Die Suche ergab 14 Treffer

Return

von Dural
Do 19. Sep 2019, 20:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bassvorkommen in der Schweiz

Ehm Nein! Der Bass gilt in der Schweiz als invasiv und die Kantone sind verpflichtet ein ausbreiten zu verhindern und falls möglich einzelne Populationen zu "killen" ;) Gibt es im Kt Zürich nicht sogar eine Entnahme Pflicht auf Bass? Aber ich sage es mal so, in der Schweiz werden mehr Bass...
von neco
Sa 4. Apr 2020, 00:51
Jump to forum
Jump to topic

Eure Top 3 Gummis

Hallo zusammen! Anlässlich zur aktuellen Forumsdiskussion (Eure Top 3 Jigköpfe) dachte ich mir, dass es noch spannend wäre was denn eure Top 3 Gummis sind. :) Meine Top 3 wären: Für Egli: - Keitech easy shiner 3" - O.S.P Dolive Craw 3" - Keitech Shad Impact 3" Ich bin gespannt zu lese...
von Pipolino
Do 17. Jun 2021, 21:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Ich Hatte letztes Wochenende Glück und habe mit einem 26cm Hybrid Wobbler einen Kleinen dicken Hecht erwischt beim schleppen. Feldbach zwischen 20 und 15 Meter tiefe. Hecht im Bierteig fritiert, Tomaten-Mozzarella Salat und Salz Kartoffeln dazu schmeckt sehr. :chef: Gruss Pipolino[img]/ 20210606_094...
von Hechtfan1
Mo 26. Jul 2021, 05:14
Jump to forum
Jump to topic

Egli Wobbler

Hallo
Ich bin gerade Wobbler am ausprobieren beim Eglifischen. Habe den Illex Squirrel probiert.
Was sind Eure top Wobbler für auf Egli?

Würde mich über eine Antwort freuen
von zellcom
Di 26. Jul 2022, 12:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Nachdem es bei uns in der Region Stäfa mit den herkömmlichen Methoden nicht so recht klappen wollte (zumindest was die grossen Egli angeht), habe ich am Wochenende meine Abneigung gegen das Schleppen abgelegt und zwei Ruten mit gepimpten EGB-Chäferli (siehe Bild) versehen und mit 80, respektive 100 ...
von U96
Di 3. Jan 2023, 13:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Vielleicht stehen die Sefos, wie in anderen Jahren, nicht in den ersten paar Metern...
von saladi
Mo 10. Jul 2023, 16:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Warum beissen die Hechte nicht?

Kann mich echt nicht beklagen, was seit der "Eröffnung", Hecht angeht. Keine Ahnung woran es liegt, doch sehe ich paar Sachen, welche ich anderst mache, als viele andere Anfänger. Viele Angeln gerne, wo es möglichst keine Struktur gibt. Es ist bequem, am Steg oder an der Hafenmole zu stehe...
von Tschüge
Mo 25. Sep 2023, 08:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Wie Flümi schon beschrieben hat kursieren da zwei verschiedene Geschichten!! Es kann sich jeder seine eigene Meinung machen. Mir stellt es jedoch die Nackenhaare auf wenn ich lese, wie sich diese beiden Fischer verhalten haben. Als Fischer gibt es für mich bei einem Fang eine klare Entscheidung, ent...
von Rainbowwarrier
Mi 4. Okt 2023, 19:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Ohne auf den betreffenden Fall näher eingehen zu wollen....es hat sich vielerorts eine regelrechte Unart heraus gebildet. Das sind so genannte Trophäenfischer...die vor allem und fast ausschliesslich auf Großfische angeln und wenn sie dann einmal einen solchen Giganten, ob Wels oder Hecht oder sonst...
von JJwizard
Fr 6. Okt 2023, 05:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Jetzt haben wir den Dreck! Das einst wirklich gute, berechtigt gute Image von uns Fischern in der Bevölkerung, torpediert aus den eigenen Reihen, durch eine Spezies von „Anglern“ die überwiegend C&R betreiben, die Fischerei dafür benutzen eine „YouTuber-Karriere“ zu betreiben, die auch keine Pro...
von Simu
So 19. Nov 2023, 15:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Auszug aus dem Berner Reglement: Art. 4 Zurückversetzen 1Als überlebensfähig beurteilte Fische und Krebse, die bei der Angelfischerei während der Schonzeit gefangen werden, geschützt sind oder die das Fang- mindestmass nicht erreichen, sind unverzüglich und sorgfältig ins Gewässer zu- rückzuversetze...
von fish_j_on
Di 19. Dez 2023, 08:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Ich kann dir nur raten an deiner Technik/Taktik zu arbeiten, anstatt das Fischen auf Trüschen aufzugeben, denn ohne dir zu Nahe treten zu wollen, denke ich, dass du vieles ändern musst.
von Krähe
Di 26. Mär 2024, 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

👍 genau, ich würde die Hechte und Eglis im Moment auch ihr Laichgeschäft durch ziehen lassen. In der Hochzeit stören oder beim Liebesakt finden wir ja auch nicht toll :lol: Momentan ist Felchen und Forellensaison. Viele handhaben das schon so seit Jahrzehnten egal ob Schonzeit oder nicht. Ab laichen...
von mics
Mi 1. Mai 2024, 17:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Böötler auf Zürisee gesucht um mit Göttibueb Felchen zu zupfen

War heute mit Bad Ass Fisherman und meinem Göttibueb auf dem Obersee vor Rappi auf Felche :) Dank des guten Guides hat es dann auch ein paar Felchen und einen Barsch gegeben. Mein Göttibueb ist seelig und redet schon vom nächten Tripp ans Wasser :) Ich selber war auch noch nie auf Felche auf dem Boo...