2022, 08:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schleppen mit Schlepphund
Die Clips von den Doggys lassen sich nicht gut an den BF-Brettchen befestigen. Ich müsste wahrscheinlich den kompletten Arm austauschen. Die Scotty-Clips lassen sich auch schlecht modifizieren um die Haltekraft zu verbessern. Wenn du aber willst, kannst du mir gerne mal ein BF-Brettchen zustellen ...
- So 18. Sep 2022, 20:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Leider nein, aber die Auswahl ist überschaubar
- Mi 21. Sep 2022, 13:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Das Problem mit der rausrutschenden Schnur habe ich folgendermassen gelöst:
Ich nehme ein Stück Streichholz (ca. 1 cm) und wickle die Schnur ca. 10 mal um den quadratischen Querschnitt daes Holzes. Danach klemme ich das ganze "Paket" in den Clip. Bei eine Anschlag löst sich der Clip immernoch und ...
Ich nehme ein Stück Streichholz (ca. 1 cm) und wickle die Schnur ca. 10 mal um den quadratischen Querschnitt daes Holzes. Danach klemme ich das ganze "Paket" in den Clip. Bei eine Anschlag löst sich der Clip immernoch und ...
- Di 11. Mär 2025, 12:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bergsee angeln
Seit ich denken kann, waren wir immer auf dem Stockhorn. Leider wurde die Situation dort aber von Jahr zu Jahr schwieriger. Sei es durch die immer weniger werdende Infrastruktur rund um den See, oder die Wanderer, welche rund um die Buldos schwimmen, oder ihre Hunde durch die Angelausrüstung ...
- Di 11. Mär 2025, 13:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Kann aus eigener Erfahrung definitiv Melchsee Frutt empfehlen.
Da hast du möglicherweise am Melchsee zwar auch die Hunde und Wanderer, aber bist nur ein paar Schritte vom Tannensee entfernt, wo es nicht so ein Problem ist.
Gibt im Forum einen grösseren Thread den du sonst checken kannst zur Frutt ...
Da hast du möglicherweise am Melchsee zwar auch die Hunde und Wanderer, aber bist nur ein paar Schritte vom Tannensee entfernt, wo es nicht so ein Problem ist.
Gibt im Forum einen grösseren Thread den du sonst checken kannst zur Frutt ...
- Di 11. Mär 2025, 16:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich bin dort primär mit der Fliegenrute unterwegs und wenn das nicht geht stationär bzw. aktiv mit Spirolino am Grund entlang ziehen.
Spinnangeln habe ich bis jetzt nur vereinzelt probiert. Da definitiv mit kleinen Löffeln arbeiten.
Spinnangeln habe ich bis jetzt nur vereinzelt probiert. Da definitiv mit kleinen Löffeln arbeiten.
- Mi 25. Feb 2026, 23:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2026
Wir waren bis jetzt einmal auf dem See und fanden nur vereinzelt wenige Fische auf dem Echolot. Nach Gesprächen mit anderen Fischern war auch schnell klar das heute keine Sternstunden zu erwarten sind. Es blieb bei zwei Bissen, einen nicht verwertet und der andere nach wenigen Sekunden ausgestiegen ...
- Mi 15. Jul 2020, 18:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pech (?) mit dem Hecht
Seit zwei Wochen fange ich nur noch untermassige Hechte. Ich habe in unterschiedlichen Tiefen geangelt (5m-10m) und die kleinen Hechte sind jeweils auf 10m Wasserteife auf den Köder geschossen. (mit Wobbler, Gummifisch und Spinner)
Läufts bei euch momentan ähnlich oder mache ich seit zwei Wochen ...
- Do 16. Jul 2020, 15:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pech (?) mit dem Hecht
Hallo miichii
Diese Erfahrung habe ich diese Saison auch gemacht, dass im Freiwasser vor allem Hechte im Bereich 50 bis 65cm auf meine 20cm Gummifisch oder Swimbaits losgegangen sind. Mit 30cm Swimbait habe ich auch bereits probiert, aber mit diesem ging als Schneider nach Hause. Hier muss man ...
Diese Erfahrung habe ich diese Saison auch gemacht, dass im Freiwasser vor allem Hechte im Bereich 50 bis 65cm auf meine 20cm Gummifisch oder Swimbaits losgegangen sind. Mit 30cm Swimbait habe ich auch bereits probiert, aber mit diesem ging als Schneider nach Hause. Hier muss man ...