Aber, zu welchem Prozentsatz würdest du deinen Beitrag zählen?
Der Beitrag liegt sich irgendwo bei den 100% :roll:
Es ist schon lange bekannt, was der Kormoran an Schäden anrichtet ( nicht ein Kopfproblem der Fischer ) Im Neuenburgersee fressen ca 3500 Stk.
Kormorane ca. 280 Tonnen Fische im ...
Die Suche ergab 28 Treffer
- Mo 28. Jan 2019, 11:23
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 24. Jul 2023, 13:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Planung einer 5-tägigen Angeltour mit Übernachtung am Bergsee im August
Also die Tour ist durch und diesmal gab es nicht nur untermassige.
Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler.
Am 3. See dann schon etwas ...
Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler.
Am 3. See dann schon etwas ...
- Di 21. Nov 2023, 23:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Eröffnung am Lac de Joux
Jetzt ist es amtlich, die Forelleneröffnung am LdJ findet fortan am 16. Januar statt. Die neuen Vorschriften, die am 1. Dezember in Kraft treten, sind auf der Website des Kantons VD publiziert (unter "actualités"):
https://www.vd.ch/themes/environnement/ ... sage/peche
https://www.vd.ch/themes/environnement/ ... sage/peche
- Mi 24. Apr 2024, 20:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli Fischen mit dem Buldo ?
Mit dieser Aussage würde ich aber aufpassen. Gambe und Schwimmer (Buldo = Schwimmer) ist vielerorts verboten. Vorallem im Kanton Bern, um den es in diesem Thread geht ;)
Mitlerweile ist eine 5er Gambe mit Schwimmer oder Buldo erlaubt im Kanton Bern an den Seen. Habe mir das vor einiger Zeit ...
- Fr 13. Dez 2024, 13:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Crashkurs Meerfischen
Als Spassrute vom ufer aus verwende ich eine 2.7m 70wg Rute mit 6000er Shimano Twin Power und 300m 0.13mm Geflochtener Schnur, 0,5-0,7mm Mono als Vorfach. Als verbindung zum Köder massive Cross Lock Snaps. Damit hatte ich nie probleme. Wirbel und Sprengring verwende ich erst ab PE4. Die Combo reicht ...
- So 27. Apr 2025, 18:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mitnahmepflicht? Rechtliche Fragen zum Fischen (Zürichsee)
Hallo Morty
Deine Fragen werden in dieser Broschüre "Vollzugshilfe Angelfischerei" geklärt. Die Ausgabe ist von 2014. Es gibt aber keine aktuellere Version. Damit Du diese nicht suchen musst, habe ich Dir diese in meiner Dropbox direkt freigegeben.
fischeroffen
Deine Fragen werden in dieser Broschüre "Vollzugshilfe Angelfischerei" geklärt. Die Ausgabe ist von 2014. Es gibt aber keine aktuellere Version. Damit Du diese nicht suchen musst, habe ich Dir diese in meiner Dropbox direkt freigegeben.
fischeroffen
- Mo 28. Apr 2025, 07:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mitnahmepflicht? Rechtliche Fragen zum Fischen (Zürichsee)
In der Schweiz ist es so, dass es verboten ist Angeln zu gehen mit der Absicht alle gefangen Fische zurückzusetzen. Aber im Einzelfall darf sich der Angler entscheiden, einen Fisch zurückzusetzen. Sei es, weil es nicht der Zielfisch war oder weil er den Fisch als für die Erhaltung eines gesunden ...
- Mi 18. Jun 2025, 11:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Verzweifelt
Wenn ich Anfänger am Verzweifeln sehe, dann liegt es meistens an einer unsauberen Montage und einer schlecht abgestimmten Combo. Zu kurz, zu stark / gross, schlecht gebunden, usw.
In der Schweiz sind viele Fische durch den relativ grossen Befischungsdruck sehr vorsichtig geworden. Die ...
In der Schweiz sind viele Fische durch den relativ grossen Befischungsdruck sehr vorsichtig geworden. Die ...
- Do 28. Aug 2025, 21:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angelplätze/Verbote
Die meisten Angelverbote über Schilder wie beschrieben am Wasser sind aus meiner Erfahrung in meinen Angelgebieten nicht rechts gültig. Ein Schild ist schnell aufgestellt, das kann in anderen Regionen aber deutlich anders aussehen! Kein Gewähr! Ich fische seit 10 Jahren regelmässig drei Stellen wo ...
- Sa 17. Feb 2024, 15:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischerforum wieder online, aber......
Hallo zusammen
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
- Mi 18. Jun 2025, 12:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Achtung Phishing- / Betrugsversuche per PN im Forum
Antwort und Tipps vom BACS
Sehr geehrter Herr Jeker,
Vielen Dank für Ihre Meldung an das Bundesamt für Cybersicherheit (BACS
/ ncsc.ch).
Es handelt sich um ein betrügerisches Gewinnspiel. Solche Gewinnspiele
werden meist über E-Mails versendet. Dass die Versender hierzu über ein
Forum gehen ...
Sehr geehrter Herr Jeker,
Vielen Dank für Ihre Meldung an das Bundesamt für Cybersicherheit (BACS
/ ncsc.ch).
Es handelt sich um ein betrügerisches Gewinnspiel. Solche Gewinnspiele
werden meist über E-Mails versendet. Dass die Versender hierzu über ein
Forum gehen ...
- Mo 29. Jul 2024, 19:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Nun hat es auch bei mir endlich geklapp mit der richtig dicken Bachforelle.
Die Schöne 60+ Forelle konnte heute nicht anders als kurz einen Landgang zu machen.
Es gibt sie noch in der Glatt ,die Fette!!
Mfg BAF
Die Schöne 60+ Forelle konnte heute nicht anders als kurz einen Landgang zu machen.
Es gibt sie noch in der Glatt ,die Fette!!
Mfg BAF
- Mo 2. Sep 2024, 20:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fangberichte Raubfische Greifensee 2024
Hello
Ich war heute mal wieder auf dem Greifensee.
Von ca. 7.00-17.00 wurde durch geworfen.
Ich war mit einem Kollegen in Riedikon und Umgebung unterwegs.
Gefangen haben wir viele Fische mit viel Abwechslung.
Davon haben wir 25 Küchenbarsche bis ca.28cm entnommen.
Ein Hecht ca. 70cm, ein Alet ca ...
Ich war heute mal wieder auf dem Greifensee.
Von ca. 7.00-17.00 wurde durch geworfen.
Ich war mit einem Kollegen in Riedikon und Umgebung unterwegs.
Gefangen haben wir viele Fische mit viel Abwechslung.
Davon haben wir 25 Küchenbarsche bis ca.28cm entnommen.
Ein Hecht ca. 70cm, ein Alet ca ...
- Do 25. Sep 2025, 13:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
- Mi 8. Okt 2025, 18:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Lieber Roger
Das ist wirklich ärgerlich! Wir alle erleben doch auch solche Tage. Mir wurde mal der Tank geklaut und dann haben wir das Boot (ca. 400kg) mit den Ruder probiert an Spots zu bewegen. Die Laune war im Keller, der Erfolg blieb aus. Ein anderes mal bin ich ohne Erfolg 3 Tage nach ...
Das ist wirklich ärgerlich! Wir alle erleben doch auch solche Tage. Mir wurde mal der Tank geklaut und dann haben wir das Boot (ca. 400kg) mit den Ruder probiert an Spots zu bewegen. Die Laune war im Keller, der Erfolg blieb aus. Ein anderes mal bin ich ohne Erfolg 3 Tage nach ...