Mir kommt vor, daß viele, vor allem junge Menschen perfekt indoktriniert und gehirngewaschen wurden.
Wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat (mein Gott, jetzt merke ich erst, wie alt ich schon bin :D ) lässt sich schon schwerer in seinem Denken manipulieren.
Ich erinnere mich noch an ...
Die Suche ergab 29 Treffer
- So 15. Aug 2021, 20:17
- Jump to forum
- Jump to topic
- Do 27. Jan 2022, 08:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)
Ich gehörte so ziemlich von Anfang an zum Haken Forum und habe in den ersten Jahren auch viel geschrieben. Der Slogan kam sogar von mir! In den ersten Jahren hatte das Forum auch Spirit und wir gingen mehrmals gemeinsam Eisfischen und einge Leute lernte ich über dieses Forum persönlich kennen und ...
- Di 31. Aug 2021, 10:00
- Jump to forum
- Jump to topic
15 Jahre Fischerforum.ch
15 Jahre Fischerforum.ch
Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.
Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.
Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
- Sa 17. Feb 2024, 15:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischerforum wieder online, aber......
Hallo zusammen
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
- Mi 12. Mai 2021, 11:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein? Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte:
Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und ...
Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und ...
- So 24. Dez 2023, 09:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
Der 1. Januar 2024 und somit die Felcheneröffnung rückt näher und ich freue mich schon jetzt Eure Beiträge über die Zürichsee Felchen zu lesen. Wenn das Wetter mitmacht bin ich sicher am 1. Januar auf dem Wasser....
Wünsche Euch ein dickes Petri und noch eine gute Weihnachtszeit.
Grüsse Raubleugel ...
Wünsche Euch ein dickes Petri und noch eine gute Weihnachtszeit.
Grüsse Raubleugel ...
- Di 11. Mär 2025, 22:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025
Hier noch die Hegene.
Mfg BAF
P.S Die Hegene ist von Websta und heisst HG09 in grösse 14er.
Mfg BAF
P.S Die Hegene ist von Websta und heisst HG09 in grösse 14er.
- Do 18. Dez 2025, 21:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Zürichsee 2026
Guten Tag liebe Zürisee Felcheler,
Wie jedes Mal um diese Jahreszeit eröffne ich den neuen Beitrag fürs Felchenjahr 2026. Für mich war es ein hervorragendes Felchenjahr mit vielen dicken Fische um die 50cm herum. Hoffen wir, dass wir auch im neuen Jahr wieder schöne Felchen fangen können und es ...
Wie jedes Mal um diese Jahreszeit eröffne ich den neuen Beitrag fürs Felchenjahr 2026. Für mich war es ein hervorragendes Felchenjahr mit vielen dicken Fische um die 50cm herum. Hoffen wir, dass wir auch im neuen Jahr wieder schöne Felchen fangen können und es ...
- Di 13. Jan 2026, 18:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026
So ich hatte heute auch endlich meine Eröffnung...
Wir hatten sehr hartes Brot gefressen... oder wie mein Bruder so sagt, wir waren mehr Hegenen baden...
4stk. Konnte ich trotz allem verhaften, eigentlich 5 aber die hätte ich messen müssen.. also Ciao!!
Auch die anderen Boote sahen wir nie ...
Wir hatten sehr hartes Brot gefressen... oder wie mein Bruder so sagt, wir waren mehr Hegenen baden...
4stk. Konnte ich trotz allem verhaften, eigentlich 5 aber die hätte ich messen müssen.. also Ciao!!
Auch die anderen Boote sahen wir nie ...
- Fr 6. Mär 2026, 06:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Sonne und Fische...
War gestern auf dem unteren Seeteil unterwegs: Unteres Seebecken war mal wieder abgeriegelt durch Netze. Keine Fische und auch keine Boote, trotz Kaiserwetter.
Also ab in Richtung der Schwärme, erster Stopp beim Schlössli Horgen, wo es schöne Signale hatte. Auf 25 m Tiefe dann ...
War gestern auf dem unteren Seeteil unterwegs: Unteres Seebecken war mal wieder abgeriegelt durch Netze. Keine Fische und auch keine Boote, trotz Kaiserwetter.
Also ab in Richtung der Schwärme, erster Stopp beim Schlössli Horgen, wo es schöne Signale hatte. Auf 25 m Tiefe dann ...
- Mi 24. Jun 2026, 19:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Filet sind für folgendes Rezept:

fisherofmen
- Do 9. Jul 2026, 10:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Irgendwie ist unser Forum erschreckend still. Deshalb ein ganz kurzer Bericht von mir.
Gestern verbrachten meine Frau und ich einen Bade- und Plauschtag auf dem Zürisee mit Karibikgefühlen.
https://up.picr.de/51080742pw.jpeg
Nach 18 Uhr entschlossen wir uns von der Insel Ufenau ...
Irgendwie ist unser Forum erschreckend still. Deshalb ein ganz kurzer Bericht von mir.
Gestern verbrachten meine Frau und ich einen Bade- und Plauschtag auf dem Zürisee mit Karibikgefühlen.
https://up.picr.de/51080742pw.jpeg
Nach 18 Uhr entschlossen wir uns von der Insel Ufenau ...
- Di 11. Jun 2019, 21:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Meine Premiere mit Spinnköder
Bericht über meine Premiere in der Anglerei
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und genau so neu bin ich Fischer. Ich möchte mich kurz vorstellen:
Wohnhaft bin ich in Aadorf, Kanton Thurgau, und habe demnach auch vor, mehrheitlich in der Ostschweiz zu fischen, kann jedoch sein, dass ich mich auch ...
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und genau so neu bin ich Fischer. Ich möchte mich kurz vorstellen:
Wohnhaft bin ich in Aadorf, Kanton Thurgau, und habe demnach auch vor, mehrheitlich in der Ostschweiz zu fischen, kann jedoch sein, dass ich mich auch ...
- Mi 28. Jul 2021, 23:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo zusammen
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
- Mi 10. Aug 2022, 08:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Da es die letzten paar mal bei mir am Abend richtig gut lief, dachte ich mir: bewegst dich mal früh morgens aus den Federn. Ich war also bei Tagesanbruch am See. Aber unsere Egli sind halt wankelmütige Zicken und alles was ich hatte war genau ein (1) Micro Egli..... schön war`s trotzdem :D
1.jpg ...
1.jpg ...