Die Suche ergab 327 Treffer
- Mo 31. Jan 2022, 21:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Trüsche in der Aare?
In der Aare bei Wildegg gab es auch schon ab und zu Trüschen, oberhalb der Aabachmündung, sind aber seltene Fänge, da wenige gezielt darauf fischen. Auch im Hallwilersee habe ich per Zufall schon eine gefangen, ist aber schon länger her.
- Mo 31. Jan 2022, 22:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Trüsche in der Aare?
@Terraformer kann mich Spiti anschliessen. Am Hallwilersee kenne ich 2-3 Spots, wo Du gezielt auf Trüsche angeln kannst :)
Aber es braucht Erfahrung, besser gesagt viel Zeit, wie auch Ausdauer damit Du 1 fängst.
Wenn Interesse kannst Dich per PN melden. Für Daten, oder einen Ansitz zusammen ...
Aber es braucht Erfahrung, besser gesagt viel Zeit, wie auch Ausdauer damit Du 1 fängst.
Wenn Interesse kannst Dich per PN melden. Für Daten, oder einen Ansitz zusammen ...
- Di 1. Feb 2022, 12:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln vom Ufer im Winter (Zürichsee)
En guete zeme 🏡🍽🍛
Also Eglis aus Gründen des Waids erst ab Mitte Mai, Anfang Juni.
Die meisten sind jetzt schon im Laich wie überall berichtet wurde. Besser man lässt sie jetzt in Ruhe so dass sie ab März ins Laichgeschäft können.
Immer wieder hört man von Eglifängen im Winter. Gemäss Auskunft der ...
Also Eglis aus Gründen des Waids erst ab Mitte Mai, Anfang Juni.
Die meisten sind jetzt schon im Laich wie überall berichtet wurde. Besser man lässt sie jetzt in Ruhe so dass sie ab März ins Laichgeschäft können.
Immer wieder hört man von Eglifängen im Winter. Gemäss Auskunft der ...
- Do 3. Feb 2022, 09:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Welche Schnur zum Dropshotfischen?
Vor Jahrzehnten kaufte ich mal ein Buch "Fische fangen im englischen Stil". Der Autor hat mich mit seinem Text nachhaltig beeinflusst. Als englischer Stil gilt, mit möglichst dünnen Schnüren, feinen Posen, leichten Bleien den Fischen nachzustellen.
Also mir geht's nicht mal zwingend um feine ...
- Fr 11. Mär 2022, 09:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischsonar
Salü Trucha
Es behauptet ja niemand das der Deeper besser ist als ein 400+ CHF stationäres Echolot (ich jedenfalls nicht). Aber nicht alle brauchen Side-scan und Downimaging und was es sonst noch alles an wunderbaren fortschrittlichen Technologien gibt. Und nicht alle haben ein entsprechendes ...
Es behauptet ja niemand das der Deeper besser ist als ein 400+ CHF stationäres Echolot (ich jedenfalls nicht). Aber nicht alle brauchen Side-scan und Downimaging und was es sonst noch alles an wunderbaren fortschrittlichen Technologien gibt. Und nicht alle haben ein entsprechendes ...
- Fr 11. Mär 2022, 23:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischsonar
Felchen_Deeper.png
Danke Kangooroo,
Hier sonst schon mal ein Beispiel wie so ein Felchenschwarm auf Grund mit dem Deeper Chirp 2 aussieht, für die die es interessiert (oben ohne Zoom, unten auf 7 m über Grund reingezoomt). Die Bilder sind Screenshots von meinem Smartphone, aufgenommen letzten ...
Danke Kangooroo,
Hier sonst schon mal ein Beispiel wie so ein Felchenschwarm auf Grund mit dem Deeper Chirp 2 aussieht, für die die es interessiert (oben ohne Zoom, unten auf 7 m über Grund reingezoomt). Die Bilder sind Screenshots von meinem Smartphone, aufgenommen letzten ...
- Mi 16. Mär 2022, 14:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Urbach-Impressionen
Ich war heute im Urbach fischen :) , leider ohne verwertbaren Biss. Oben auf der Ebene gabs viele kleine Bachforellen.
Unten Ebene Innertkirchen bei der Schlucht sahs nach Fisch aus, aber leider waren die Fische nicht aktiv. Bin aber sicher, dass es dort einige Massige gibt.
Trotzdem sehr schöner ...
Unten Ebene Innertkirchen bei der Schlucht sahs nach Fisch aus, aber leider waren die Fische nicht aktiv. Bin aber sicher, dass es dort einige Massige gibt.
Trotzdem sehr schöner ...
- Fr 13. Mai 2022, 12:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Otter Sichtung an der Glatt???
Hallo
Ich möchte hier die Glatt Fischer ansprechen!!
Seit ca. 3Wochen haben wir ca. 70% verletzte Alet in Revier 204.
Die meisten der Tiere sind über 40cm gross.
Also können Vögel aller Art ausgeschlossen werden.
Es liegen auch vermehrt Teichmuscheln am Ufer verstreut welche offensichtlich ...
Ich möchte hier die Glatt Fischer ansprechen!!
Seit ca. 3Wochen haben wir ca. 70% verletzte Alet in Revier 204.
Die meisten der Tiere sind über 40cm gross.
Also können Vögel aller Art ausgeschlossen werden.
