Eglifischen in Neuseeland
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
Die Suche ergab 327 Treffer
- Fr 26. Nov 2021, 09:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Dem König der Fische an die Flossen
Wie in meinen letzten Berichten geschrieben ist das Fischen in Neuseeland wirklich unterhaltsam. Wenn’s nur nicht so weit weg wäre. Oder muss man eher sagen, zum Glück ist es so weit weg, damit das noch etwas so bleibt. Wenn ich mir die Szenen vorstelle, wo die Fischer unter der Schleuse Port ...
- Mo 17. Jan 2022, 19:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in Südthailand
Servus miteinander
Sorry, hat nun ein wenig gedauert.
Besten Dank erstmal für eure Tipps!
Ich versuche mal ganz kurz meine bisherigen Erfahrungen zusammenzufassen.
Ich war erst in Phuket. Da gibt es einen kleinen, aber recht gut sortierten Anglershop in Nanai Road: habe mich mal beraten lassen ...
Sorry, hat nun ein wenig gedauert.
Besten Dank erstmal für eure Tipps!
Ich versuche mal ganz kurz meine bisherigen Erfahrungen zusammenzufassen.
Ich war erst in Phuket. Da gibt es einen kleinen, aber recht gut sortierten Anglershop in Nanai Road: habe mich mal beraten lassen ...
- Fr 28. Jan 2022, 07:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Die schönsten Forellen der Welt!?
Die schönsten Forellen der Welt!
Na ja, über den Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten. Welches ist das Land mit den schönsten Frauen...? Wow, what a question? Jetzt aber..... das gibt wohl eine Diskussion bis nach Mitternacht! Allerdings, die aktuell ganz klar schönste Frau im Universum ...
Na ja, über den Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten. Welches ist das Land mit den schönsten Frauen...? Wow, what a question? Jetzt aber..... das gibt wohl eine Diskussion bis nach Mitternacht! Allerdings, die aktuell ganz klar schönste Frau im Universum ...
- So 3. Apr 2022, 07:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau
Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau
.
4 22.3.17 poster trophy trout lake.jpg
Wo gibt es die besten Pizzas in Neuseeland? Keine Frage, sagte Maria vom «Valentino's Italian Restaurant» in Turangi, «da noi naturalmente», und dies seit über 60 Jahren. Und das sagt die etwas zu mollige ...
.
4 22.3.17 poster trophy trout lake.jpg
Wo gibt es die besten Pizzas in Neuseeland? Keine Frage, sagte Maria vom «Valentino's Italian Restaurant» in Turangi, «da noi naturalmente», und dies seit über 60 Jahren. Und das sagt die etwas zu mollige ...
- Mo 4. Apr 2022, 09:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau
Man müsste sich fast überlegen von allen FF-Mitgliedern einen kleinen Obulus zu verlangen, damit wir dich weiterhin auf Reisen schicken können...
Ein Mal mehr ein extrem lesenswerter, packender Beitrag 
- Sa 18. Nov 2023, 15:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Alaskaferien Juli 2023 Rückblick
Liebe Fischerfreunde
Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
- Di 19. Mär 2024, 06:28
- Jump to forum
- Jump to topic
2024 Neuseeland Big Trout News
2024 Neuseeland Big Trout News
Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
- Fr 12. Sep 2025, 07:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seychellen vom Ufer
So heute Morgen war ich beim Petite Anse Lazio. Kurz vor Sonnenaufgang.
Siehe da. Auf Toastbrot
Leider nicht meine Zielfische. Aber es hat extrem Spass gemacht. Die kleinen haben mächtig Power.
Siehe da. Auf Toastbrot
Leider nicht meine Zielfische. Aber es hat extrem Spass gemacht. Die kleinen haben mächtig Power.
- Mo 28. Sep 2020, 18:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Rezepte
Bemerke grad das ihr alle eine grosse Sammlung an Rezepten habt. Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich bis jetzt noch nicht so viel ausprobiert habe. Bei mir kocht auch meistens die Freundin. Aber sie lässt mich die Gewürze entscheiden. Ich (oder besser gesagt mein Bauch :lol: ) ist da manchmal etwas ...
- Mi 3. Feb 2021, 08:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Filettierhandschuh
Hoi
Dieser Handschuhe... Wenn er so gehäkelt aussieht ist ein Schnittschutz für deine Hand.
Aus Keflar oder ähnlichem.
Habe das auch zuhause, verwende den aber nur wen wirklich die Gefahr besteht ab zurutschen beim filetieren.
Also eher bei grossen Fischen mit starken Gräten.
Leider gibt es ...
Dieser Handschuhe... Wenn er so gehäkelt aussieht ist ein Schnittschutz für deine Hand.
Aus Keflar oder ähnlichem.
Habe das auch zuhause, verwende den aber nur wen wirklich die Gefahr besteht ab zurutschen beim filetieren.
Also eher bei grossen Fischen mit starken Gräten.
Leider gibt es ...
- Mi 3. Feb 2021, 08:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Kangooroo
Ich hatte früher mal so einen Ketten-Handschuh. Die Idee war, dass ich beim Schuppen und Filetieren von Barschen weniger Stiche/Verletzungen durch die Rückenflosse der Stachelritter abbekomme. Naja, das Ziel wurde nicht erreicht, weil die spitzen Enden der Flossen problemlos durch ...
Ich hatte früher mal so einen Ketten-Handschuh. Die Idee war, dass ich beim Schuppen und Filetieren von Barschen weniger Stiche/Verletzungen durch die Rückenflosse der Stachelritter abbekomme. Naja, das Ziel wurde nicht erreicht, weil die spitzen Enden der Flossen problemlos durch ...
- Mi 3. Feb 2021, 08:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich benutze immer Filetierhandschuhe, bzw. Schnittschutzhandschuhe.
Abgerutscht bin ich zwar schon lange nicht mehr, aber man weiss nie. Am Anfang ist es mir schon geschehen und ich hätte mir wohl bis auf den Knochen geschnitten ohne die Handschuhe.
Eitelkeit ist hier fehl am Platz. Ich habe z.B ...
Abgerutscht bin ich zwar schon lange nicht mehr, aber man weiss nie. Am Anfang ist es mir schon geschehen und ich hätte mir wohl bis auf den Knochen geschnitten ohne die Handschuhe.
Eitelkeit ist hier fehl am Platz. Ich habe z.B ...
- Do 4. Feb 2021, 04:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Ist Schnittschutzhandschu - ist ungefähr 10 CHF. Ich filetiere nie ohne und hat mich auch gerettet.
- Do 4. Feb 2021, 19:03
- Jump to forum
- Jump to topic
:lol: :lol: :lol:
Nicht online....
Den müsstest du halt warten bis Ende Lockdown.
Ich sag mal so, ich hab mich in all den Jahren nie geschnitten ob wohl ich mich bei der Arbeit ständig verletzte :roll: :roll: also kleinere Sachen..
So bald man was richtig scharfes in der Hand hat sollte man evt ...
Nicht online....
Den müsstest du halt warten bis Ende Lockdown.
Ich sag mal so, ich hab mich in all den Jahren nie geschnitten ob wohl ich mich bei der Arbeit ständig verletzte :roll: :roll: also kleinere Sachen..
So bald man was richtig scharfes in der Hand hat sollte man evt ...