Hallo zusammen
Gerne teile ich mit euch meine Übersichtsliste zur Situation "Freiangelrechte" in der Schweiz.
Die Texte sind aus den entsprechenden Fischereiverordnungen oder Merkblättern kopiert.
Ich bitte aber alle vor dem Fischen sich nochmals über die aktuelle Gesetzgebung zu informieren!
Dies ...
Die Suche ergab 327 Treffer
- Fr 27. Dez 2019, 14:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Drillingshaken (oder Widerhaken) wann/wie erlaubt- Kt.ZH
Bei der Hegene nur Einfachhaken, bei allen anderen Ködern bis zu drei Drillinge ohne Widerhaken.
Also kein Problem für Wobbler mit drei Drillingen ohne Widerhaken.
Also kein Problem für Wobbler mit drei Drillingen ohne Widerhaken.
- Mi 1. Jan 2020, 12:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was läuft im Januar (vom Ufer aus)???
Hoi :lol:
Danke für die Blumen.
Ja da gibt es mehr was gehen könnte.. Und da du ja jetzt auch ein Patent hast kannst du das auch nutzen🎊
Jetzt sind gerade die Felchen eröffnet worden..
Am Greifensee vom Ufer aus eine machbare Sache.
Fange oft um denn 1-3.Januar meine ersten Uferfelchen in ...
Danke für die Blumen.
Ja da gibt es mehr was gehen könnte.. Und da du ja jetzt auch ein Patent hast kannst du das auch nutzen🎊
Jetzt sind gerade die Felchen eröffnet worden..
Am Greifensee vom Ufer aus eine machbare Sache.
Fange oft um denn 1-3.Januar meine ersten Uferfelchen in ...
- Mi 1. Jan 2020, 14:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Sitze grade im Flughafen von Stockholm.
Hier fängt man momentan Forellen. Bei uns geht auch so einiges. Letzte Woche super Felcheneröffnung am Alpnacher. Auch grosse Barsche und Hechte kein Problem. Stehen bei 11 meter. Mit Carolina Rig langsam geführt.
Werde am Samstag wieder draussen sein. Gruss ...
Hier fängt man momentan Forellen. Bei uns geht auch so einiges. Letzte Woche super Felcheneröffnung am Alpnacher. Auch grosse Barsche und Hechte kein Problem. Stehen bei 11 meter. Mit Carolina Rig langsam geführt.
Werde am Samstag wieder draussen sein. Gruss ...
- Di 18. Feb 2020, 19:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute fing mein Vater seine erste Uferfelche am Greifensee. Gruss Patrick
Heute fing mein Vater seine erste Uferfelche am Greifensee. Gruss Patrick
- Di 7. Apr 2020, 12:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln trotz Corona
Jaja wir haben dich schon gesehen beim Feuer machen :lol: :lol:
Also die Polizei vorbei fuhr dachten wir schon jetzt wird es teuer :roll: :roll:
Momentan sind sie aber relativ Kulant, sie steigen wirklich nur aus wenn es zu viele Leute hat.
Nicht einmal die Fischer die die Fische an das Ufer ...
Also die Polizei vorbei fuhr dachten wir schon jetzt wird es teuer :roll: :roll:
Momentan sind sie aber relativ Kulant, sie steigen wirklich nur aus wenn es zu viele Leute hat.
Nicht einmal die Fischer die die Fische an das Ufer ...
- Mi 15. Apr 2020, 12:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Freiangelrecht Übersicht
Hmmm :lol: :lol:
Also ich habe die Behörden da auch schon massiv unterdruck gesetzt :lol: :lol: :lol:
Lebensmittel sind ja nicht klar deklariert was man davon verwenden darf oder nicht...
Ich habe den mal gesagt das ich den Fisch an der Leine als Lebensmittel eingestuft habe und somit nicht mehr ...
Also ich habe die Behörden da auch schon massiv unterdruck gesetzt :lol: :lol: :lol:
Lebensmittel sind ja nicht klar deklariert was man davon verwenden darf oder nicht...
Ich habe den mal gesagt das ich den Fisch an der Leine als Lebensmittel eingestuft habe und somit nicht mehr ...
- Mi 15. Apr 2020, 14:30
- Jump to forum
- Jump to topic
"Ausgenommen sind Köderfische"
=> Da steht keine Angabe zur Art, Beschaffenheit oder Vollkommenheit der Köderfische. Deshalb würde ich nicht pokern oder dann zumindest nicht jammern, falls es doch eine Busse geben sollte. Wenn ein "scharfer" Ranger oder Polizist auf dich trifft, kann er gewiss ...
