Hallo zusammen
Ich kann gar nicht verstehen, dass meine Vorschreiber zurzeit keinen Erfolg auf Egli hatten. Ich fuhr die letzten 2 Wochen regelmässig am Morgen oder Abend mit dem Boot raus und habe immer jagende Eglis angetroffen. Meistens geht eine halbe Stunde die Post ab, dann ist es mit ...
Die Suche ergab 327 Treffer
- Di 25. Aug 2020, 11:14
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 18. Sep 2020, 15:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020
Heute war ich zur gleichen Zeit am gleichen Ort wie gestern. Die Solunar-Periode und das bewölkte Wetter schienen günstig zu sein. Bis auf eine, zwei Aktionen hatte es auch heute keine raubenden Eglis an der Oberfläche gehabt. An vielen Orten brodelte die Oberfläche von Schwarmfischen, alles aber ...
- So 20. Sep 2020, 19:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020
Ich war heute auch in Mauer...
Leider keine Bisse trotz sehr viel Topwateraktion...
Denn nach Fällande geschleppt mit genau so viel Erfolg..
Wenigstens gab es da den ersten kleinen Barsch auf Wobbler... Um 11uhr hatten wir genug und schleppten über Greifensee bis in die Kiesgrube bei Niederuster ...
Leider keine Bisse trotz sehr viel Topwateraktion...
Denn nach Fällande geschleppt mit genau so viel Erfolg..
Wenigstens gab es da den ersten kleinen Barsch auf Wobbler... Um 11uhr hatten wir genug und schleppten über Greifensee bis in die Kiesgrube bei Niederuster ...
- Do 26. Nov 2020, 09:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Brauche dringend eure Hilfe
Greifensee das selbe...
Die Hoffnung besteht fast nur vom Boot aus..
Sagen wir mal so... Bis ich meine 30 Forellen habe im Gasthof habe ich auch sicher 5stunden..
Wen nicht länger.. Die sind gar nicht so blöd wie man denkt..
Ich fange halt mit kunstköder an, nur, irgend wenn kannst du werfen was ...
Die Hoffnung besteht fast nur vom Boot aus..
Sagen wir mal so... Bis ich meine 30 Forellen habe im Gasthof habe ich auch sicher 5stunden..
Wen nicht länger.. Die sind gar nicht so blöd wie man denkt..
Ich fange halt mit kunstköder an, nur, irgend wenn kannst du werfen was ...
- Di 15. Dez 2020, 08:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Anfänger will ans Wasser / Region Zürich
Forelle und Saibling

Vorher hast du den 6er im Lotto mein Freund
Mfg BAF
Vorher hast du den 6er im Lotto mein Freund
Mfg BAF
- Mi 16. Dez 2020, 08:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Anfänger will ans Wasser / Region Zürich
Hechte im Zürisee können ganzjährig in Ufernähe auftauchen, aber ohne Patent wird's schwierig (es sei denn du schnitzt aus Rüebli einen Wobbler, der für Einzelhaken-Montage geeignet ist
).
- Do 17. Dez 2020, 11:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Vollmond-Kalender 2021
Fische im Mondzyklus
Seit jeher lernt uns die Geschichte, der Mondzyklus hat für die Fische und den Fang eine grosse Bedeutung! Es gibt unter den Fischern viele Theorien und manche haben gerade eben in Vollmondnächten ihre Sternstunden erlebt. Ich möchte mit diesem Beitrag ein paar Dinge ...
Seit jeher lernt uns die Geschichte, der Mondzyklus hat für die Fische und den Fang eine grosse Bedeutung! Es gibt unter den Fischern viele Theorien und manche haben gerade eben in Vollmondnächten ihre Sternstunden erlebt. Ich möchte mit diesem Beitrag ein paar Dinge ...
- Mo 11. Jan 2021, 10:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wann fängt man Welse auf Gummi?
