Heute hatten wir ja über 30 Boote vor Stäfa. Buchdrucki und Stäfener Stein. Auch zugegen war die Seepolizei die vereinzelt Kontrollen durchführten.
Heute war ich mit einem zweiten Fischer auf dem Boot und wir konnten problemlos bis gegen Mittag unsere 20 Felchen feumern. Gefangen hatten wir vornehmlich auf die Rote und Violette Nymphen, Kollege mit 12er und ich mit 16er Hegenen. Was jedoch zu bemerken war, dass sie bei uns gegen Mittag doch praktisch ganz am Boden standen und man sie nur noch mit kleinsten und langsamsten Bewegungen - oder gar nur ein seitliches wegziehen am Boden- zum Biss verleiten konnte.
Gestartet hatten wir auf ca. 17,5 Meter und sind bis zum Mittag bis auf 21 Meter mit den Felchen weitergezogen.
Es läuft gut rund um den Stein, zumindest für einige Fischer mit denen ich gesprochen habe. Kollege gestern noch bis ca. 9,00 Uhr seine 10 Fische zusammen gehabt, meiner einer in dieser Woche auch jedes mal gefüllt. Schade jedoch das sich die Grossen so Rar machen. Heute noch mit Sämi dem Berufsfischer gesprochen, bei Ihnen gehen die Felchenfänge nicht so recht vorwärts, Fakt ist jedoch das wir besser und mehr Felchen fangen wie der Beruf. Immer wieder schön mit den Weidmanns zu plaudern.