=> Da steht keine Angabe zur Art, Beschaffenheit oder Vollkommenheit der Köderfische. Deshalb würde ich nicht pokern oder dann zumindest nicht jammern, falls es doch eine Busse geben sollte. Wenn ein "scharfer" Ranger oder Polizist auf dich trifft, kann er gewiss ...
- Mi 15. Apr 2020, 16:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Gehe mit corallus einig. Wenn wir wollen, dass das Freiangelrecht auch in Zukunft den einfachen Zugang zur Fischerei ermöglichen soll, dürfen wir die Grenzen nicht ausloten. Zumal die SANA Prüfung für jeden der mehr als 1 mal pro Monat am Wasser steht eigentlich Ehrensache sein sollte.
Wenns nach ...
Wenns nach ...
- Fr 17. Apr 2020, 10:07
- Jump to forum
- Jump to topic
OK! Dann nehm ich mal Muscheln und Crevetten und lebendige kleine Tintenfische zum Angeln mit. Letztere sind ja auch eine Delikatesse. :lol:
Muscheln und Crevetten funktionieren sicher gut. Die kaufe ich jeweils in den Ferien am Meer, mit dem Gedanken, damit zu fischen. Doch letztlich landen ...
- Mo 27. Apr 2020, 16:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln trotz Corona
Ja weiss ich...
Entweder in Dübendorf am Köderautomaten..
Wenn du aus der Gegend bist.
Und sonst kannst du dich bei den örtlichen Tierhandlungen begeben.
Die meisten in meiner Region haben Fleischmaden im Angebot.
Also Qualipet, Fisch Handlungen, Aquaristikgeschäfften, ect...
Evt öffnen ja ...
Entweder in Dübendorf am Köderautomaten..
Wenn du aus der Gegend bist.
Und sonst kannst du dich bei den örtlichen Tierhandlungen begeben.
Die meisten in meiner Region haben Fleischmaden im Angebot.
Also Qualipet, Fisch Handlungen, Aquaristikgeschäfften, ect...
Evt öffnen ja ...
- Di 5. Mai 2020, 17:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Eure Lieblingsfischarten
Gebe sonst meinen Senf auch noch dazu 8)
1.Forelle,egal welche sorte einfach bitte nicht vom Forellenhof... Wilde Forellen sind für mich einfach der hammer egal ob zum essen oder im Drill.
Spektakuläre Sprünge sind da das Highlight, bis man sie draussen hat schwitzt man oft sehr stark :lol: :lol ...
1.Forelle,egal welche sorte einfach bitte nicht vom Forellenhof... Wilde Forellen sind für mich einfach der hammer egal ob zum essen oder im Drill.
Spektakuläre Sprünge sind da das Highlight, bis man sie draussen hat schwitzt man oft sehr stark :lol: :lol ...
- Di 5. Mai 2020, 20:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Seit meiner Kindheit der weisse Hai- den möchte ich zwingend mal live sehen-wenn es ums Angeln geht dann
- Hecht, gefällt mir optisch mega, hatte leider noch nie das Vergnügen
- Döbel auch ganz spannend oder dann der/das Egli und natürlich, seit Gründonnerstag, die Felche
Gruss Simon
- Hecht, gefällt mir optisch mega, hatte leider noch nie das Vergnügen
- Döbel auch ganz spannend oder dann der/das Egli und natürlich, seit Gründonnerstag, die Felche
Gruss Simon
- So 10. Mai 2020, 21:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Zum Grundsätzlichen: Ich fische am liebsten vom Ufer aus und bis auf Nymphen brauche ich keine Kunstköder.
1.) Felchen: Oft geht man zum Fischen...mit Vorfreude und geht nach Hause ohne einen Biss gehabt zu haben.
Und auf einmal geht es ab...und wenn in 50 Meter Entfernung eine 60+ wie ein Jetboot ...
1.) Felchen: Oft geht man zum Fischen...mit Vorfreude und geht nach Hause ohne einen Biss gehabt zu haben.
Und auf einmal geht es ab...und wenn in 50 Meter Entfernung eine 60+ wie ein Jetboot ...
- Mo 6. Jul 2020, 11:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pfäffikersee - Egli und Hechte
Also ein Kollege hat den ganzen Tag durch gut gefangen.
Mit kleinen gummis.
Aber ja.. Die Tagszeit könnte schon geändert haben.
Evt gehe ich diese Woche auch mal noch schauen was geht.
Mfg BAF
Mit kleinen gummis.
Aber ja.. Die Tagszeit könnte schon geändert haben.
Evt gehe ich diese Woche auch mal noch schauen was geht.
Mfg BAF