Die Suche ergab 20 Treffer

Return

von SWell
Do 9. Jul 2020, 09:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vorschläge Bergsee/bach Wander / Fischertour?

Sehr schöne Gegend mit vielen schönen Bergseen!
Z.B. der Lej Minor liegt gut auf eurer Strecke und bietet auch schöne Möglichkeiten zum zelten. Hat schöne - und heikle ;-) - Fische drin.
Zum Kescher: Das Gewicht und vor allem Volumen würde ich mir ersparen. So gross sind nun die Fische auch nicht ...
von SWell
Fr 5. Nov 2021, 20:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob man noch Chancen hat auf Egli vom Ufer aus? Ködertipps? Oder sind sie schon in der Tiefe?

Noch ein kleiner Bericht. Vor gut 3 Wochen hatte ich als chronisch erfolgloser Fischer mal Glück.. mein erst 3. Egli dieses Jahr war ein rechter Kracher, 38cm.. hatte ...
von SWell
Mo 24. Jul 2023, 13:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Planung einer 5-tägigen Angeltour mit Übernachtung am Bergsee im August

Also die Tour ist durch und diesmal gab es nicht nur untermassige.
Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler.
Am 3. See dann schon etwas ...
von SWell
Mo 15. Apr 2024, 09:36
Jump to forum
Jump to topic

Spinfischen im Bergbach - Tipps?

Hallo zäme

Ich habe das schon in FB gepostet, mache es nun auch noch hier, da vielleicht nicht alle dort unterwegs sind...

Ich war letztes Jahr 2 Tage im Tessin an der Verzasca und Maggia Bavona und konnte immerhin schlussendlich eine schöne schlanke, aber hart erkämpfte 30er Bachforelle erwischen ...
von SWell
So 21. Apr 2024, 20:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

Ich konnte heute in der Bavona eine tolle 34er BaFo landen. Gebissen hat sie auf einen Gummifisch am Jig, nachdem sie beim Spinner mehrmals nachgeschwommen war.
IMG_0772.jpeg
Das war aber auch der einzige Fisch den ich heute überhaupt sah im glasklaren Wasser. ich vermute die Fische sind noch ...
von SWell
Di 7. Mai 2024, 05:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Fischen mit dem Buldo ?

Wie macht Ihr das mit der Hegene? Ohne Gewicht/Blei am Ende gibts doch jedes mal ein Gewickel beim Auswerfen. Und mit Blei am Ende schwimmt die Montage nicht mehr an der Oberfläche sondern sinkt etwas ab und so funktioniert die Idee mit dem Buldo fischen ja nicht mehr..

Abstoppen des Wurfs kurz ...
von SWell
Fr 31. Mai 2024, 09:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

So langsam kommen sie in Fahrt konnte heute neben einigen Fehlbissen 3 Stück überlisten, 22, 30 und 40 😎 gebissen aufs Chäferli
von SWell
Di 10. Sep 2024, 22:13
Jump to forum
Jump to topic

Ich konnte heute abend in Zürich neben einem 25er Egli noch meinen PB Hecht mit 84 cm landen 😎 beide haben aufs Chäferli gebissen. Der Hecht hat für die grösse jetzt keinen Wahnsinnskampf geliefert, war zunächst einfach schwer aber liess sich reindrillen, erst vor dem Steg dann ein paar ...
von SWell
Mi 25. Sep 2024, 15:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hechtfischen Zürichsee Köder

Die meisten Hechte hatte ich bislang als Beifang auf den Chäferli Spinner beim Eglifischen 😃 ansonsten sind Westin Swim oder Gummifische einen Versuch wert
von SWell
Fr 4. Okt 2024, 07:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024

Gestern war ich vom 7 bis 14 Uhr zwischen Bellevue und Zürichhorn unterwegs mit dem Käferli. Am Morgen dauerte es nicht lange bis ein kleiner Hecht und ein schönes 34er Egli bissen. Danach wurde die Frequenz etwas weniger aber immer wieder mal ein Biss, Drill und die meisten Fische konnte ich auch ...
von SWell
Fr 4. Okt 2024, 23:29
Jump to forum
Jump to topic

Gestern (Donnerstag) war ich vom 7 bis 14 Uhr zwischen Bellevue und Zürichhorn unterwegs mit dem Käferli. Am Morgen dauerte es nicht lange bis ein kleiner Hecht und ein schönes 34er Egli bissen. Danach wurde die Frequenz etwas weniger aber immer wieder mal ein Biss, Drill und die meisten Fische ...
von SWell
Mi 23. Apr 2025, 22:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

Hey Krähe

Ich würd versuchen halt einfach einen Thread zu erstellen und schauen ob er lebt. ich würde da auch schon eher mitdiskutieren. Oder halt eventuell generell Felchen vom Ufer (ich bin auch am Greifensee / Pfäffi unterwegs).

Cheers
von SWell
So 27. Apr 2025, 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen vom Ufer

Hey Krähe

Danke für das eröffnen bzw wiederbeleben des Threads
Ich und ein paar kollegen fischen jetzt seit ein par Jahren regelmässig vom Ufer auf Felchen, mit mal mehr mal weniger Erfolg. Anfangs (vor ca 3 Jahren) hatten wir ein paar gute Tage am Pfäffi, im letzten und dieses Jahr war der ...
von SWell
Mi 20. Aug 2025, 12:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Ich war am Montag nochmals in der Früh am Seebecken. Ganz am Anfang habe ich auf Buldo ein anständiges Egli von ca 23 gefangen. Es war einiges los an Jagdszenen. Danach habe ich auf einen Skitter Pop meine ersten zwei Egli auf Popper gefangen, allerdings leider nicht wie erhofft die etwas grösseren ...