Die Suche ergab 71 Treffer
- Do 2. Mai 2024, 12:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hecht Saisonstart 01.05.24
Ich war gestern an der Eröffnung am Pfäffi sehr erfolgreich: Nachdem ich am Morgen zwischen halb 6 und 10 Uhr nichts gefangen (und auch bei allen Felchnern, anderen Hechtfischern und den Friedfischfreunden) keine Fische gesehen habe, bin ich am Abend um 20 Uhr nochmal in den Hafen von Pfäffikon und ...
- Fr 26. Jul 2024, 19:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangbericht: 4 kapitale Bachforellen, ohne richtiges Equipment
4 Kapitale Bachforellen mit einer Rute ohne Rolle, 2 Meter Schnur, einem Haken und selbst gefangenen Köcherfliegenlarven:
Ich bin zurzeit im Tessin im Urlaub. Hier fische ich gerne im Bergbach, nahe des Dorfes, auf Bachforellen. Gestern ist meine Rolle nach dem 2. Wurf mit einem Spinner zu Bruch ...
Ich bin zurzeit im Tessin im Urlaub. Hier fische ich gerne im Bergbach, nahe des Dorfes, auf Bachforellen. Gestern ist meine Rolle nach dem 2. Wurf mit einem Spinner zu Bruch ...
- So 27. Apr 2025, 14:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen vom Ufer
Felchen vom Ufer aus fangen
Wie angekündigt wollte ich einen neuen Thread eröffnen. Ich war nicht mehr soviel wie früher Aktiv im Fischerforum jedoch denke ich, wäre so ein Thread/Austausch nützlich. @Adminstratoren: Soll ich wirklich einen neuen Thread starten oder sollen wir den hier brauchen ...
Wie angekündigt wollte ich einen neuen Thread eröffnen. Ich war nicht mehr soviel wie früher Aktiv im Fischerforum jedoch denke ich, wäre so ein Thread/Austausch nützlich. @Adminstratoren: Soll ich wirklich einen neuen Thread starten oder sollen wir den hier brauchen ...
- Mo 2. Mär 2026, 08:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Habt ihr eine gute Barschstrategie Jan-März für mich?
Meine Erfahrung im Winter sind:
C-Rig bringt nichts. Vom Ufer würde ich Free-Rig oder Drop-Shot probieren. Darting Jig mit Pintail, wenn du irgendwo vertikal die nötige Tiefe erreichst (z.B: Tiefenbrunnen), dann ev. auch Rail-Shad.
1-2 Kurbelumdrehungen ist nicht extrem langsam, 1/4 bis 1/2 ...
C-Rig bringt nichts. Vom Ufer würde ich Free-Rig oder Drop-Shot probieren. Darting Jig mit Pintail, wenn du irgendwo vertikal die nötige Tiefe erreichst (z.B: Tiefenbrunnen), dann ev. auch Rail-Shad.
1-2 Kurbelumdrehungen ist nicht extrem langsam, 1/4 bis 1/2 ...
- Do 5. Mär 2026, 08:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Habt ihr eine gute Barschstrategie Jan-März für mich?
Ja, Rail-Shad von Salmo. Ein sehr spezieller Köder, der manchmal den Tag rettet. Vertikal gibt es Tage, wo sie einfach den Pintail nicht recht nehmen wollen, sich aber auf den Rail-Shad stürzen. Auch um im Freiwasser geworfen etwas tiefer zu fischen eignet er sich oder wenn die Egli sehr mobil sind ...
- Sa 17. Feb 2024, 15:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischerforum wieder online, aber......
Hallo zusammen
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
- So 6. Jul 2025, 06:21
- Jump to forum
- Jump to topic
SPAM - Beiträge im Forum
Liebe Fischerforum.ch - Mitglieder
Aktuell erleben wir leider eine Welle von SPAM - Beiträgen im Forum. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken – für eure Aufmerksamkeit, eure Geduld und insbesondere dafür, dass ihr uns solche Beiträge so konsequent meldet.
Gleichzeitig möchten wir uns ...
Aktuell erleben wir leider eine Welle von SPAM - Beiträgen im Forum. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken – für eure Aufmerksamkeit, eure Geduld und insbesondere dafür, dass ihr uns solche Beiträge so konsequent meldet.
Gleichzeitig möchten wir uns ...
- Mo 4. Jan 2021, 09:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
melde mich nun auch hier, bin froh dass das Felchenforum hier ein "Revival" erhält.
Werni
Werni
- Di 5. Jan 2021, 22:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
War gestern und heute bei der Rorehaab (Obermeilen oberhalb Schiffsteg beim Restaurant Hirschen) jeweils von 12-15h auf Felchenpirsch. Hat jetzt zwar ein Netz, aber trotzdem teils massig Fische auf 19-22m. Nymphe Schwarz mit glänzenden Bereichen, mit roten Perlen wurde genommen, sonst habe ich ...
- Do 6. Jun 2024, 16:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
Nein, sie sind zwischen 14 und 18m zu fangen.
Gruss Alex 57
Gruss Alex 57
- Do 9. Jan 2025, 15:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025
Ich wage mich mal an meinen ersten Bericht 
War heute mit dem BellyBoot 2h draussen, auf dem Obersee vor Schmerikon.
Ich konnte 5 Stück nach Hause nehmen, alle zwischen 30 und 35cm.
Tiefen von 11-14m.
Scheint gut zu laufen, wenn selbst ein Anfänger wie ich fängt
Hatte alle auf violette Nymphen.
War heute mit dem BellyBoot 2h draussen, auf dem Obersee vor Schmerikon.
Ich konnte 5 Stück nach Hause nehmen, alle zwischen 30 und 35cm.
Tiefen von 11-14m.
Scheint gut zu laufen, wenn selbst ein Anfänger wie ich fängt
Hatte alle auf violette Nymphen.
- So 9. Mär 2025, 14:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2025
Hallo zusammen
Auch ich beobachte das, halt vom Ufer aus. Bei uns lief es die letzten Male nicht so schlecht. Bin seit Februar immer mal wieder am See. Jedesmal gabs Felchen um die 40cm. Fangmenge pro Person so 2-3 Fische. Ich finde das ist ganz akzeptabel, aber man merkt schon, es verirren sich ...
Auch ich beobachte das, halt vom Ufer aus. Bei uns lief es die letzten Male nicht so schlecht. Bin seit Februar immer mal wieder am See. Jedesmal gabs Felchen um die 40cm. Fangmenge pro Person so 2-3 Fische. Ich finde das ist ganz akzeptabel, aber man merkt schon, es verirren sich ...
- Sa 26. Apr 2025, 20:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Mache ich
brauch nur etwas Zeit. Kommt nächste Woche als Thread
- So 29. Jun 2025, 14:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute liefs ganz gut. 8 bis 11.30 Uhr, 4 Felchen zwischen 30 und fast 40 cm vor Bürkliplatz zwischen 17 und 18 Meter Wassertiefe. Hitze: unerträglich
Hegenen: Schwarz mit Silberrücken und farbigen Streifen (Rainbowstar) & Müggli Hegene rot-schwarz (Red and Black Lion) beide von Hegene.ch
- Sa 3. Jan 2026, 20:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026
Habe auch noch Infos aus der Zürcheseebecken.
Höhe Tiefenbrunnen wird gut gefangen bei 18-22m, auch sehr dicke Monster!!
Farben: Schwarz, Rot, Grün, Violett
Mfg BAF
Höhe Tiefenbrunnen wird gut gefangen bei 18-22m, auch sehr dicke Monster!!
Farben: Schwarz, Rot, Grün, Violett
Mfg BAF