Es liegen auch vermehrt Teichmuscheln am Ufer verstreut welche offensichtlich ...
- Sa 11. Jun 2022, 11:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sihlsee
So ich war gestern oben mit meinem Bruder.
Ich machte mal alles so wie er.
Und siehe da.
Meine ersten Zander sind auf der Karte.
Wir hatten uns in eine Bucht verzogen und etwas Signale gesucht.
Die hatten wir den auch schnell so wie auch die ersten Läufe.
Ich konnte einen 57 und einen 59er ...
Ich machte mal alles so wie er.
Und siehe da.
Meine ersten Zander sind auf der Karte.
Wir hatten uns in eine Bucht verzogen und etwas Signale gesucht.
Die hatten wir den auch schnell so wie auch die ersten Läufe.
Ich konnte einen 57 und einen 59er ...
- So 9. Okt 2022, 14:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zürichsee 21:00 Uhr - 23:00 Uhr / Was beisst zu dieser Zeit?
Oh Lord,
Bin aus den gleichen Gründen oft zu ähnlichen Zeiten unterwegs. Badass meint wohl mich.
Wirkliche Sternenstunden wirst du ziemlich sicher nicht erleben. Vor allem jetzt gegen Winter. Es wird schwierig.
Fürs Spinnfischen wird der Hecht ein guter Kandidat sein. Hier bilde ich mir ein, dass ...
Bin aus den gleichen Gründen oft zu ähnlichen Zeiten unterwegs. Badass meint wohl mich.
Wirkliche Sternenstunden wirst du ziemlich sicher nicht erleben. Vor allem jetzt gegen Winter. Es wird schwierig.
Fürs Spinnfischen wird der Hecht ein guter Kandidat sein. Hier bilde ich mir ein, dass ...
- So 16. Okt 2022, 19:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sonnenbarsch Angeln??
Moin zusammen
Mein Junior 9jährig übt gerade für den SANA und daher sind wir heute Nachmittag spontan am Zugersee auf Sonnenbarsche gegangen. Innerhalb von knapp zwei Stunden gab es ein Duzend derselben. Als „Beifang“ biss noch ein schönes 28er Egli 😊
Leider gab es jedoch eine ältere Frau, welche ...
Mein Junior 9jährig übt gerade für den SANA und daher sind wir heute Nachmittag spontan am Zugersee auf Sonnenbarsche gegangen. Innerhalb von knapp zwei Stunden gab es ein Duzend derselben. Als „Beifang“ biss noch ein schönes 28er Egli 😊
Leider gab es jedoch eine ältere Frau, welche ...
- Mo 17. Okt 2022, 09:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sonnenbarsch Angeln??
Hallo Adam
Eine solche Situation muss leider jeder Uferfischer mindestens einmal in seinem Fischerdasein über sich ergehen lassen :(
Mein Standardspruch ist immer derselbe: "Denken Sie dass der Fisch aus der Migros nachhaltiger ist?" Im Normalfall erstickt dass jegliche Diskussionen im Keim ...
Eine solche Situation muss leider jeder Uferfischer mindestens einmal in seinem Fischerdasein über sich ergehen lassen :(
Mein Standardspruch ist immer derselbe: "Denken Sie dass der Fisch aus der Migros nachhaltiger ist?" Im Normalfall erstickt dass jegliche Diskussionen im Keim ...
- Do 23. Feb 2023, 17:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen vom Ufer
Krääächz
:lol:
Ich kann nicht klagen mit den selbstgemachten Nymphen. Gestern, 11 Uhr, beim 11ten Glockenschlag hats Petrus sei Dank reingehauen.
38er Felche vom Ufer aus, Danke Zürichsee ❤️
Und das Fleisch, Geruch nach Thymian woww Hammer. War die gut. Besser als Bachforelle. . .
Dran bleiben ...
:lol:
Ich kann nicht klagen mit den selbstgemachten Nymphen. Gestern, 11 Uhr, beim 11ten Glockenschlag hats Petrus sei Dank reingehauen.
38er Felche vom Ufer aus, Danke Zürichsee ❤️
Und das Fleisch, Geruch nach Thymian woww Hammer. War die gut. Besser als Bachforelle. . .
Dran bleiben ...
- Di 13. Jun 2023, 16:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sihlsee
Melde mich mal wieder zu Wort hier.
Was läuft am oder auf dem Sihlsee???
Ich war jetzt 3x oben die letzten Tage und ging immer mit Fisch nachhause.
Heute wurde sogar mal wieder die 60er Marke geknackt :chef: :chef:
Gebe gerne Auskunft wie, wann und wo man es jetzt probieren sollte wenn man ...
Was läuft am oder auf dem Sihlsee???
Ich war jetzt 3x oben die letzten Tage und ging immer mit Fisch nachhause.
Heute wurde sogar mal wieder die 60er Marke geknackt :chef: :chef:
Gebe gerne Auskunft wie, wann und wo man es jetzt probieren sollte wenn man ...
- Do 22. Jun 2023, 14:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023
Ich war am Dienstag beim Steg in Uster. Ich habe mit einem Wurm einen Sonnenbarsch erwischt... Andere Fischer auf dem Steg konnten 2x 30cm Eglis erwischen das war aber alles was dort am Abend lief.
![Bild]()