Raubfischfangberichte Greifensee 2026

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Hittnau
Has thanked: 1010 times
Been thanked: 797 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Genau das sage ich seit Jahren.
Freue dich auf den Herbst wenn die Grossen Egli richtig rauben!!

Der Wels hat nicht ohne Grund dieses Gewässer sehr schnell eingenommen. Die Biomasse ist einfach heftig in diesem See.

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Pingoon
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Dez 2025, 07:57
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Glatt
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times
Switzerland

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026

Beitrag von Pingoon »

Ja - ich würde sie nur gerne jetzt schon finden und nicht bis im Herbst warten müssen. Fressen werden sie ja ziemlich sicher jetzt schon :lol:
Benutzeravatar
gg3ae2
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Apr 2023, 08:44
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee
Has thanked: 66 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026

Beitrag von gg3ae2 »

Pingoon hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 11:35 Ja - ich würde sie nur gerne jetzt schon finden und nicht bis im Herbst warten müssen. Fressen werden sie ja ziemlich sicher jetzt schon :lol:
+1, Suche die grossen aktuell auch noch. :lol:
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Hittnau
Has thanked: 1010 times
Been thanked: 797 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Jungs, die grossen sind gross geworden weil sie Leuten wie euch nicht auf den Leim gekrochen sind :lol: :lol:

Es war noch nie wirklich einfach die Grossen von den Kleinen zu trennen.
Wenn ihr die Kleinen gefunden habt ist es nur eine Frage der Zeit bis die Grossen da auftauchen. Das war schon vor 30 Jahren so und wird sich auch nicht ändern.

Die Grossen schwimmen aber immer!! Unter den kleineren und da meine ich nicht die 8-12cm Kleinen sondern die 18-22cm Kleinen.
Oft sieht man wenn die ganz Dicken da sind am Verhalten der kleineren. Die rücken dichter zusammen, dass ist der Moment wo die Köder raus müssen!!

Bei den Köder kann man halt nicht sagen was sie heute nehmen. Meine Kollegen angeln seit etwa 5 Jahren sehr Erfolgreich mit Chatterbaits und Trailer. Weil es wohl nur wenige machen oder richtig können.

Ich bin da oft mit Jig-Spinner oder Bladed-jigs unterwegs.
Wie auch mit Zickaden.
Warum, weil es kaum einer macht. Es wurden aber mehr in den letzten Jahren.

Aber wie gesagt!! Einfach ist es nie, man kann jetzt mal rein laufen oder so... aber alltäglich wird das sicher noch nicht.
Im Herbst kommt die Erntezeit für Barsche, da rauben auch die 40+ an der Oberfläche, ich liebe Topwater!!

Mfg BAF

P.S. Fällanden Schiffsteg, habe ich schon paar Jungs beobachtet die mit Jig und kleinen Gummis Barsche gefangen haben. So um die 25cm. Das den ganzen Tag durch, gab immer wieder so Fresswellen.
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“