Eugenisee - Spots für Saiblinge und Regenbogenforellen

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Catfish
Meine Gewässer: Ägerisee, Lorze
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Eugenisee - Spots für Saiblinge und Regenbogenforellen

Beitrag von Catfish »

Moin Moin

Ich hätte Lust mal irgendwan diese Woche am Eugenisee auf Saiblinge und Regenbögler zu fischen, ich weiss allerding nicht wo genau die fische stehen.

Wäre dankbar für ein paar tips!

Gruss Catfish
Trucha89
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 88 times
Been thanked: 119 times
Switzerland

Re: Eugenisee - Spots für Saiblinge und Regenbogenforellen

Beitrag von Trucha89 »

Wo die Fische stehen,weiss ich natürlich auch nicht.Probieren, und Strecke machen,nicht Stunden lang am gleichen Ort.
El Rio
Catfish
Switzerland

Beitrag von Catfish »

Hallo

Danke für die Antwort!

Ja ich werde vermutlich als erstes mit einem grellen orangen spoon mal um den see laufen.
Wüsstest du aber wann die beste zeit ist zu gehen dammit ich potenzielle Menschenmengen ausweichen kann?

Gruss Catfish
Trucha89
Switzerland

Beitrag von Trucha89 »

Du kannst noch,bis am 31 Oktober dort angeln. Schonzeit,ist von 22:00 -05:00 Morgens. Daher würde ich,früh Morgens anfangen zu angeln.Damit Du deine Ruhe hast. Viel Spass,und hoffentlich Fisch :)
El Rio
Catfish
Switzerland

Beitrag von Catfish »

Ok alles klar Danke!
Trucha89
Switzerland

Beitrag von Trucha89 »

Catfish hat geschrieben: Mi 15. Okt 2025, 14:16 Ok alles klar Danke!
Und,hast was gefangen🤔?
El Rio
Dude
Has thanked: 43 times
Switzerland

Beitrag von Dude »

Ich kann auch einen Fangbericht geben. War letzten Donnerstag am Nachmittag einige Stunden dort, zum ersten Mal überhaupt. Habe vier Regenbögler mitgenommen, zwei auf einen Löffel gefangen beim aktiven Spinnen, zwei auf Grund. Die aktiv gefangenen waren ca. 5cm grösser, aber alle Pfannengrösse ca.30-35. Hatte auch noch zwei im Drill verloren. Habe diverse Spinnköder durchprobiert, aber Bisse kamen nur auf den gleichen goldenen Spoon im Regenböglerdekor. Allerdings kamen die Bisse grundsätzlich jeweils in den ersten paar Würfen, als ich nach Pausen wieder angefangen habe, und dann war jeweils dieser Köder montiert, deshalb lag es vielleicht auch daran. Ich habe neben dem Einlauf gefischt. So wie ich es mitbekommen habe, wurde überall gefangen, allerdings hat die grosse Mehrheit passiv mit Bienenmaden, Sbiro und Auftriebskügelchen gefischt. Neben mir haben zwei Leute gefühlt im 10-Minutentakt an der Bienenmadenrute gedrillt. Es war übrigens viel los, mitten am Nachmittag waren es über 15 Fischer, also ziemlich voll bei einem so kleinen See. Weil ich links und rechts von mir relativ nah andere Grundangler hatte, konnte ich praktisch nur gerade nach vorne auswerfen, das war etwas öde. Ich habe niemanden gesehen, der etwas anders als Regenbögler gefangen hat. Ich kann den See empfehlen, wenn man quasi eine Fanggarantie beim gemütlichen Ansitz haben will. Als Spinnfischer fand ich ihn (bei diesen Verhältnissen) nicht so attraktiv (halt richtig klein, keine Ausweichmöglichkeiten, wenn viele Leute da sind). Kann aber gut sein, dass es so viele Leute hatte, weil am Mittwochabend jeweils neu besetzt wird, da kommen tags darauf vermutlich mehr.

Aber da bei diesem Post ja eigentlich nach guten Spots gefragt wurde... meiner Meinung nach ist dieser See so klein und strukturarm, dass der einzig speziellere Ort der Wassereinlauf ist. Dort ist es auch tiefer und man sieht den Boden nicht. Allerdings muss man dann dort sein, wenn es kaum andere Fischer hat, sonst kann man den Bereich beim Einlauf gar nicht abfischen, weil diverse Grundruten draussen sind. (War allerdings nicht beim Ausfluss an der gegenüberliegenden Seite, vielleicht ist es dort auch gut, hatte auf alle Fälle immer Fischer dort).
Trucha89
Switzerland

Beitrag von Trucha89 »

@Dude Super,freut mich das Du einen Top Angeltag gehabt hast👍 Ich war, gestern Freitag von 14:00-20:00 Vollpackung Regenbogenforellen.Unter,der Woche besser,da es weniger Menschen hatt.

Grüesse und Petri.
El Rio
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“