Die Suche ergab 327 Treffer

Return

von astacus
Do 19. Dez 2019, 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie lange darf man einen Hecht aus dem Wasser nehmen?

Fische, die man wieder freilassen will, nimmt man gar nicht aus dem Wasser. Unnötige Handlungen - dazu gehören Fotos, für die Fische extra aus dem Wasser genommen werden müssen - sind nicht erlaubt. Mach das Foto, wenn du unbedingt eines brauchst, im Wasser. Wer Fische aus vorgeblich ökologischen ...
von fisherofmen
Mi 5. Jan 2022, 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gummiboot / Schlauchboot zum Felchenfischen?

Nicht auf dem oder beim Sempachersee stationierte Boote ohne Motor, brauchen eine Bewilligung zur Benützung auf dem Sempachersee. Diese ist zeitlich begrenzt (1 Monat), kostenpflichtig und man erhält eine Vignette die links- und rechts am Bug befestigt werden muss.
Somit fallen viele Optionen und ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 12. Feb 2020, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Löffel/ Blinker/ Perlmuttspangen

Kangooroo hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 20:15 Darum schwöre ich auf meine "alten" Kneubühler :lol: :lol: :lol:
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️Och nöö😂😂
von Derwulle
Mo 8. Mär 2021, 23:46
Jump to forum
Jump to topic

Tauwürmer sammeln schnell und einfach ohne Strom

Hallo zusammen.

Angelladen geschlossen, keine Tauwürmer mehr im Kühlschrank? So ging es mir im letzten Jahr oft. YDank Corona war ich im letzten Jahr oft auf Wiesen unterwegs. :D

Und hab ein kleines Video zu dem Thema erstellt. Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

https://youtu.be ...
von Perca Vertigo
Mo 28. Mär 2022, 07:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforelle auf Gummi

Hi Hechtfan ✌🏼
Ich habe bisher fast alle meine Seefos auf Gummi gefangen, jefoch auf eine spezielle Art. Nämlich beim Vertikalangeln vom Belly Boat 😁
Im letzten Jahr konnte ich auf diese Weise an vier Angeltagen 5 Seeforellen überlisten von denen die kleinste eine Länge von 55cm aufwies. Dazu muss ...
von Andreas
Mi 13. Jul 2022, 22:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln in Laax

Ich kenne den See nicht, aber Fischen lohnt sich immer. Nicht die gefangenen Fische sind wertvoll sondern die Erfahrung und die Zeit am Wasser. :wink:
von Rolf
So 2. Jan 2022, 19:19
Jump to forum
Jump to topic

Fischinventur in 35 Seen abgeschlossen

Fischinventur in 35 Seen abgeschlossen

Im Forschungsvorhaben «Projet Lac» wurden 35 Seen im Alpenraum erstmals systematisch auf ihre Fischbestände untersucht: Allein in der Schweiz wurden 106 Fischarten nachgewiesen. Mit fast 20 Prozent aller in Europa bekannten Fischarten gehört die Schweiz ...
von Rolf
Sa 5. Feb 2022, 14:08
Jump to forum
Jump to topic

Felchen - Der Brotfisch wird immer kleiner!

Felchen - Der Brotfisch wird immer kleiner!
.
220206 Felche 03.jpg
.
Sie landet mit Abstand am meisten im Netz der Fischerinnen und Fischer. Doch die Felche, der Fisch des Jahres, hat ein Problem. Fisch des Jahres 2022. Wie geht es den Felchen im hiesigen Lebensraum?

Vanessa Naef

Sie hat ...
von Rutenhalter
Fr 22. Sep 2023, 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zürcher fangen Mega-Wels – und werden als Tierquäler bestraft

Also das wird dann eine lustige Verkehrskontrolle , wenn im Kofferraum eine Abhakmatte, Axt, Baseballschläger und ein Schlagbolzen liegen.
von Dural
Mo 25. Sep 2023, 12:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Ausreden über Ausreden, mehr lese ich nicht.

Das anleinen ist in der Schweiz sowie so ganz klar Verboten, und da gab es auch schon mehrere Anzeigen. Die Aussage „Ich musste den Fisch anleinen weil er am Grund sonst liegen bleibt“ ist ja auch hoch interessant. Das anleinen macht für den Fisch ...
von Eglizwicker
Di 28. Okt 2025, 17:38
Jump to forum
Jump to topic

Dunkle Wolken für Livescope-Fischer

Vermutlich haben das viele übersehen, deswegen teile ich es gerne hier:
Eine Gruppe von Live Scope Anglern hat das Verbot auf dem Vierwaldstättersee vor Bundesgericht angefochten. Ende August kam das Urteil raus und ihre Klage wurde vom Gericht in allen Punkten abgeschmettert.

Damit haben sich die ...