Das mit der Nanofile

Sie ist gewöhnungs bedürftig aber sehr schnell auf deine Länge ein gefischt.
Sie wird sich CA. 20würfe lang kringeln oder bis zum ersten drill.
Am besten streckt du sie erst auf einer sprintbahn.
Mache ich bei neuen Schnüren immer vor Verwendung, am besten noch mit einem Wirbel um sie gleich noch aus zu drehen.
Danach sind sie hammer... Haben eine kleiner Dehnung als silch, bei Aktion zeigt sie ihre Stärke.
Ich konnte mit der 0.12 von Berkley dieses Jahr einen 15kg schweren Hecht in ca. 15min ausdrillen.
Bei den sehr harten schlägen wärend den fluchten, als die Rute mit - 40g wurfg. 100%ausgelastet war, zeigte die Hybridschnur ihr können.
Ich habe bereits 5 Rollen mit der Hybridschnur bestückt.
Ich muss zugeben, auf Trüschen in den Felsen ist sie eher schlecht... Bei scharfen Kanten bricht sie sehr schnell, sonst ist sie aber extrem abriebfest.
Normal gefischt, mit Kunstköder, nehme ich pro Jahr Max 20m von der Rolle weil sie aufraut durch Verwendung wie es jede andere auch tun würde... Nur bei anderen Schnüren sind es eher 50m pro Jahr jeh nach Verwendungs Bereich.
Und eine Rolle hat schon 6Jahre die Hybridschnur drauf und ist noch frisch wie am ersten Tag, sagen wir, wenn ich nochmals 5m abziehen würde
Ein Fehlkauf wird sie bestimmt nicht sein. Vorteil sonst noch, du brauchst keine Rolle die kreutzwickelt wie bei geflochtenen sonst

weil sie nicht die selben Eigenschaften hat wie andere geflochtene...
Mfg BAF
P. S. Was Garrick da schreib möchte ich auch mal noch testen, die steht schon länger im Fokus.
@Garrick mit welcher Rolle fischt du die Schnüre??