Hallo zusammen
Mit meinen Fangberichten eröffne ich gleich das neue Thema zum Felchenfischen am Greifensee. Ich wär nämlich seit Jahresbeginn zwei Mal dort und jeder Ansitz hat geliefert.
Das erste Mal war ich am 2. Januar bei widrigen Wetterbedingungen an der Westseite am See. Ostseite war nicht ...
Die Suche ergab 71 Treffer
- So 18. Jan 2026, 15:31
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 1. Feb 2026, 10:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2026
Lieber SWell
Danke für deinen Bericht und Petri zur Felche. So wie du es beschreibst, erlebe ich es aktuell auch gerade. Lange Zeiten zwischen den Bissen und Bisse, welche ins Leere gehen. Die Felchen steigen normalerweise im Drill aus, aber das mit den Bissen ins Leere, das hatte ich vorher ...
Danke für deinen Bericht und Petri zur Felche. So wie du es beschreibst, erlebe ich es aktuell auch gerade. Lange Zeiten zwischen den Bissen und Bisse, welche ins Leere gehen. Die Felchen steigen normalerweise im Drill aus, aber das mit den Bissen ins Leere, das hatte ich vorher ...
- So 1. Feb 2026, 21:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Lieber Tschüge
Danke. Ich möchte das hier weniger an die grosse Glocke hängen, wo meine Favoriten-Plätze sind. Schliesslich geht so spätestens in einem Monat wieder das grosse Platzsuchen am Ufer los. Tatsächlich ist es aber so, dass ich seit Anfang Januar drei Mal am Wasser war und jedes Mal an ...
Danke. Ich möchte das hier weniger an die grosse Glocke hängen, wo meine Favoriten-Plätze sind. Schliesslich geht so spätestens in einem Monat wieder das grosse Platzsuchen am Ufer los. Tatsächlich ist es aber so, dass ich seit Anfang Januar drei Mal am Wasser war und jedes Mal an ...
- So 8. Feb 2026, 15:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern wieder am See mit viel Sonne.
Ein passendes Kurzgedicht dazu:
Ein schöner Tag und keine Fänge,
so zieht's sich auch bei Sonne in die Länge.
Kein weiterer Kommentar nötig
Liebe Grüsse
Kangooroo
Ein schöner Tag und keine Fänge,
so zieht's sich auch bei Sonne in die Länge.
Kein weiterer Kommentar nötig
Liebe Grüsse
Kangooroo
- Do 4. Jun 2026, 00:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute Abend hatte ich meine ersten Felchen am Greifensee und dann noch 2 "mitt-vierziger"
zielfisch war eigentlich Egli und hecht mit der Spinnrute, habe die Hegene mit der Feeder nebenbei als tote Rute ausgeworfen und hatte dabei glück 
- Mi 24. Jun 2026, 19:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026
Die Filet sind für folgendes Rezept:

fisherofmen
- Fr 1. Mär 2024, 22:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Es war so ein absolut toller Tag an der zürcher Limmat! Schön, darf ich auch mal Sternstunden erleben!
Zwei schöne Forellen ca. 35cm & 45cm, konnte ich landen. Dazu kamen noch zwei Alet.
Einige Fische stiegen im Drill aus, darunter auch ein 60+ Monster! Diesen Anblick werde ich nie vergessen!
Gut ...
Zwei schöne Forellen ca. 35cm & 45cm, konnte ich landen. Dazu kamen noch zwei Alet.
Einige Fische stiegen im Drill aus, darunter auch ein 60+ Monster! Diesen Anblick werde ich nie vergessen!
Gut ...
- So 10. Mär 2024, 16:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
Kommen da nie Fänge?? Dann komme halt ich mit dem nächsten. 49er Zürisee Seeforelle. Hoffe die darf auch in diese Rubrik. Fängt jemand sonst noch Forellen im Zürichsee??
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- So 21. Apr 2024, 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Petri
die Bavona ist ein toller Bach.
Die Farbe der Forelle sagt dir schon viel darüber aus wo sie zur Zeit stehen. Die machen noch keine weiten Wege, da musst du nah dran zu ihnen egal mit welchem Köder.
lg
die Bavona ist ein toller Bach.
Die Farbe der Forelle sagt dir schon viel darüber aus wo sie zur Zeit stehen. Die machen noch keine weiten Wege, da musst du nah dran zu ihnen egal mit welchem Köder.
lg
- Di 30. Apr 2024, 14:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Trotz windigem Wetter konnte ich es letztes Wochenende nicht lassen mal auszukundschaften, ob die Egli bereits fertig sind mit dem Laichgeschäft.
In der Region Stäfa/Männedorf zuerst mit dem Spinner diverse Tiefen angeworfen, ausser zwei +/- 50cm. Hechten kein Erfolg. Danach umgestellt und mittels ...
In der Region Stäfa/Männedorf zuerst mit dem Spinner diverse Tiefen angeworfen, ausser zwei +/- 50cm. Hechten kein Erfolg. Danach umgestellt und mittels ...
- Fr 31. Mai 2024, 13:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Hui schöne Fische!
Da bleibt nur die halbübliche Frage:
vom Ufer her oder vom Boot? Vom Ufer her habe ich diese Woche die ersten Egli gesehen. bzw. die ersten grösseren - Schwärme mit Eglis vom letzten Jahr sind schon seit ein paar Wochen am Ufer.
Da bleibt nur die halbübliche Frage:
vom Ufer her oder vom Boot? Vom Ufer her habe ich diese Woche die ersten Egli gesehen. bzw. die ersten grösseren - Schwärme mit Eglis vom letzten Jahr sind schon seit ein paar Wochen am Ufer.
- Do 22. Aug 2024, 19:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Wir hatten letzte Woche gute Erfolge auf Egli mit dem Boot vor der Quaibrücke mit Chäferlilöffel. Region Bellevue/Bürkliplatz könnte sich lohnen (fischen nur bis 9 Uhr Morgen erlaubt, Fischen von Quaibrücke verboten).
- Mi 11. Sep 2024, 06:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Super, danke fürs zeigen.
Petri Heil, weiter so.
FAX
Petri Heil, weiter so.
FAX
- Di 29. Apr 2025, 22:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Das tut mir leid @Raubleugel. Normalerweise bin es eher ich der nichts fängt :lol:
Ich wurde dafür heute mal richtig belohnt. Wohl als wiedergutmachung für all die Stunden am See ohne Biss.
Ich wollte unbedingt mal Carolina Rig mit Wurm anstatt Gummifisch probieren, also ging ich nach der Arbeit ...
Ich wurde dafür heute mal richtig belohnt. Wohl als wiedergutmachung für all die Stunden am See ohne Biss.
Ich wollte unbedingt mal Carolina Rig mit Wurm anstatt Gummifisch probieren, also ging ich nach der Arbeit ...
- So 8. Jun 2025, 21:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Endlich der erste ü40 dieses Jahr.
Gefangen auf einen OSP Shrimp am Carolina Rig.
War der einzige Biss des Morgens.
Gefangen auf einen OSP Shrimp am Carolina Rig.
War der einzige Biss des Morgens.