Die Suche ergab 71 Treffer

Return

von Magellan
Fr 23. Jan 2026, 17:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen 2025/2026

Gestern bei Andys Fischershop noch Löffel "kräemlet", heute mit Kollege J. vom Fischereikollektiv Bauschänzli auf See unterwegs. Zwischen Goldbach und Küsnacht gab es einen heftigen Ruck und der Sideplaner (mit 50 Gramm Blei) wanderte zur Seite. Resultat: 54 cm Silber!
von Magellan
Di 27. Jan 2026, 14:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Bisschen Off-Topic: Wenn du kleine Egli verwerten willst, welche nicht überlebensfähig sind, könntest du diese ganz frittieren (also ausgenommen und geschuppt natürlich, aber mit Flossen und Stacheln). Ist in der Bodenseeregion eine Spezialität und mega fein: https://www.petri-heil.ch/de/kretzer ...
von saladi
Fr 13. Feb 2026, 21:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen 2025/2026

Petri allen! Na dann tu ich mal so als ob das ein allgemeiner Seefo-Thread ist.

Die Zürichseeforelle gibts! Hier ist meine von letzter Woche :lol:

MiniSeefo.jpg

Da war ich in der Nacht am Köderfisch angeln mit Maden am 18er Haken. Die hat nen dicken kleinen Bauch!

Auffällig ist, dass ich ...
von giggi
Sa 14. Feb 2026, 09:58
Jump to forum
Jump to topic

Wir fangen sehr gut auf Free-Rig,

Was für Köder verwendet ihr am Free Rig?

Mein Favorit ist der Shrimp von OSP in 3" TW128.
Und falls nur kleine draufschiessen, wechseln wir auf den OSP Craw in 3", selbe Farbe. Der hat einiges mehr an Volumen und selektiert die kleinen ziemlich gut raus.
von til
So 15. Feb 2026, 16:48
Jump to forum
Jump to topic

Heute zuerst auf 25m probiert mit Darting Jig, wollten sie aber nicht beissen. Dann mit Salmo Railshad liefs besser, waren aber nur so 20-25cm Klasse. An einer Kante dann ein Free-Rig mit Pintail ins "Flache" geworfen, so c. 17m und mit einem schönen 43cm Egli belohnt worden.
von Plauschfischer
Mo 23. Feb 2026, 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Das hat doch nichts mit Neid zu tun, wenn man sich nach der Auslegung der Gesetze erkundigt. Dadurch kann sich möglicherweise jemand eine teure Busse sparen.
von til
Mo 9. Mär 2026, 09:37
Jump to forum
Jump to topic

Gestern gabs mal wieder einen schönen Beifang auf der Eglipirsch: Mein bisher grösster Züsi-Hecht. Vertikal gefischt in c. 17 m Tiefe, als auf dem Echolot ein Signal c. 3m über Grund sichtbar wurde, schnell den Köder hochgezogen und ein bisschen damit rumgespielt, dann hing er schon ordentlich fest ...
von Sascha
Di 5. Mai 2026, 13:18
Jump to forum
Jump to topic

Zupfe es 2-5 mal an mache immer random Pausen mal 1 sekunde mal 8 sekunden, Ich fische mit den 3 Inch Dolive Shrimps und im mitte Mai Dolive Stick tw140 3.5 Inch immer oder TW151
von Tinca
Mi 27. Mai 2026, 21:08
Jump to forum
Jump to topic

Bei mir war bis jetzt nichts los bei den Egli. Bis diesen Montag:
6 Stück. 32, 33, 36, 38, 44, 48.5 cm innert 40minuten. auf dem Bild ist der 44er
von Plauschfischer
Mi 10. Jun 2026, 16:53
Jump to forum
Jump to topic

Beim Chäferli-Löffel hatten wir früher an der Tiefseerolle SEHR SEHR VIEL mehr Bisse und Fische, wenn der Einzelhaken mit reichlich Fleischmaden garniert war. Ich denke die Maden könnten auch heute noch einen grossen Unterschied machen (zumindest an gewissen Tagen).

Petri allerseits.
von Marko95
Sa 1. Aug 2026, 11:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026

So die ersten gezielten Welsansitze wurden gemacht diese Woche mit erfolg. Die 1. Nacht war so ein antasten um zu schauen welche Methode funktionieren könnte und auf was die Welse lust haben. Gefühlt neben Würmer war alles am Haken was unter Lebensmittelt geht und die Leute zum Grillieren an de See ...
von Stäfner
Fr 1. Aug 2025, 21:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen in Locarno

Hi zusammen

Da ich gerade da war, hier ein kurzer Bericht über die Erfahrung vom Fischen in Locarno am Lago Maggiore (auch genannt: Lago Verbano, das entspricht diesem Teil des Sees). Ich war im Bereich vom Lido bis zur Viale Verbano unterwegs:

Das Patent lässt sich online lösen: In Locarno ...
von Dude
Mi 22. Okt 2025, 12:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eugenisee - Spots für Saiblinge und Regenbogenforellen

Ich kann auch einen Fangbericht geben. War letzten Donnerstag am Nachmittag einige Stunden dort, zum ersten Mal überhaupt. Habe vier Regenbögler mitgenommen, zwei auf einen Löffel gefangen beim aktiven Spinnen, zwei auf Grund. Die aktiv gefangenen waren ca. 5cm grösser, aber alle Pfannengrösse ca.30 ...
von Bad Ass Fisherman
Sa 1. Nov 2025, 19:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schwimmbagger im Urnersee

So... wir waren vor Ort.
9, anfangs, moitvierten Jungfischer und 4 Begleiter.

Gesammthaft 73 Angler auf dem Bagger.

Es begann eigentlich gleicht mit Fisch aber nicht in meinem Ecken... Aber, die Trüschen hatten hunger.

Schnell hatte ich meine erste Trüsche aus dem Urnerseebecken. Gefangen auf ...