pebecke hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 09:09 So nun ab mit euch auf den See, ich bin schon wieder zurück mit meinen 10 Felchen.
Heben nur bis 5-20 cm am Boden, wieder vor der Bady Männedorf und auch vor der Bady Stäfa, 18 bis 20,5m, es hat noch welche.
Mache ich mich hald ans Fischputzen, muss auch sein.
Du hast gerade deine letzte gefangen als ich in Männedorf ankam. Wollte nicht gleich aufdringlich sein…dann bist du aber kurz darauf wieder weggefahren. Das nächste Mal sage ich natürlich sofort „Hallo“ bevor du wieder 10 im Sack hast.
Bei mir lief es bis auf einen Aussteiger auf Violett 16 nicht in Männedorf. Das mit den Bodygloss will bei mir einfach nicht.
Gegen 10:30 Uhr wechselte ich nach Wädenswil. Dort konnte ich bis 13:00 Uhr 6 Felchen keschern. Ebenfalls 2 zu kleine und noch ein weiterer Aussteiger. Danach war flaute. Ich wechselte um 15:00 noch etwas weiter in Richtung Richterswil, dort hatte es noch einige Boote. Bis um 16:15 Uhr konnte ich noch weitere 4 Felchen landen. Somit konnte ich auch zufrieden mit 10 Felchen (27 - 35 cm) nach Hause gehen. Alle gefangen mit 16er violett und blau.
Wünsche euch Petri fürs Wochenende.
Gruess Oli