Die Suche ergab 48 Treffer

Return

von til
Di 20. Jun 2017, 08:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sonnenbarsch Angeln??

Beim Karpfen sagt "man", den haben schon die Römer eingeschleppt, also gilt er als einheimisch.
Frage: wann (in wievielen Hundert Jahren) wird der Sonnenbarsch eingebürgert?
von CatchTheCarp
Mi 20. Feb 2019, 08:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aare Solothurn A1

6kg Stahl finde ich wenig für 23cm+ Köder. Die immer wiederkehrende Belastung beim Werfen ist nicht zu unterschätzen. Der Köder mit 23cm ohne Bleikopf alleine hat ja schnell mal schon 50-90g je nach Modell. Ob das dünne 6kg-Stahlvorfach dann den Hechtzähnen immer standhält weiss ich nicht genau ...
von Kevusch92
Fr 22. Feb 2019, 08:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aare Solothurn A1

Also nehme ich auch noch paar kleinere. Danke :)

Wenn das so ist warte ich natürlich bis nach der Schonzeit und beginne dann auf Hecht. :chef:

Danke euch allen vielmals für eure Unterstützung. Werde mich dann so bald wie möglich an die Mission Hecht heranwagen.
Bis es soweit ist beginne ich dann ...
von rasch
Mi 24. Apr 2019, 09:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hecht schleppen Bodensee

Sorry ... ist vieleicht nicht die Antwort die du hören möchtest aber auch wenn es am Bodensee keine Schonzeit für Hechte gibt, lass die Fische doch in Ruhe laichen und fahre erst etwas später im Frühling auf Hecht.

Petri Heil vom Bodensee
von marco@x-boss.ch
So 12. Jan 2020, 18:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was läuft im Januar (vom Ufer aus)???

Bielersee am Nachmittag
Wollte eigentlich auf Winter-Egli und Hecht mein Glück versuchen und dies vom Ufer aus.
Da leider kein Zupfer zu spüren war wechselte ich die Montage und versuchte neu (das erste mal so richtig) auf Felchen.
Kurze Zeit später hatte ich meine ersten beiden gelandet
7613F600 ...
von Andreas
Do 18. Nov 2021, 19:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Neue Fishr App ist da, helft doch mit sie zu was grossem zu machen!!

Maximale Tagesfanglimite von Seeforellen im Thuner, Brienzer und Bielersee sind 3 Stück und nicht 6.
Was ist mit lebendköder gemeint?
Da stimmt jedenfalls auch etwas nicht.
für mich sollten die Daten, wenn dann auch stimmen.
Für mich ist die app kein mehrwert und enthält auf den ersten Blick schon ...
von pge002
Mi 1. Dez 2021, 17:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Winter-Egli am Pfäffikersee

Hallo zusammen

Also…hochmotiviert ging ich am Montagnachmittag auf den Silbersteg und wollte mich im Egli-Nachstellen versuchen (Betonung auf versuchen da Greenhorn). Obwohl bitterkalt hatte es noch drei weitere Fischer auf dem Steg gehabt. Einer war auf Hecht unterwegs, einer mit Dropshot auf Egli ...
von ManuW
Fr 11. Mär 2022, 09:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischsonar

Salü Trucha

Es behauptet ja niemand das der Deeper besser ist als ein 400+ CHF stationäres Echolot (ich jedenfalls nicht). Aber nicht alle brauchen Side-scan und Downimaging und was es sonst noch alles an wunderbaren fortschrittlichen Technologien gibt. Und nicht alle haben ein entsprechendes ...
von Mikoro
Mi 15. Jan 2025, 19:14
Jump to forum
Jump to topic

Eröffnung am Lac de Joux 2025

Morgen geht es wieder los! :D
von slava
Di 4. Jun 2019, 11:44
Jump to forum
Jump to topic

Fishing buddy for July 2019

Hi all,
I'll be visiting my daughter in Switzerland for 5 weeks this summer and plan to do some fishing.

I'm looking for fishing buddies, someone who speaks English (or Russian) or is prepared to speak with their hands and feet! I'm 79, but still 19 in spirit :)

I will be staying in Kanton Aargau ...
von Antennenwels1
Sa 26. Jan 2019, 17:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Vierwaldstättersee

Hallo Primus

Vielen Dank für den Tipp
Heute einen Balchen gefangen 61cm.
Leider kann ich das Bild nicht komprimieren und ins Netz stellen.
:x
Habe ein iphone. Evt hat mir da jemand ein Tipp
von Antennenwels1
Mo 28. Jan 2019, 12:51
Jump to forum
Jump to topic

5A12F84D-EF6C-46E8-B83A-B1B876A71132.jpeg
von Antennenwels1
Mo 28. Jan 2019, 20:06
Jump to forum
Jump to topic

Ja
Das ist eben der schönste See in der Schweiz. Falls mal nichts beisst, egal. Hammer Kulisse vor dem Pilatus. Nichts desto trotz ist mein Ziel fürs 2019: Esox 100 plus.
Falls mich mal jemand mitnehmen möchte auf die Jagd, immer gerne.
Oder wir gehen mit meinem Boot. 👍🤪👍
von vesen_van_morke
Mo 4. Feb 2019, 19:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenneuling: Sind Felchen Standorttreu

Ok ja hätte meine Antwort präzisieren sollen. Ich dachte er meint seit letztem Wochenende oder so. :roll:

Meinte ich auch. So schlimm ist es gar nicht mit dem Belly im Winter. Vorausgesetzt man hat eine Dicke Neoprenhose, 6 Kleiderschichten und
beheizbare Socken :lol: Dafür hat man seine Ruhe ...
von AVS73
Di 11. Jun 2019, 21:39
Jump to forum
Jump to topic

Meine Premiere mit Spinnköder

Bericht über meine Premiere in der Anglerei

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, und genau so neu bin ich Fischer. Ich möchte mich kurz vorstellen:
Wohnhaft bin ich in Aadorf, Kanton Thurgau, und habe demnach auch vor, mehrheitlich in der Ostschweiz zu fischen, kann jedoch sein, dass ich mich auch ...