Ich habe folgendes Problem: Beim Eglifischen fange ich ab und zu auch Hechte. Ab und zu verliere ich sie aber, weil ich Fluorcarbon zum Eglifischen verwende. Das ist ultra doof für den Hecht, denn ich habe bis jetzt immer mit Widerhaken gefischt auf Egli.
Dieses Jahr hatte ich einen brutalen Biss auf einen 7 cm Gummifisch, und natürlich schlug ich an. Ta da, Köder weg. Ich will einfach nicht mehr, dass Hechte wegen mir mit einem Haken im Maul rumschwimmen.
Ich werde nächste Saison nur noch ohne Widerhaken fischen und nur mit einem Einzelhaken. So kann der Hecht sich ev. vom Haken im Maul befreien.
Habe aber auch gehört, dass sie ihn nicht loswerden wenn sie Pech haben. Darum brauche ich Eure Hilfe.
Gibt es ein Vorfach, das Hechtzähnen standhält? Ich rede von Hechten bis 80 cm, die ev. beim Eglifischen ohne Stahlvorfach einsteigen. An diesem Vorfach sollten sich die Egli möglichst nicht stören. Ich möchte natürlich gleich viel Egli fangen wie mit Fluorcarbon. Wie heisst dieses Material, bzw. das Vorfach und welcher Durchmesser wäre es?
Würde mich über Antworten freuen!
Lg Hechtfan1