Beim Karpfen sagt "man", den haben schon die Römer eingeschleppt, also gilt er als einheimisch.
Frage: wann (in wievielen Hundert Jahren) wird der Sonnenbarsch eingebürgert?
Die Suche ergab 48 Treffer
- Mi 20. Feb 2019, 08:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aare Solothurn A1
6kg Stahl finde ich wenig für 23cm+ Köder. Die immer wiederkehrende Belastung beim Werfen ist nicht zu unterschätzen. Der Köder mit 23cm ohne Bleikopf alleine hat ja schnell mal schon 50-90g je nach Modell. Ob das dünne 6kg-Stahlvorfach dann den Hechtzähnen immer standhält weiss ich nicht genau ...
- Fr 22. Feb 2019, 08:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aare Solothurn A1
Also nehme ich auch noch paar kleinere. Danke :)
Wenn das so ist warte ich natürlich bis nach der Schonzeit und beginne dann auf Hecht. :chef:
Danke euch allen vielmals für eure Unterstützung. Werde mich dann so bald wie möglich an die Mission Hecht heranwagen.
Bis es soweit ist beginne ich dann ...
Wenn das so ist warte ich natürlich bis nach der Schonzeit und beginne dann auf Hecht. :chef:
Danke euch allen vielmals für eure Unterstützung. Werde mich dann so bald wie möglich an die Mission Hecht heranwagen.
Bis es soweit ist beginne ich dann ...
- Mi 24. Apr 2019, 09:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hecht schleppen Bodensee
Sorry ... ist vieleicht nicht die Antwort die du hören möchtest aber auch wenn es am Bodensee keine Schonzeit für Hechte gibt, lass die Fische doch in Ruhe laichen und fahre erst etwas später im Frühling auf Hecht.
Petri Heil vom Bodensee
Petri Heil vom Bodensee
- So 12. Jan 2020, 18:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was läuft im Januar (vom Ufer aus)???
Bielersee am Nachmittag
Wollte eigentlich auf Winter-Egli und Hecht mein Glück versuchen und dies vom Ufer aus.
Da leider kein Zupfer zu spüren war wechselte ich die Montage und versuchte neu (das erste mal so richtig) auf Felchen.
Kurze Zeit später hatte ich meine ersten beiden gelandet
7613F600 ...
Wollte eigentlich auf Winter-Egli und Hecht mein Glück versuchen und dies vom Ufer aus.
Da leider kein Zupfer zu spüren war wechselte ich die Montage und versuchte neu (das erste mal so richtig) auf Felchen.
Kurze Zeit später hatte ich meine ersten beiden gelandet
7613F600 ...
- Do 18. Nov 2021, 19:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Die Neue Fishr App ist da, helft doch mit sie zu was grossem zu machen!!
Maximale Tagesfanglimite von Seeforellen im Thuner, Brienzer und Bielersee sind 3 Stück und nicht 6.
Was ist mit lebendköder gemeint?
Da stimmt jedenfalls auch etwas nicht.
für mich sollten die Daten, wenn dann auch stimmen.
Für mich ist die app kein mehrwert und enthält auf den ersten Blick schon ...
Was ist mit lebendköder gemeint?
Da stimmt jedenfalls auch etwas nicht.
für mich sollten die Daten, wenn dann auch stimmen.
Für mich ist die app kein mehrwert und enthält auf den ersten Blick schon ...
- Mi 1. Dez 2021, 17:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Winter-Egli am Pfäffikersee
Hallo zusammen
Also…hochmotiviert ging ich am Montagnachmittag auf den Silbersteg und wollte mich im Egli-Nachstellen versuchen (Betonung auf versuchen da Greenhorn). Obwohl bitterkalt hatte es noch drei weitere Fischer auf dem Steg gehabt. Einer war auf Hecht unterwegs, einer mit Dropshot auf Egli ...
Also…hochmotiviert ging ich am Montagnachmittag auf den Silbersteg und wollte mich im Egli-Nachstellen versuchen (Betonung auf versuchen da Greenhorn). Obwohl bitterkalt hatte es noch drei weitere Fischer auf dem Steg gehabt. Einer war auf Hecht unterwegs, einer mit Dropshot auf Egli ...
