Genau das sage ich seit Jahren.
Freue dich auf den Herbst wenn die Grossen Egli richtig rauben!!
Der Wels hat nicht ohne Grund dieses Gewässer sehr schnell eingenommen. Die Biomasse ist einfach heftig in diesem See.
Mfg BAF
Raubfischfangberichte Greifensee 2026
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
- Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
- Wohnort: Hittnau
- Has thanked: 1010 times
- Been thanked: 797 times
- Kontaktdaten:

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026
War es schlecht, dann erst Recht!!
- Pingoon
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 11. Dez 2025, 07:57
- Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Glatt
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026
Ja - ich würde sie nur gerne jetzt schon finden und nicht bis im Herbst warten müssen. Fressen werden sie ja ziemlich sicher jetzt schon 
- gg3ae2
- Beiträge: 23
- Registriert: So 9. Apr 2023, 08:44
- Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 9 times

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026
+1, Suche die grossen aktuell auch noch.Pingoon hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 11:35 Ja - ich würde sie nur gerne jetzt schon finden und nicht bis im Herbst warten müssen. Fressen werden sie ja ziemlich sicher jetzt schon![]()
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
- Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
- Wohnort: Hittnau
- Has thanked: 1010 times
- Been thanked: 797 times
- Kontaktdaten:

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026
Jungs, die grossen sind gross geworden weil sie Leuten wie euch nicht auf den Leim gekrochen sind
Es war noch nie wirklich einfach die Grossen von den Kleinen zu trennen.
Wenn ihr die Kleinen gefunden habt ist es nur eine Frage der Zeit bis die Grossen da auftauchen. Das war schon vor 30 Jahren so und wird sich auch nicht ändern.
Die Grossen schwimmen aber immer!! Unter den kleineren und da meine ich nicht die 8-12cm Kleinen sondern die 18-22cm Kleinen.
Oft sieht man wenn die ganz Dicken da sind am Verhalten der kleineren. Die rücken dichter zusammen, dass ist der Moment wo die Köder raus müssen!!
Bei den Köder kann man halt nicht sagen was sie heute nehmen. Meine Kollegen angeln seit etwa 5 Jahren sehr Erfolgreich mit Chatterbaits und Trailer. Weil es wohl nur wenige machen oder richtig können.
Ich bin da oft mit Jig-Spinner oder Bladed-jigs unterwegs.
Wie auch mit Zickaden.
Warum, weil es kaum einer macht. Es wurden aber mehr in den letzten Jahren.
Aber wie gesagt!! Einfach ist es nie, man kann jetzt mal rein laufen oder so... aber alltäglich wird das sicher noch nicht.
Im Herbst kommt die Erntezeit für Barsche, da rauben auch die 40+ an der Oberfläche, ich liebe Topwater!!
Mfg BAF
P.S. Fällanden Schiffsteg, habe ich schon paar Jungs beobachtet die mit Jig und kleinen Gummis Barsche gefangen haben. So um die 25cm. Das den ganzen Tag durch, gab immer wieder so Fresswellen.
Es war noch nie wirklich einfach die Grossen von den Kleinen zu trennen.
Wenn ihr die Kleinen gefunden habt ist es nur eine Frage der Zeit bis die Grossen da auftauchen. Das war schon vor 30 Jahren so und wird sich auch nicht ändern.
Die Grossen schwimmen aber immer!! Unter den kleineren und da meine ich nicht die 8-12cm Kleinen sondern die 18-22cm Kleinen.
Oft sieht man wenn die ganz Dicken da sind am Verhalten der kleineren. Die rücken dichter zusammen, dass ist der Moment wo die Köder raus müssen!!
Bei den Köder kann man halt nicht sagen was sie heute nehmen. Meine Kollegen angeln seit etwa 5 Jahren sehr Erfolgreich mit Chatterbaits und Trailer. Weil es wohl nur wenige machen oder richtig können.
Ich bin da oft mit Jig-Spinner oder Bladed-jigs unterwegs.
Wie auch mit Zickaden.
Warum, weil es kaum einer macht. Es wurden aber mehr in den letzten Jahren.
Aber wie gesagt!! Einfach ist es nie, man kann jetzt mal rein laufen oder so... aber alltäglich wird das sicher noch nicht.
Im Herbst kommt die Erntezeit für Barsche, da rauben auch die 40+ an der Oberfläche, ich liebe Topwater!!
Mfg BAF
P.S. Fällanden Schiffsteg, habe ich schon paar Jungs beobachtet die mit Jig und kleinen Gummis Barsche gefangen haben. So um die 25cm. Das den ganzen Tag durch, gab immer wieder so Fresswellen.
War es schlecht, dann erst Recht!!