Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Oli82
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 156 times
Been thanked: 46 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Oli82 »

pebecke hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 09:09 So nun ab mit euch auf den See, ich bin schon wieder zurück mit meinen 10 Felchen.
Heben nur bis 5-20 cm am Boden, wieder vor der Bady Männedorf und auch vor der Bady Stäfa, 18 bis 20,5m, es hat noch welche.
Mache ich mich hald ans Fischputzen, muss auch sein.
:lol: 8) Petri zu der Vollpackung
Du hast gerade deine letzte gefangen als ich in Männedorf ankam. Wollte nicht gleich aufdringlich sein…dann bist du aber kurz darauf wieder weggefahren. Das nächste Mal sage ich natürlich sofort „Hallo“ bevor du wieder 10 im Sack hast. :D
Bei mir lief es bis auf einen Aussteiger auf Violett 16 nicht in Männedorf. Das mit den Bodygloss will bei mir einfach nicht.

Gegen 10:30 Uhr wechselte ich nach Wädenswil. Dort konnte ich bis 13:00 Uhr 6 Felchen keschern. Ebenfalls 2 zu kleine und noch ein weiterer Aussteiger. Danach war flaute. Ich wechselte um 15:00 noch etwas weiter in Richtung Richterswil, dort hatte es noch einige Boote. Bis um 16:15 Uhr konnte ich noch weitere 4 Felchen landen. Somit konnte ich auch zufrieden mit 10 Felchen (27 - 35 cm) nach Hause gehen. Alle gefangen mit 16er violett und blau.
1FCCC69D-BA70-4D2B-9614-B9D407DE28C6.jpeg
Wünsche euch Petri fürs Wochenende.
Gruess Oli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Has thanked: 326 times
Been thanked: 196 times
Switzerland

Beitrag von Kangooroo »

Wow Petri ihr zwei und danke für die tollen Berichte. Der See fängt ja langsam an zu funktionieren. Ich hoffe, dass die Felchen auch schon bald in Ufernähe kommen. Ich hoffe entsprechend, dass ich auch schon bald berichten kann.

Gruss
Kangooroo
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
pebecke
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 38 times
Switzerland

Beitrag von pebecke »

Oli82 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 18:54 Das nächste Mal sage ich natürlich sofort „Hallo“ bevor du wieder 10 im Sack hast. :D
Ja Gerne, es läuft bei mir ja auch nicht immer so wie die letzten Tage, zumal ja nicht wirklich bedeutende Echos da waren.
Die schienen wirklich die Nymphen vom Boden abzugrasen, ich hatte auch die meisten auf den untersten Nymphen. Schwarz und Rot auf violett hatte ich eine gestern.
Viele Grüsse vom Zürichsee - Peter
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Has thanked: 1043 times
Been thanked: 790 times

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ich war gestern an Pebecks Stelle mit mehreren Booten vor Ort.

Aus meiner Sicht wurde sehr gut gefangen.
Nicht die grössten aber dafür Masse.

Hat aber echt Spass gemacht.
Ab Mittag war jedoch wie abgestellt... Worauf ich mit meinem Bruder das Seeufer mal wechselten.

Dort angekommen ging es ab wie Sau!!
Da hatte es eine Ebene die immer 24.6m anzeigte bei uns.
Da liesen wir es uns den gut gehen :lol: :lol:

Wir hatten einen mega geilen Tag, sicher über 30 Fische gedrillt, verloren und eingesackt.

Ich bedanke mich hier für die Spots die genannt wurden.
Echtes, von Angler für Angler :v:

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Suschi
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Suschi »

Darf ich fragen welche hegenen momentan bevorzugt werden? Grösse und farbe? Ich hatte am samstag ein paar auf eine violette und ein paar auf rot schwarz
Ein boot weiter hat jemand im 2 minuten tackt gedrillt
pebecke
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 38 times
Switzerland

Beitrag von pebecke »

