Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
gg3ae2
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee
Has thanked: 55 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Beitrag von gg3ae2 »

Petri! zum schönen Egli PB! Du hast auch einen spannenden Bericht geschrieben!
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 244 times
Been thanked: 191 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

Vielen Dank Simon, dass wir an Deinem wunderbar geschilderten Angelabenteuer teilhaben durften. Ein wirklich nicht alltäglicher Fang an Schweizer Gewässern und erst noch vom Ufer aus. Solche Berichte machen Freude und geben neue Motivation nicht aufzugeben. Der Zürichsee hat wirklich etwas zu bieten. Mein PB besteht bei 43 cm und diesen habe ich in Lappland erhöht. Dein Bericht macht mir Mut nicht aufzugeben und im Zürichsee weiterhin die Kirschen zu suchen.
fisherofmen
Raubleugel
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 229 times
Switzerland

Beitrag von Raubleugel »

Heute bei stürmischem Wetter auf dem Zürichsee liessen die Hechte nicht lange auf sich warten! Ein 72 und ein 96er waren das Ergebnis vom Spinnfischen auf Hecht heute.
Grüsse Raubleugel :lol:
YouCut_20251005_133624107(1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mcchrystals
Has thanked: 27 times
Been thanked: 31 times
Switzerland

Beitrag von mcchrystals »

Hallo Raubleugel

Vielen Dank für das Update.

Auf welcher Tiefe hast Du die Hechte gefunden?
Ködergrösse?

Grüsse mcchrystals
Nobody
Been thanked: 47 times
Switzerland

Beitrag von Nobody »

der Hecht auf dem Bild hat eine deutlich gedehnte Schwimmblase......
Meterhechte sind nicht gross. Forellen schon :wink:
Trucha89
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 87 times
Been thanked: 119 times
Switzerland

Beitrag von Trucha89 »

Nobody hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 21:30 der Hecht auf dem Bild hat eine deutlich gedehnte Schwimmblase......
Das, erkennst Du an einem unscharfen Foto🫣? Ich denke,Er weiss schon was er macht.Aber,zur Zeit gibt es Fisc am See😉
El Rio
Roger1
Switzerland

Beitrag von Roger1 »

War heute von 7 bis 20 Uhr auf dem Obersee. St. Gallerseite von Schmerikon bis Wurmsbach kein einziger Biss. Der Tag hat schon damit begonnen, ohne den neuen Fishfinder losfahren zu müssen da irgendwelche Deppen im Hafen Schmerikon auf einigen Schiffen übers Weekend elektronische Geräte geklaut haben. Ich hatte es erst installiert und wollte mir diese Woche Zeit nehmen es auszuprobieren. Also ohne Elektronik los und von CRig, Wobbler über Maden und Wurm alles gegeben...Nullkommanix ging. Im Dunkeln Schiff zurückgestellt und zugedeckt, hat mit etwas die Lust genommen es morgen erneut zu versuchen. Bin ich einfach nur unfähig oder erlebt ihr auch so Tage? Gruss Roger
til
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Has thanked: 56 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von til »

Nach meiner Erfahrung wird es jeden Herbst schwierig, sobald man die abgestorbenen Burgunderblutalgen im Wasser sieht. Ich finde Egli dann bestenfalls im etwas tieferen Wasser (10-15m) und auch dort nur so halbstarke Grössen die nicht besonders gut beissen. Hechte scheinen aber weniger sensibel darauf zu reagieren und beissen gut bis sehr gut, allerdings auch eher tief.
CatchTheCarp
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Has thanked: 50 times
Been thanked: 48 times
Switzerland

Beitrag von CatchTheCarp »

Lieber Roger

Das ist wirklich ärgerlich! Wir alle erleben doch auch solche Tage. Mir wurde mal der Tank geklaut und dann haben wir das Boot (ca. 400kg) mit den Ruder probiert an Spots zu bewegen. Die Laune war im Keller, der Erfolg blieb aus. Ein anderes mal bin ich ohne Erfolg 3 Tage nach Sardinien gereist mit dem Ziel einen grösseren Raubfisch vom Ufer zu fangen. Ich denke solche Erlebnisse gehören irgendwie auch zu unserem Hobby. Weiterhin viel Petri Heil und melde das doch der Versicherung wegen dem Echolot.
Raubleugel
Been thanked: 229 times
Switzerland

Beitrag von Raubleugel »

Hallo Roger, ach wie mühsam ist dann das! Kann sehr gut in deine Situation hineinsehen. So eklig solche Typen. Hoffentlich läufz bei dir auf dem See bald wieder besser.

Grüsse Raubleugel :lol:
Roger1
Switzerland

Beitrag von Roger1 »

Hi Til. Danke fürs Feedback. War auch heute erfolglos. Werde am Weekend mal etwas tiefer gehen und wer weiss.... :lol:
Roger1
Switzerland

Beitrag von Roger1 »

Danke Raubleugel...das hoff ich auch. Am Lowrance solls nicht liegen, hab heute ein Neues geholt und versuch mein Glück ganz oben wo die Linth in den Obersee fliesst. Was schlaueres fällt mir nicht ein. Gruss Roger
Roger1
Switzerland

Beitrag von Roger1 »

Hi Catch.. schon erledigt und das neue Gerät schon montiert. Nach 3 erfolglosen Versuchen muss ich mich wohl oder übel auf die gaaaanz frühen Morgenstunden verplanen. Tagsüber wird das so wohl nie was. Selbst die gefühlten 250000 Youtube Videos zum Thema trugen nicht zum Erfolg bei. Vermutlich hab ichs einfach nicht drauf und irgendwo auf gut Glück auf dem See Angeln scheint keine gute Idee zu sein. Muss mir wohl einen Angelguide suchen um die "hohe Schule" zu erlernen. Gruss Roger
SaschaF
Switzerland

Beitrag von SaschaF »

Hallo zusammen

ich wollte mal von euch erfahren, wie die Hechtfänge in den letzten Tagen/Wochen waren. Ich habe es nur vom Ufer versucht.

Ich hatte noch am 17.10. abends einen schönen (schätzungsweise >70er) Hecht, der mir leider kurz vorm Feumern, vom Haken gesprungen ist.
Seitdem habe ich im Prinzip keine Bisse mehr und auch sonst nahezu keine sichtbare Fischaktivität.

Wie läuft es bei euch?
Trucha89
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 87 times
Been thanked: 119 times
Switzerland

Beitrag von Trucha89 »

@SaschaF

Bitte, stell Dich hier im Forum zuerst vor. Danach, kannst Du Fragen stellen und alles andere.

hier: viewforum.php?f=3
El Rio
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“