Ich habe vor paar Jahren ein ähnliches Problem...
Mein Bruder un dich szreteten immer wegen en Uferkanten am Zürichsee...
Infos habe ich erst auch keine brauchbaren gefunden, bis ich auf eine Taucher Seite aufmerksam wurde die Tiefenkarten auf ihrer Seite hatten...
Nur, ich weiss nicht mehr ...
Die Suche ergab 327 Treffer
- Mo 25. Mai 2020, 12:14
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mi 27. Mai 2020, 15:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?
Greifensee-Stand heute/nicht offen
- Di 2. Jun 2020, 15:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee
Ich war am Sonntag unterwegs. Mit 14 Egli bis 30cm war ich ganz zufrieden. Auch wenn die meisten doch eher "untermassig" waren, war wenigstens Aktion. Sie waren im flacheren Wasser aktiv, aber halt nicht an allen Stellen. Wobbler und C-Rig lief beides.
- Di 9. Jun 2020, 09:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gestern Abend trotz dem Regenwetter auf dem Obersee unterwegs und konnte endlich mein erstes Egli fangen :!: :!: :mrgreen: Und dann gleich noch ein akzeptables 26er. Nach dem Egli hatte ich noch zwei brachiale Bisse wovon ich ein 53er Hecht landen konnte. Nach 10 erfolglosen Ausfahrten war ...
- Mo 15. Jun 2020, 01:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war auch am Sa morgen von 6.30-11.00 Uhr. Auch bei mir lief absolut nichts. Ein paar bessere (25-30) sind zwar immer mal wieder vorbei gezogen aber an diversen Ködern absolut nicht interessiert.
Nach einer Pause habe ich es dann aber am selben Ort am Nachmittag noch einmal versucht. Und siehe da ...
Nach einer Pause habe ich es dann aber am selben Ort am Nachmittag noch einmal versucht. Und siehe da ...
- Fr 19. Jun 2020, 13:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute Morgen 5.00 am See in Kilchberg. Musste zuerst mal besoffene Expats verjagen dann war Ruhe. Da kommt meine Statur und Grösse zu gut. :D
Da gehen diese Wohlstands....pfff lassen wir das..
Heute mit Tauwurm vom Gartä auf Grund 4 ü30er und mehrere kleinere verhaftet.. Und der zahme Fischreiher ...
Da gehen diese Wohlstands....pfff lassen wir das..
Heute mit Tauwurm vom Gartä auf Grund 4 ü30er und mehrere kleinere verhaftet.. Und der zahme Fischreiher ...
- So 5. Jul 2020, 19:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Woche war wirklich gut zu mir: Gestern 28 Egli bis 34cm, die meisten davon deutlich über 25. Die ersten 10 Würfe in der Morgendämmerung brachten schon 7 Stück...
Heute lief es etwas zäher, vielleicht wegen dem sehr hellen Morgen. Aber dann zum Abschluss noch in 6m Tiefe zwischen den Pflanzen ...
Heute lief es etwas zäher, vielleicht wegen dem sehr hellen Morgen. Aber dann zum Abschluss noch in 6m Tiefe zwischen den Pflanzen ...
- Fr 21. Aug 2020, 11:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Til
Je nach Gewässer und Futterangebot wachsen Egli langsamer oder schneller. Im Normalfall wachsen Egli sehr langsam. Der Egli wächst dann schneller, wenn das Wasser wärmer und genug Futter vorhanden ist. Ist das Futterangebot knapp, sind Egli auch bekannt als Kannibalen, die ihre eigenen ...
Je nach Gewässer und Futterangebot wachsen Egli langsamer oder schneller. Im Normalfall wachsen Egli sehr langsam. Der Egli wächst dann schneller, wenn das Wasser wärmer und genug Futter vorhanden ist. Ist das Futterangebot knapp, sind Egli auch bekannt als Kannibalen, die ihre eigenen ...
- Mo 24. Aug 2020, 12:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke für die infos, Tschüge, die erklären aber in keinster Weise das von mir beobachtete Phänomen. Ich fange wie gesagt regelmässig Eglis bis knapp über 30, fast nie welche zwischen etwa 34-42 und dann über 42 wieder ein paar wenige pro Jahr.
Es könnte auch ein Fall von Populationsdynamik sein ...
Es könnte auch ein Fall von Populationsdynamik sein ...
- Mi 9. Sep 2020, 08:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Das Problem bei "Oberflächenaktivität" ist, dass es oft einfach entspannt "spielende" Fische sind, keine Jagden. Ich fische meistens mit Popper auf Egli und die gehen gut drauf, wenn sie in der Laune sind (sehr häufig übrigens auch ohne dass man Aktivität bemerkt) in letzter Zeit benutze ich bei ...
- Di 22. Sep 2020, 14:08
- Jump to forum
- Jump to topic
8) danke für eure so excellente Antworten. Sehe das gleiche.
Aber bei der Fähre Horgen - Meilen am Steg hat es Riesenbrocken alles ü35er.
Aber eben hängen nur herum. :chef:
Warten auf...? Was?
Oder eben die Burgunderalgen oder der Sauerstoffmangel..vielleicht. Die kommen nie richtig in Fahrt. Mal ...
Aber bei der Fähre Horgen - Meilen am Steg hat es Riesenbrocken alles ü35er.
Aber eben hängen nur herum. :chef:
Warten auf...? Was?
Oder eben die Burgunderalgen oder der Sauerstoffmangel..vielleicht. Die kommen nie richtig in Fahrt. Mal ...
- Sa 10. Okt 2020, 10:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Auch ich war gestern auf dem See, bei Rapperswil konnte ich mit der Felchenhegene ein paar Egli überlisten, 1x ca. 25 cm, der Rest unter 12 cm. Auf dem Rückweg nach Stäfe hatte ich innerhalb weniger Minuten 3 Hechtbisse. Ich war gerade mit einem ca. 30er beschäftigt als eine Rolle ...
Auch ich war gestern auf dem See, bei Rapperswil konnte ich mit der Felchenhegene ein paar Egli überlisten, 1x ca. 25 cm, der Rest unter 12 cm. Auf dem Rückweg nach Stäfe hatte ich innerhalb weniger Minuten 3 Hechtbisse. Ich war gerade mit einem ca. 30er beschäftigt als eine Rolle ...
- So 15. Nov 2020, 19:59
- Jump to forum
- Jump to topic
So langsam hab ich den Dreh raus beim vertikalen auf Egli. Heute 5 Stück und 2 Hechte dazu. Die Grösse ist aber immer noch eher bescheiden, dafür lieferten die Hechte einen anständigen Kampf an der Leichten Egli Rute.
- Mo 23. Nov 2020, 08:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Das WE war interessant. Am Grund war es sehr schwierig, die Egli zum Biss zu überreden, aber zum Glück habe ich den Jig immer hochgezogen, wenn im Freiwasser Echos durchzogen und konnte so ein 29er Egli und ein 72er Hecht fangen. Jetzt müsste ich vielleicht üben, den Jig im Freiwasser in der ...
- Fr 27. Nov 2020, 21:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee / 2020
Bei mir rund um Rapperswil scheint es fertig zu sein mit den Fängen für dieses Jahr. Heute fuhr ich noch 2.5h Tiefsee und mit Rute und warf noch Carolina usw. Rein gar nichts. Dafür eine rechte Kälte. Zum Glück war keine Bise auf dem See, es war aber auch dann genug kalt in diesem Nebel. Vielleicht ...