In den meisten Kantonen ist Anfüttern verboten. Da es neulich in den Zürichsee-Felchenfangberichten 2021 zu einer Diskussion zur Rechtslage auf dem ZHsee gekommen ist, habe ich mich bei der Fischerei- und Jadgverwaltung ZH erkundigt, wie es mit dem Anfütttern im Kanton Zürich aussieht.
Das ...
Die Suche ergab 327 Treffer
- Mo 16. Aug 2021, 11:45
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 30. Aug 2021, 07:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Eglifischen an Schiffländten
Das ist wirklich so.
Vor allem direkt wen das Schiff los fährt kommen sie von unten und greifen die köfis an die verwirbelt werden von der Strömung.
Ein Toterköfi in dieser Strömung ist ein Egli garant!!
So hab ich das in Herrliberg etliche male erlebt wenn das Schiff ablegte.
Auch Kunstköder ...
Vor allem direkt wen das Schiff los fährt kommen sie von unten und greifen die köfis an die verwirbelt werden von der Strömung.
Ein Toterköfi in dieser Strömung ist ein Egli garant!!
So hab ich das in Herrliberg etliche male erlebt wenn das Schiff ablegte.
Auch Kunstköder ...
- Do 14. Okt 2021, 10:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was macht Ihr für die Fische?
Hallo Michi
Ich bin in keinem Fischerverein aktiv aber versuche dennoch täglich zum Wohl der Fische beizutragen:
- Ich kaufe nur höchst selten Fische (insbesondere nicht solchen aus Übersee)
- Ich stecke keine selbstgefangenen Fische in den Tiefkühler. Es wird nur so viel Fisch gefangen, wie ich ...
Ich bin in keinem Fischerverein aktiv aber versuche dennoch täglich zum Wohl der Fische beizutragen:
- Ich kaufe nur höchst selten Fische (insbesondere nicht solchen aus Übersee)
- Ich stecke keine selbstgefangenen Fische in den Tiefkühler. Es wird nur so viel Fisch gefangen, wie ich ...
- So 17. Okt 2021, 13:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was macht Ihr für die Fische?
Einen schönen Sonntag allerseits!
Der Solothurner Kantonal Verband unterstützt und berät kleinere private Pachtgesellschaften oder Vereine beim Instream Revitalisieren ihrer Pachtgewässer. Das ist eine super Sache und schon ganz viele 100m an Fliessgewässern sind in den letzten 2 Jahren so ...
Der Solothurner Kantonal Verband unterstützt und berät kleinere private Pachtgesellschaften oder Vereine beim Instream Revitalisieren ihrer Pachtgewässer. Das ist eine super Sache und schon ganz viele 100m an Fliessgewässern sind in den letzten 2 Jahren so ...
- Do 11. Nov 2021, 19:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zigarettenstummel sind Gift für Fische
Lieber Rutenhalter
Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag OK.
Danke für das positive Feedback
Ich bin nicht abgeneigt mit gleichgesinnten zu diskutieren, egal welche Nationalität sie haben.
Aber wenn ich jemanden nicht verstehe oder nicht begreife , was er uns sagen will, darf man doch noch ...
- Fr 12. Nov 2021, 10:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Hier ein Ausschnitt mit einem Experiment (3min):
Hier der vollständige Beitrag (28min):
Hier der vollständige Beitrag (28min):
- Mo 15. Nov 2021, 16:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich bin überzeugter Nichtraucher und bin auch einer von denen, der oftmals rumliegenden Abfall aufnimmt.
Trotzdem weiss ich nicht viel anzufangen mit den in dem Bericht angegebenen Werten.
Wie sagte doch Paracelsus nochmal? Alles ist Gift und nichts ist Gift, auf die Dosis kommt es an.
Eine ...
Trotzdem weiss ich nicht viel anzufangen mit den in dem Bericht angegebenen Werten.
Wie sagte doch Paracelsus nochmal? Alles ist Gift und nichts ist Gift, auf die Dosis kommt es an.
Eine ...
- Di 16. Nov 2021, 17:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Boo
So gut ich dich verstehe und so oft ich in genau dieselbe Richtung argumentiere bei anderen Themen wie ...
So gut ich dich verstehe und so oft ich in genau dieselbe Richtung argumentiere bei anderen Themen wie ...
- Di 16. Nov 2021, 21:42
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 19. Nov 2021, 12:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Die Neue Fishr App ist da, helft doch mit sie zu was grossem zu machen!!
Schlussendlich muss jeder selber wissen wie er beraten wurde oder sich beraten lässt.
So hat man sicher für die einfachsten fragen mal eine Antwort.
Das ganze steht noch am Anfang...
Wenn ich bedenke wie viele Angler sich auch mit dem Büchlein nicht korrekt Verhalten weil sie das Ding nie komplett ...
So hat man sicher für die einfachsten fragen mal eine Antwort.
Das ganze steht noch am Anfang...
Wenn ich bedenke wie viele Angler sich auch mit dem Büchlein nicht korrekt Verhalten weil sie das Ding nie komplett ...
- Mi 1. Dez 2021, 17:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Winter-Egli am Pfäffikersee
Hallo zusammen
Also…hochmotiviert ging ich am Montagnachmittag auf den Silbersteg und wollte mich im Egli-Nachstellen versuchen (Betonung auf versuchen da Greenhorn). Obwohl bitterkalt hatte es noch drei weitere Fischer auf dem Steg gehabt. Einer war auf Hecht unterwegs, einer mit Dropshot auf Egli ...
Also…hochmotiviert ging ich am Montagnachmittag auf den Silbersteg und wollte mich im Egli-Nachstellen versuchen (Betonung auf versuchen da Greenhorn). Obwohl bitterkalt hatte es noch drei weitere Fischer auf dem Steg gehabt. Einer war auf Hecht unterwegs, einer mit Dropshot auf Egli ...
- Fr 3. Dez 2021, 16:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Winter-Egli am Pfäffikersee
Danke euch und keine Angst, so leicht gebe ich nicht auf. Zumal es sich oft schon wegen der Natur und frischen Luft lohnt, auf dem Steg zu stehen. Sonntag oder Montag gehe ich mal die Lage in Niederuster checken...berichte dann gerne wieder.
Euch allen ein schönes Wochenende und Petri Heil!
Euch allen ein schönes Wochenende und Petri Heil!
- Mi 29. Dez 2021, 18:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)
Die koch beiträge von kurt/kds gibt es den sonst hier noch:
https://www.barsch-alarm.de/community/t ... ost-869018
https://www.barsch-alarm.de/community/t ... ost-869018
- Sa 1. Jan 2022, 13:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)
Ich finde es generell schade, dass mit den sozialen Medien das heute Posting-Verhalten der Leute ändert. Immer mehr wird auf Facebook/Twitter/Instagram gepostet und kaum noch jemand macht sich die Mühe, Berichte zu schreiben. Man muss keinen Roman schreiben, 5-10 Sätze reichen zum Teil völlig.
Dass ...
Dass ...
- Do 6. Jan 2022, 09:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Vollmond = mehr Bisse?
Ich denke, dass die Mondphasen nur 1 Faktor von vielen sind. Wenn z.B. an einem Frühlingstag plötzlich die Temperaturen vorübergehend wieder markant runtergehen, dann wird das Fangen schwierig, unabhängig von der Mondphase.
Der Fischfang lässt sich nicht berechnen (zum Glück). Wer viele und grosse ...
Der Fischfang lässt sich nicht berechnen (zum Glück). Wer viele und grosse ...