melde mich nun auch hier, bin froh dass das Felchenforum hier ein "Revival" erhält.
Werni
Die Suche ergab 10 Treffer
- Mo 4. Jan 2021, 09:54
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 5. Jan 2021, 22:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
War gestern und heute bei der Rorehaab (Obermeilen oberhalb Schiffsteg beim Restaurant Hirschen) jeweils von 12-15h auf Felchenpirsch. Hat jetzt zwar ein Netz, aber trotzdem teils massig Fische auf 19-22m. Nymphe Schwarz mit glänzenden Bereichen, mit roten Perlen wurde genommen, sonst habe ich ...
- Fr 22. Jan 2021, 16:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Meldung von der chemischen Fabrik in Uetikon: diese Woche hat es immer mal massig Fische dort zwischen 20-30m Tiefe, die aber schwer zum beissen zu bewegen sind. Mit Ausdauer und dem richtigen Menu gab es immer mal wieder zwischen 5-7 Felchen. Schwarz mit Glitzer und roten Köpfen, dann einfache ...
- Sa 23. Jan 2021, 10:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke für deinen Tipp. Das war wohl vom Boot aus, oder? Weil vom Ufer komme ich nie und nimmer so weit :cry: Ich hab mal im Navionics ChartViewer geschaut. 20-30 Meter Tiefe, das wären etwa 200 Meter Distanz zum Ufer.
Ja, das war mit dem Boot. Evt kommst du in eine Zone mit Felchen von der ...
- Mo 25. Jan 2021, 09:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Gab ein paar interessante Beobachtungen am Samstag zwischen Badi Uetikon und Weieren:
-massige Fischanzeigen auf 24-25m zu Beginn (ca 10:30), aber keine Felche hat Interesse gezeigt
-Zur gleichen Zeit war ein Kollege recht erfolgreich auf ca 22m wo es "wenige Anzeigen gab, aber immer wenn etwas ...
-massige Fischanzeigen auf 24-25m zu Beginn (ca 10:30), aber keine Felche hat Interesse gezeigt
-Zur gleichen Zeit war ein Kollege recht erfolgreich auf ca 22m wo es "wenige Anzeigen gab, aber immer wenn etwas ...
- Mo 8. Feb 2021, 17:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Mitten auf dem See zwischen Stäfa und Wädenswil war in letzter Zeit ziemlich viel los. Am Freitag gab es die erste Vollpackung, am Samstag dann immerhin 8 Sahara Sandfelchen und heute nochmals eine Vollpackung bei ziemlich starkem Wind. Tiefe so 24-28m, Tessiner Hegene, aber auch eine gemischte ...
- Mo 28. Jun 2021, 08:03
- Jump to forum
- Jump to topic
@Mystiqueblues
Ich habe am Donnerstag gute Signale neben dem Inseli in Richterswil so auf 20-21m gefunden, allerdings mit der angebotenen Hegene keinen Biss. Konnte aber auch nicht lange experimentieren, da eine Wetterfront im Anmarsch war. War sonst am Egli suchen.
Ich habe am Donnerstag gute Signale neben dem Inseli in Richterswil so auf 20-21m gefunden, allerdings mit der angebotenen Hegene keinen Biss. Konnte aber auch nicht lange experimentieren, da eine Wetterfront im Anmarsch war. War sonst am Egli suchen.
- Di 29. Jun 2021, 08:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern hat es endlich wieder mal Felchen gegeben nachdem ich auf Egli unterwegs war. Oberhalb der Gubelsteine auf 14m. Dunkle 12er Nymphen wurden bevorzugt. Danke den Kollegen, die sie gefunden haben 
- Di 10. Aug 2021, 08:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Im Moment läuft es gut in der unteren Au, Rietliau (Blattmann), vor der chemischen Fabrik. Ist zwar jeden Tag anders, aber es lassen sich immer wieder schöne Schwärme finden, die dann auch "irgendwann am Tag" lust zum Beissen haben. 
- Sa 3. Jun 2023, 17:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Gestern bei den Gubelsteinen auf ca 14m habe ich von 10-13h 6 Felchen erwischt, inklusive eine 1.5kg 53er.
Die meisten auf Blutegel von Felchenzauber
Die meisten auf Blutegel von Felchenzauber