Die Suche ergab 71 Treffer

Return

von zellcom
Mo 14. Jul 2025, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Was für ein Start in meine persönliche Egli-Schleiksaison 2025! Neben zwölf "normalen" Egli zwischen 24 und 30 cm und drei kleineren Hechten (bis 70 cm.) erwischte ich gestern zwischen Männedorf und Uerikon diese beiden imposanten Brocken (45 und 41 cm.).

Geschleppt mit der Rute und 100 Gramm ...
von til
So 20. Jul 2025, 17:37
Jump to forum
Jump to topic

Am Zürisee hat definitiv die Topwater Saison begonnen. Von den 22 Egli heute Morgen bissen etliche auf Popper, aber auch Twitchbait und an einer tieferen Stelle der Darting Jig brachten Erfolg. Am Nachmittag ging ich nochmals raus mit den Kindern zum Baden. Als ich dann eine Möve ein paar mal ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 21. Jul 2025, 19:14
Jump to forum
Jump to topic

Popper funktionieren mega, die meisten haben nur kein Vertrauen in diesen Köder ,da er sehr laut ist.

Popper animieren die Barsche, wie dein Buldo, zum jagen und zieht sie hoch an die Oberfläche.

Buldo angle ich nur noch wenn ich auf weite Distanzen kommen muss. Wenn sie den vor mir sind wird ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 21. Jul 2025, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Popper kann man variabel führen.
Entweder hart gezogen und kurze stopps aber immer in Bewegung.
Oder, kurz angezupft. So ,dass es spritzt und dann stehen lassen für paar sekunden. Wiederholen.

Oder man kombieniert beides.

Je nach laune der Fische halt.

Stickbaits laufen nur schön wenn das Setup ...
von Flümi
Di 22. Jul 2025, 05:57
Jump to forum
Jump to topic

Zum Topwaterfischen auf Egli verwende ich am liebsten:

Lucky Craft NW Pencil 52, vorzugsweise in transparenten Farben wie Perl Vairon … oder Lucky Craft Gunfish 75F, in weissgrünlicher, natürlicher Farbe, vorzugsweise bissl transparent.

Mit den Sammy oder den alten Bevy Pencil komme ich nicht ...
von til
Di 22. Jul 2025, 07:55
Jump to forum
Jump to topic

Ich fische zu 90% Rapala Skitter pop in 7cm. Egal ob sie (sichtbar) jagen oder nicht. In der Topwater Saison suche ich immer zuerst mit Popper die Fische, je nach dem mache ich dann mit Wobbler, Darting Jig, Chatterbait, Free-Rig weiter. Auf Egli zumindest am Zürisee sollte der Popper keine langen ...
von til
Di 22. Jul 2025, 08:13
Jump to forum
Jump to topic

Gestern früh gab es einige Jagdszenen und ich konnte mit Buldo zwei ca 22er überlisten, ansonsten nur sehr kleine die Tage.

Wenn sehr kleine da sind, ist das nicht schlecht. Ich bin überzeugt, dass der Popper einen kleinen Egli imitiert, der an der Oberfläche jagt und die Grossen schnappen sich ...
von til
Do 24. Jul 2025, 08:09
Jump to forum
Jump to topic

@züsiegli:
Du solltest früher anfangen mit fischen. Im Moment ist es ab c. 9:30 schwierig mit Bissen, dann kommen eben oft nur noch lustlose Nachläufer. Nachläufer sind aber insofern ein gutes Zeichen, als du wenigstens an der richtigen Stelle bist. Einfach zur falschen Zeit und/oder nicht mit dem ...
von Mystiqueblues
Di 26. Aug 2025, 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Ich fang einfach „nur“ Alet, wenn ich Egli twitchen will…

IMG_9057.jpeg
Aber was beschwere ich mich. So ein Alet (ca 45 cm) macht auch extra Laune am StreetStick. UND schmecken tut er auch!

Zum Thema - in Lachen haben sie den Hafen gemäht…. Is also NIX los. Letzte Woche waren die Egli noch auf ...
von gg3ae2
Sa 27. Sep 2025, 10:37
Jump to forum
Jump to topic

Petri! zum schönen Egli PB! Du hast auch einen spannenden Bericht geschrieben!
von fisherofmen
Sa 27. Sep 2025, 12:01
Jump to forum
Jump to topic

Vielen Dank Simon, dass wir an Deinem wunderbar geschilderten Angelabenteuer teilhaben durften. Ein wirklich nicht alltäglicher Fang an Schweizer Gewässern und erst noch vom Ufer aus. Solche Berichte machen Freude und geben neue Motivation nicht aufzugeben. Der Zürichsee hat wirklich etwas zu bieten ...
von Raubleugel
Do 4. Dez 2025, 22:29
Jump to forum
Jump to topic

Ja Egli und Hecht kann man mit Glück noch fangen ist aber sehr zäh. Am besten jetzt mit kleineren Köder fischen so sind solche ausnahme Fische wie hier von heute im Bild mit viel Glück und Können noch möglich :lol: 50.5cm Zürisee Egli.
GX012265_1764849613729(1).jpg
von Raubleugel
Sa 20. Dez 2025, 22:07
Jump to forum
Jump to topic

Danke Swell. Die Eglis sind auf ca. 17-22m jetzt.

Grüsse Raubleugel :lol:
von saladi
So 4. Jan 2026, 20:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen 2025/2026

Juhu es geht wieder los!
Am Zürichsee gab es von Ufer schon einge Fänge, ich weiss von 8 Forellen. Und ich weiss nicht alles ;) Die Kapitalen darunter waren 75 & 79cm gross.

Was für Köder nutzen denn die Uferfischer hier?
Selber werde ich diese Saison vor allem die 3 Nutzen:
20260104_194449.jpg ...