Die Suche ergab 22 Treffer

Return

von loadi
So 24. Feb 2019, 15:12
Jump to forum
Jump to topic

Freiangelrecht Übersicht

Hallo zusammen

Gerne teile ich mit euch meine Übersichtsliste zur Situation "Freiangelrechte" in der Schweiz.
Die Texte sind aus den entsprechenden Fischereiverordnungen oder Merkblättern kopiert.
Ich bitte aber alle vor dem Fischen sich nochmals über die aktuelle Gesetzgebung zu informieren!
Dies ...
von Swordfish
Do 13. Feb 2020, 17:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rutenlänge und Wurfgewichtsspektrum für 3-4g Wobbler+Spinner am Bergbach

Hallo Tobi

Schwierig deine Frage allgemeingültig zu beantworten weil jeder Bergbach anders ist (mal üppig bewachsen, mal breit und tief, manchmal mit Kletterpartien, etc) und ich zudem niemals Spinner und Wobbler an derselben Rute fischen würde.

Aber ich gehe in meiner Antwort mal von einem ...
von corallus
Mi 15. Apr 2020, 14:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freiangelrecht Übersicht

"Ausgenommen sind Köderfische"

=> Da steht keine Angabe zur Art, Beschaffenheit oder Vollkommenheit der Köderfische. Deshalb würde ich nicht pokern oder dann zumindest nicht jammern, falls es doch eine Busse geben sollte. Wenn ein "scharfer" Ranger oder Polizist auf dich trifft, kann er gewiss ...
von Swordfish
Mi 15. Apr 2020, 16:59
Jump to forum
Jump to topic

Gehe mit corallus einig. Wenn wir wollen, dass das Freiangelrecht auch in Zukunft den einfachen Zugang zur Fischerei ermöglichen soll, dürfen wir die Grenzen nicht ausloten. Zumal die SANA Prüfung für jeden der mehr als 1 mal pro Monat am Wasser steht eigentlich Ehrensache sein sollte.

Wenns nach ...
von Andreas
Sa 18. Apr 2020, 12:59
Jump to forum
Jump to topic

Im Thuner Brienzer und Bielersee darf mit allem was nur ein Haken ohne Widerhaken hat gefischt werden.
Spinner, Wobbler u.s.w dürfen umgebaut auf 1 Einzelhaken verwendet werden.
Das Fischen von Stegen und Molen ist nicht erlaubt dabei.

Dazu noch ein alter Tread, in welchem ich mir die selbe Frage ...
von Swordfish
Do 14. Okt 2021, 10:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was macht Ihr für die Fische?

Hallo Michi

Ich bin in keinem Fischerverein aktiv aber versuche dennoch täglich zum Wohl der Fische beizutragen:

- Ich kaufe nur höchst selten Fische (insbesondere nicht solchen aus Übersee)
- Ich stecke keine selbstgefangenen Fische in den Tiefkühler. Es wird nur so viel Fisch gefangen, wie ich ...
von Bastler
Di 9. Mär 2021, 23:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Witze Ecke

Sicher, kann man beim Fischen Musik hören!

Allerdings, scheppert der ganze Liebe Tag irgendwo ein Radio. Entweder, schlechte Nachrichten, Werbung , oder zum siebten Mal denselben ( fürchterlichen ) Song!

Morgens am Wasser:
Die Amsel, die unermüdlich singt. Der Eisvogel der sich mit schrillem ...
von Rolf
Di 31. Aug 2021, 10:00
Jump to forum
Jump to topic

15 Jahre Fischerforum.ch

15 Jahre Fischerforum.ch

Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.

Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
von Rolf
Mi 12. Mai 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein? Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte:

Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und ...
von pebecke
Do 13. Mai 2021, 05:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Rolf hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 11:00Zusätzlich zu diesen 1-2 Moderatoren wäre es uns eine Ehre, wenn wir auch Peter zum Moderator ernennen dürften. Bitte gebt mir entweder hier im Beitrag kurz Bescheid
Hallo Rolf
gerne nehme ich das Angebot an.

lieber Gruss Peter
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä

Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen.
Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen ...
von Swordfish
Do 23. Mai 2019, 11:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: UL-Rute zum Spinnfischen am Bach/Fluss

Hallo Schimo

Ich glaube du musst dich entweder mit einem Kompromiss abgeben oder stärker fokussieren.

Deswegen die Suche nach einer kleineren Rute, mit WG von etwa 4-14g. Primär für Forellen, mit Wobbler von 48mm aber auch 65mm. Sowohl für Bachpoole, leichte Strömungen und Flussmitten. Die Rute ...
von Beat
Do 23. Mai 2019, 13:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: UL-Rute zum Spinnfischen am Bach/Fluss

Weiss nicht genau was du ausgeben möchtest, aber wenn du es ein bisschen was Kosten darf, dann schau dir mal die Evergreen Salty Sensation Serie an. Die decken ein relativ grossen Spektrum ab und sind mE sehr gut für verschiedene Techniken einsetzbar.
von Bad Ass Fisherman
Di 15. Sep 2020, 07:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Hoi, ich finde das Fleisch ist bei weitem nicht mehr so zart wie bei den von dir beschrieben 24er...

Ich habe in Finnland mal einen 46er verspeisen...
Das bereue ich mittlerweile zu tiefst da er sehr zäch war...
Also richtig hartes Fleisch...
Somit sagte ich mir das ich auch nur noch die ...
von Simu
Do 27. Jun 2019, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Mittelmeer

@namaycush77
Die Fischerei im Mittelmeer ist hartes Brot. Ich war nun schon auf Sardinien,Korsika und Mallorca angeln. Gefangen habe ich eigentlich immer etwas. Wenn du aber Tagelang einen Spot befischst der nichts her gibt, solltest du eventuell mal die Stelle wechseln. Auf Korsika hat ein ...