Die Suche ergab 18 Treffer

Return

von neco
Sa 4. Apr 2020, 00:51
Jump to forum
Jump to topic

Eure Top 3 Gummis

Hallo zusammen!

Anlässlich zur aktuellen Forumsdiskussion (Eure Top 3 Jigköpfe) dachte ich mir, dass es noch spannend wäre was denn eure Top 3 Gummis sind. :)

Meine Top 3 wären:

Für Egli:
- Keitech easy shiner 3"
- O.S.P Dolive Craw 3"
- Keitech Shad Impact 3"

Ich bin gespannt zu lesen auf was ...
von Lutra
Mo 23. Dez 2024, 12:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ist es in Ordnung günstigs Gerät zu verwenden?

Da kann man ein ganz deutliches JA abgeben.
Denn alle grossen Angel-Marken machen das auch. Der Grossteil der Köder und Ruten werden in China gefertigt, also warum sollte der Endkunde nicht direkt dort einkaufen?
Allerdings muss man schon ein wenig schauen, was man kauft, denn ausprobieren oder ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 16. Jun 2025, 17:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tut dem Fisch der Schlag auf den Kopf weh?

Ich suche heute noch Worte um seine Frage zu beantworten :lol: :lol:

@Fischerofmen
Sehr gut formuliert. Mir fällt da auch nicht mehr zu ein.
Mfg BAF
von mics
Mi 1. Mai 2024, 17:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Böötler auf Zürisee gesucht um mit Göttibueb Felchen zu zupfen

War heute mit Bad Ass Fisherman und meinem Göttibueb auf dem Obersee vor Rappi auf Felche :)

Dank des guten Guides hat es dann auch ein paar Felchen und einen Barsch gegeben. Mein Göttibueb ist seelig und redet schon vom nächten Tripp ans Wasser :)

Ich selber war auch noch nie auf Felche auf dem ...
von Dural
Do 19. Sep 2019, 20:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bassvorkommen in der Schweiz

Ehm Nein!
Der Bass gilt in der Schweiz als invasiv und die Kantone sind verpflichtet ein ausbreiten zu verhindern und falls möglich einzelne Populationen zu "killen" ;)

Gibt es im Kt Zürich nicht sogar eine Entnahme Pflicht auf Bass?

Aber ich sage es mal so, in der Schweiz werden mehr Bass ...
von Pipolino
Do 17. Jun 2021, 21:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Ich Hatte letztes Wochenende Glück und habe mit einem 26cm Hybrid Wobbler einen Kleinen dicken Hecht erwischt beim schleppen. Feldbach zwischen 20 und 15 Meter tiefe. Hecht im Bierteig fritiert, Tomaten-Mozzarella Salat und Salz Kartoffeln dazu schmeckt sehr. :chef:
Gruss Pipolino[img]/ 20210606 ...
von zellcom
Di 26. Jul 2022, 12:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Nachdem es bei uns in der Region Stäfa mit den herkömmlichen Methoden nicht so recht klappen wollte (zumindest was die grossen Egli angeht), habe ich am Wochenende meine Abneigung gegen das Schleppen abgelegt und zwei Ruten mit gepimpten EGB-Chäferli (siehe Bild) versehen und mit 80, respektive 100 ...
von U96
Di 3. Jan 2023, 13:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Vielleicht stehen die Sefos, wie in anderen Jahren, nicht in den ersten paar Metern...
von Krähe
Di 26. Mär 2024, 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

👍 genau, ich würde die Hechte und Eglis im Moment auch ihr Laichgeschäft durch ziehen lassen. In der Hochzeit stören oder beim Liebesakt finden wir ja auch nicht toll :lol:
Momentan ist Felchen und Forellensaison.

Viele handhaben das schon so seit Jahrzehnten egal ob Schonzeit oder nicht. Ab ...
von SWell
Do 25. Sep 2025, 13:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
von saladi
Mo 10. Jul 2023, 16:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Warum beissen die Hechte nicht?

Kann mich echt nicht beklagen, was seit der "Eröffnung", Hecht angeht.

Keine Ahnung woran es liegt, doch sehe ich paar Sachen, welche ich anderst mache, als viele andere Anfänger.

Viele Angeln gerne, wo es möglichst keine Struktur gibt.
Es ist bequem, am Steg oder an der Hafenmole zu stehen und ...
von JJwizard
Do 26. Mär 2026, 16:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wägitalersee Felchen vom Ufer?

Als ich noch ein Kind war, gab's da ein Berufskollegen meines Vaters, der beinahe jedes Wochenende an den Wägitalersee gefahren ist, nein nicht um die damals im Schnitt noch 45 cm grossen und wunderschön gezeichneten Regenbögler oder um Felchen zu fangen, der gute Mann war damals äusserst ...
von Hechtfan1
Mo 26. Jul 2021, 05:14
Jump to forum
Jump to topic

Egli Wobbler

Hallo
Ich bin gerade Wobbler am ausprobieren beim Eglifischen. Habe den Illex Squirrel probiert.
Was sind Eure top Wobbler für auf Egli?

Würde mich über eine Antwort freuen
von Tschüge
Mo 25. Sep 2023, 08:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Wie Flümi schon beschrieben hat kursieren da zwei verschiedene Geschichten!!

Es kann sich jeder seine eigene Meinung machen. Mir stellt es jedoch die Nackenhaare auf wenn ich lese, wie sich diese beiden Fischer verhalten haben. Als Fischer gibt es für mich bei einem Fang eine klare Entscheidung ...
von Rainbowwarrier
Mi 4. Okt 2023, 19:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Ohne auf den betreffenden Fall näher eingehen zu wollen....es hat sich vielerorts eine regelrechte Unart heraus gebildet.

Das sind so genannte Trophäenfischer...die vor allem und fast ausschliesslich auf Großfische angeln und wenn sie dann einmal einen solchen Giganten, ob Wels oder Hecht oder ...