Hallo Suschi
Ich fange mit den beschriebenen Farben zur Zeit in der Grösse 16. ich denke, das ich bei dem Mückenvorkommen auch wieder langsam auf die 14er wechseln kann.
Samstag: vor der Bady Männedorf bis halb elf noch 10 Stück und einige Aussteiger auf 19,5 meter, weiter draussen konnte man im 2 Minutentakt auch immer etwas fangen, was jedoch meist Eglis waren.
Am Sonntag ging das grosse Suchen los. Vor den Badys nichts bzw. nur Egli und kleine, im Pulk aussen vor der Buchdrucke wurde auch nicht so gefangen und auch die Anzeigen waren noch dürftig. Also nochmals aussen an den Rahmenstein, wo es doch noch 3 Felchen und ein Egli gab. mit 3 Felchen, eine ü50 ging ich gegen Mittag Richtung Heimat, als mir der Kollege doch im vorbeifahren berichtete, dass er 10 Stück gefangen habe beim Stäfener Stein auf ca. 23 m. OK werde ich doch auch mal etwas intensiver versuchen, dazu kann ich ja so noch Sprit sparen, da ich nur 150m-200m bis dorthin habe :D Ich werde Berichten.
Viele Grüsse vom Zürichsee - Peter
Suschi
Switzerland

Beitrag von Suschi »

Danke für deine ausführliche antwort
Ich werde dieses wochenende nochmals raus gehen und einen versuch starten
Oli82
Switzerland

Beitrag von Oli82 »

Hallo Suschi
Bei mir läufts momentan nur auf 16er violett und blau (schlank gebunden). Auf 14er ging bei mir nichts.
Petri
Oli
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator

Ich hatte viel gewechselt aber immer wieder Bisse bekommen auf rot -silberrücken in 16er und 14er,
violett 16er und schwarz 16er und 14er.
Auch auf meine Bodyglass in Cola Farbe ist nicht schlecht gegangen, dass wäre auch eine 14er.

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

d83
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 18 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Beitrag von d83 »

Alt bewährte Black Beauty in 14er!gab die Felchen wobei ich beim Sünnelen etwa 6 Hebebisse verschlafen habe!
Paschpu
Has thanked: 58 times
Been thanked: 40 times
Switzerland

Beitrag von Paschpu »

Lese gespannt eure Fangberichte. Scheint ja nicht schlecht zu laufen am Züsi :)
Ich war früher jeweils von Land aus auf Felchenpirsch am Züsi jedoch mit durchzogenem Erfolg.

Zur Zeit fische ich am Greifensee vom Boot, würde den Felchen jedoch gerne mal wieder am Züsi nachstellen.
Falls jemand mal einen Platz auf seinem Boot frei hätte und ein bisschen Unterhaltung benötigt wäre es toll könnte man sich anschliessen.
Würde mich natürlich an den Unkosten beteiligen und ein Bierchen o.ä. mitbringen. Selbstverständlich nehme ich auch jemanden mit auf den Greifensee zum fischen (unabhängig von der Anfrage oben).

Würde mich über Rückmeldungen freuen und wünsche allen Petri Heil.

Gruess
Paschpu
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator

Paschpu hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 12:46 Zur Zeit fische ich am Greifensee vom Boot, würde den Felchen jedoch gerne mal wieder am Züsi nachstellen.
Falls jemand mal einen Platz auf seinem Boot frei hätte und ein bisschen Unterhaltung benötigt wäre es toll könnte man sich anschliessen.
Würde mich natürlich an den Unkosten beteiligen und ein Bierchen o.ä. mitbringen. Selbstverständlich nehme ich auch jemanden mit auf den Greifensee zum fischen (unabhängig von der Anfrage oben).
Ich nehme dich schon mal mit. Mein Boot ist einfach in Pfäffikon oben, da fahren wir den hald ein weilchen bis wir dort wären.
Schreib mir mal eine PN
Mfg BAF

Suschi
Switzerland

Beitrag von Suschi »

Weis jemand wo und wie in den letzteb tagen die felchen sind und wie ihr beisswillen aussieht?
Oli82
Switzerland

Beitrag von Oli82 »

Hallo Suschi
Ich war am Mi. Nachmittag mit meinem Junior noch auf dem See. Wir konnten 4Felchen im Feumer landen und hatten diverse Aussteiger. Vor Wädenswil in Richtung Richterswil etwas weiter draussen 24-25m hatte es immer wieder schöne Echos am Grund. Bei uns liefen die 16er violett rot und blau. Gruess Oli
Raubleugel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 229 times
Switzerland

Beitrag von Raubleugel »

Hallo zusammen,
Weiss jemand ob etwas am Stäfnerstein auf Felchen los ist?
War schon 4 Wochen nicht mehr auf dem See. :(
Pebeke kann mir sicher auch weiterhelfen.

Danke und Grüsse Raubleugel :lol:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“