Wir waren früh morgens zum Stampf rüber....
Praktisch keine Signale... Und wenn nur in den Kanten wo es echt kacke war zum ankern..
Also weiter vor Lachen.
Vor dem Sprungturm hatten wir mega Echos welche aber nicht beissen wollten, am Anfang...
Nach so 30min kamen denn auch die ersten Bisse...
Leider waren es fast nur Barsche, genau eine maasige Felche kam da ins Boot... Unsere Nachbarn welche später kamen hatten die selben Probleme...
Wenn es was gab war es meistens ein Zwerg, egal ob Barsch oder Felche... Einfach zu klein.
Hi und da wurde aber auch mal eine knapp maasige erlegt. War aber eher die Ausnahme.
Wir wechselten den wieder vor Hurden wo es gleich wieder zur Sache ging, nur auch da hatten wir nicht das richtige Näschen... Viele kleine Barsche und Felchen sahen wir und machten immer wieder Spotwechsel näher ans Ufer was aber auch keinen grösseren Fische brachte...
Um 1530 haben wir meinen Bruder aufgeladen, in der Hoffnung sein Mojo bringt uns die richtigen Fische.
Er wollte gleich vor Lachen...
Wir hatten auf dem weg zu meinem Bruder, der Felchen flüsterer unteruns, gute Spots gesehen zwischen Hurden und Pfäffikon.
Die wurden denn auch kurz angefischt...
Mein Kollege konnte gleich eine 38er landen und ich kämpfte nach wie vor mit den knapp 20cm Felche
Mein Bruder wollte so seine Ruten gar nicht auslegen und beharrte auf den Spot in Lachen...
Also wechselten wir auf Wunsch den Spot wieder.
Vor Lachen angekommen hatten wir kurz Streit... Warum... Keine Signale und zwar 0,0...
Ich gab den nach und wir legten aus.
10min später hing die erste Fette Felche, so Klapp 50 hatte die... Den genau 1 Stunde später an der selben Stelle die 2. Die auch gut 50cm hatte...
Das war den auch die letzte bevor wir gingen.
Die grossen standen echt nur bei ca. 7m.
Wie bei uns am Greifensee.
Am Schluss hatte mein Kollege 5 Felchen ich meinen eine vom Morgen und der Felchen flüsterer hatte 0 aber ein gutes Gefühl weil wir seinen Spot sauber bearbeitet hatten... Er hatte recht, das reichte ihm völlig
Der Tag an sich war zäch wegen den Fischen aber mega Dank den Wetter
Mfg BAF