Was ich noch anhängen kann.
Wir hatten Knoblauchwürmer!! Der Kollege neben mir hatte ein paar Knoblauchzehen bei den Tauwürmer. Er hatte auch am meisten Fische in unserem Team.
Ich verwendete eine Knoblauchpaste für Softlures, glaub vom Berkley wenn ich mich nicht täusche. Und noch den ...
Die Suche ergab 71 Treffer
- So 2. Nov 2025, 19:12
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 22. Mai 2026, 00:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wägitalersee Felchen vom Ufer?
Du kannst bei der Sagi,gut auf Felchen angeln
Tiefe,selber ausprobieren,halt einfach angeln und Strecke machen.Dort,habe ich bis jetzt immer Fekchen gefangen.
Mfg
Mfg
- So 24. Mai 2026, 13:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wägitalersee Felchen vom Ufer?
Hallo Ludwig
da schalte ich doch kurz ein, wir sind wohl am Weekend oben und wollen vom Boot aus fischen, allenfalls auch auf Felchen, haben aber kein Echolot. Gibt es da irgendwelche guten Anhaltspunkte wo man die ohne Echo suchen kann? Und in welcher Tiefe so um die Jahreszeit?
Cheers und ...
- Do 26. Feb 2026, 14:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Hegenen/Nymphen
Bilder dazu
- Do 26. Feb 2026, 18:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Hegenen/Nymphen
Die sehen gar nicht so Leid aus!!
Ich würde die Roten und Schwarzen sicher runter hängen!! Die laufen am Zürichsee und Umgebung sicher.
Mein Bruder bindet auch selbst für mich und Kollegen.
Da hat es ein paar richtige Bringer dabei!! Darf ich aber nicht zeigen :roll: :roll:
Aber beschreiben, wir ...
Ich würde die Roten und Schwarzen sicher runter hängen!! Die laufen am Zürichsee und Umgebung sicher.
Mein Bruder bindet auch selbst für mich und Kollegen.
Da hat es ein paar richtige Bringer dabei!! Darf ich aber nicht zeigen :roll: :roll:
Aber beschreiben, wir ...
- Di 20. Jan 2026, 11:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bergsee-Tips für Pfinsten
In der Zeit kann ich dir den Sihlsee nahe legen.
Sicher Eisfrei bis dahin und knapp unter 1000müm.
Aber noch genug kalt für deine Idee :lol: :lol:
Die Zander beissen echt geil in der Zeit. Vor allem auf Kunstköder.
Hecht, und Egli kommen dann auch langsam in Fahrt.
Zeltplätze hätte es auch ein ...
Sicher Eisfrei bis dahin und knapp unter 1000müm.
Aber noch genug kalt für deine Idee :lol: :lol:
Die Zander beissen echt geil in der Zeit. Vor allem auf Kunstköder.
Hecht, und Egli kommen dann auch langsam in Fahrt.
Zeltplätze hätte es auch ein ...
- Di 20. Jan 2026, 20:49
- Jump to forum
- Jump to topic
In GR findest du viele Seen mit Salmoniden, die auch nicht ganz so hoch liegen, damit das mit der Kälte gehen sollte.
- Mi 21. Jan 2026, 14:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich weiss nicht ob ich das Fischen auf laichzanzer ende Mai so anpreisen würde. Nichts für ungut…
Wenn du auf Salmoniden um diese Zeit fischen möchtest, würde ich das Tessin (Bergseen) in die runde werfen.
Wenn du auf Salmoniden um diese Zeit fischen möchtest, würde ich das Tessin (Bergseen) in die runde werfen.
- Di 12. Jul 2011, 12:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bevorzugte Bergseen
Wäre ich auf jeden Fall mal dabei. Würde mich auf jeden Fall melden, falls ich mal wieder einen freien Wochenend-Tag habe!
- Mo 16. Jun 2025, 10:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Berner Bergseen
Guten Morgen zusammen :D
Hoffentlich seit ihr alle gut in die Woche gestartet.
Ich wollte euch ein kleines Update geben, wie es am Wochenende auf dem Arnensee war.
Die Anreise war hart... :lol:
Wir standen um 0600 Uhr auf und machten uns an den Weg an den Arnensee. Beim See angekommen sahen ...
Hoffentlich seit ihr alle gut in die Woche gestartet.
Ich wollte euch ein kleines Update geben, wie es am Wochenende auf dem Arnensee war.
Die Anreise war hart... :lol:
Wir standen um 0600 Uhr auf und machten uns an den Weg an den Arnensee. Beim See angekommen sahen ...