- Fr 11. Mär 2022, 09:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischsonar
Salü Trucha
Es behauptet ja niemand das der Deeper besser ist als ein 400+ CHF stationäres Echolot (ich jedenfalls nicht). Aber nicht alle brauchen Side-scan und Downimaging und was es sonst noch alles an wunderbaren fortschrittlichen Technologien gibt. Und nicht alle haben ein entsprechendes ...
Es behauptet ja niemand das der Deeper besser ist als ein 400+ CHF stationäres Echolot (ich jedenfalls nicht). Aber nicht alle brauchen Side-scan und Downimaging und was es sonst noch alles an wunderbaren fortschrittlichen Technologien gibt. Und nicht alle haben ein entsprechendes ...
- Mi 15. Jan 2025, 19:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Eröffnung am Lac de Joux 2025
Morgen geht es wieder los! 
- Di 4. Jun 2019, 11:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Fishing buddy for July 2019
Hi all,
I'll be visiting my daughter in Switzerland for 5 weeks this summer and plan to do some fishing.
I'm looking for fishing buddies, someone who speaks English (or Russian) or is prepared to speak with their hands and feet! I'm 79, but still 19 in spirit :)
I will be staying in Kanton Aargau ...
I'll be visiting my daughter in Switzerland for 5 weeks this summer and plan to do some fishing.
I'm looking for fishing buddies, someone who speaks English (or Russian) or is prepared to speak with their hands and feet! I'm 79, but still 19 in spirit :)
I will be staying in Kanton Aargau ...
- Sa 26. Jan 2019, 17:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Vierwaldstättersee
Hallo Primus
Vielen Dank für den Tipp
Heute einen Balchen gefangen 61cm.
Leider kann ich das Bild nicht komprimieren und ins Netz stellen.
Habe ein iphone. Evt hat mir da jemand ein Tipp
Vielen Dank für den Tipp
Heute einen Balchen gefangen 61cm.
Leider kann ich das Bild nicht komprimieren und ins Netz stellen.
Habe ein iphone. Evt hat mir da jemand ein Tipp
- Mo 28. Jan 2019, 12:51
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 28. Jan 2019, 20:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Vierwaldstättersee
Ja
Das ist eben der schönste See in der Schweiz. Falls mal nichts beisst, egal. Hammer Kulisse vor dem Pilatus. Nichts desto trotz ist mein Ziel fürs 2019: Esox 100 plus.
Falls mich mal jemand mitnehmen möchte auf die Jagd, immer gerne.
Oder wir gehen mit meinem Boot.

Das ist eben der schönste See in der Schweiz. Falls mal nichts beisst, egal. Hammer Kulisse vor dem Pilatus. Nichts desto trotz ist mein Ziel fürs 2019: Esox 100 plus.
Falls mich mal jemand mitnehmen möchte auf die Jagd, immer gerne.
Oder wir gehen mit meinem Boot.
- Mo 4. Feb 2019, 19:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchenneuling: Sind Felchen Standorttreu
Ok ja hätte meine Antwort präzisieren sollen. Ich dachte er meint seit letztem Wochenende oder so. :roll:
Meinte ich auch. So schlimm ist es gar nicht mit dem Belly im Winter. Vorausgesetzt man hat eine Dicke Neoprenhose, 6 Kleiderschichten und
beheizbare Socken :lol: Dafür hat man seine Ruhe ...
- Di 11. Jun 2019, 21:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Meine Premiere mit Spinnköder
Bericht über meine Premiere in der Anglerei
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und genau so neu bin ich Fischer. Ich möchte mich kurz vorstellen:
Wohnhaft bin ich in Aadorf, Kanton Thurgau, und habe demnach auch vor, mehrheitlich in der Ostschweiz zu fischen, kann jedoch sein, dass ich mich auch ...
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und genau so neu bin ich Fischer. Ich möchte mich kurz vorstellen:
Wohnhaft bin ich in Aadorf, Kanton Thurgau, und habe demnach auch vor, mehrheitlich in der Ostschweiz zu fischen, kann jedoch sein, dass ich mich auch ...