Fische gezielt während der Fortpflanzungszeit zu beangeln gehört sich nicht.Hechtfan1 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 01:08 Sie laichen ja ab Mai - in den Juni hinein. Fressen sie während dieser Fortpflanzungsperiode?
- Mi 27. Jan 2021, 15:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schutz des Aals seit 01.01.2021
Danke für den Hinweis! Nur eigenartig, dass beim Patentbezug im Kt. Bern kein Wort darüber geschrieben wurde, geschweige denn die Fischereiverordnung angepasst wurde...
Ist im Kanton Zürich auch nicht anders gewesen...
Das FF war jetzt der erst Ort wo ich das mitbekommen habe das es definitiv ...
- Mi 7. Apr 2021, 12:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angelausrüstung Upgrade
Ist ja super. 
Ein echter Troll.
Naja Frage gestellt, Antwort bekommen. Bist echt in dich gegangen.
Ein echter Troll.
Naja Frage gestellt, Antwort bekommen. Bist echt in dich gegangen.
- So 11. Apr 2021, 12:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aus den News gefischt
Erstens kommt es sehr darauf an, auf welche Fische man fischen will und um die fischereiliche Erfahrung und zweitens ist es auch eine individuelle Geschmakssache.
Jemand mit Erfahrung würde wohl kaum ein Lungener- oder Wäggitalersee erwähnen. Was ist am Lungener schöner als am Sarnersee? Der ...
Jemand mit Erfahrung würde wohl kaum ein Lungener- oder Wäggitalersee erwähnen. Was ist am Lungener schöner als am Sarnersee? Der ...
- Di 4. Mai 2021, 16:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Monofile Schnur sinkt
Hallo :)
Wie schon erwähnt solltest du deine Angelschnur ölen bezeihungsweise einfetten.
Hierzu eignen sich Silikonfette oder Silikonsprays.
Der Spray eignet sich nämlich nicht nur als Sinkhinderung, sondern pflegt auch deine Angelschnur, somit trocknet sie nicht so schnell aus und wird nicht so ...
Wie schon erwähnt solltest du deine Angelschnur ölen bezeihungsweise einfetten.
Hierzu eignen sich Silikonfette oder Silikonsprays.
Der Spray eignet sich nämlich nicht nur als Sinkhinderung, sondern pflegt auch deine Angelschnur, somit trocknet sie nicht so schnell aus und wird nicht so ...
- Mo 24. Mai 2021, 17:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Freiangelrecht Übersicht
Also wenn es regnet darf man nicht fischen?!loadi hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 15:12
Das Freiangelrecht im Greifen-, Pfäffiker- und Türlersee berechtigt alle Personen zur Fischereiausübung ohne Patent mit einer einzigen Rute oder Schnur vom trockenen Ufer aus.
- So 30. Mai 2021, 14:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wie seid ihr auf das Fischen gekommen?
Nun ja, wie begann das mit der Fischerei? Nach fast 60 Jahren darf man das wohl auch schriftlich erwähnen. Die ersten Fischereierlebnisse waren zusammen mit älteren Schulkollegen im Dorfbach, von Hand unter dem mit Gras überwachsenen Bachverbau aus Holz. Es brauchte zwar etwas Mut, aber man wollte ...
- Mi 7. Jul 2021, 22:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wie seid ihr auf das Fischen gekommen?
Ich bin jetzt 44 Jahre alt, 37 Jahre davon schon am fischen....
Bei mir war es tatsächlich so wie bei vielen denke ich, ich habe das Fischen von meinem Vater gelernt und dies war dann auch viele Jahre unser gemeinsames Hobby, gleichzeitig, da wir sehr unterschiedlich waren, aber auch mehr oder ...
Bei mir war es tatsächlich so wie bei vielen denke ich, ich habe das Fischen von meinem Vater gelernt und dies war dann auch viele Jahre unser gemeinsames Hobby, gleichzeitig, da wir sehr unterschiedlich waren, aber auch mehr oder ...