Beim keschern eines großen Zanders hat mich ein Angelkollege darauf angesprochen, daß mein Kescher eigentlich eine Frechheit sei!
Er ist 50 x 50 und der Zander wurde zu einem U gebogen! Bisher war ich eigentlich zufrieden, da er auch schon einen 110er-Hecht aufgenommen hat.
Jetzt gibt es aber doch ein Problem: wenn ich im Rhein mal eine große Forelle haken sollte, könnte ich mit diesem Teil an meine Grenzen kommen, denn man kann sich kaum vorstellen, wie kampfstark große Forellen im Rhein sind und wenn dann auch noch die Strömung dazu kommt.....
Vor 2 Jahren habe ich schon eine große Ü80-Rainbow verloren, weil ein Angelkollege nicht keschern konnte!
Seit dem kescher ich mir immer selber.....!
Mein Kollege hat einen Balzer Metallica in 70 x 70 und 230cm lang, aber die 2 Alu-Streben waren schon recht verbogen, dann habe ich auch noch viel negatives über die 2. Generation der Metallicas gelesen, daß die Qualität des Aluminium´s nicht mehr die gleiche sein soll....
Vielleicht hat sich das aber schon wieder geändert oder könnt ihr mir einen anderen sehr guten Kescher empfehlen?
Das wäre eigentlich meine Wahl gewesen... 90 x 90 in 290cm.
http://www.gerlinger.de/balzer-metallic ... escription