Ich war heute an einem idylischen Fluss mit mehreren Schwellen Fischen :v:
Kurz nach der Arbeit ging ich um etwa 1900 ans Gewässer packte meine Watthose 2 Ruten und meine paar Köder ein.
ich Fischte erstmal flussabwärts bis etwa 2030 und hatte auf rot gepunkteten Mepps 3er, 2 kleine Bafos und auf ...
Die Suche ergab 48 Treffer
- Do 18. Feb 2021, 08:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen Eröffnung 2021
Nachtrag zur laufenden Saison am Lac de joux. Es lief nicht so schlecht, habe ein kleines Video dazu gemacht.
https://youtu.be/rEyup_nkxjE
Ps. Die Fänge sind nicht alle von mir viele auch von Freunden. Ich verdiene auch nix daran und ist auch keine Werbung. Der Hinweis ist nur drinn weil ich ...
- Do 20. Jan 2022, 18:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Hallo Zusammen
Ich dachte mir das man für den Griffi auch schon starten kann.
Hechte scheinen schön fett angefressen zu haben.
Gefangen um ca. 18:00 richtin Einlauf vom Aabach.
Beste Grüsse
Ich dachte mir das man für den Griffi auch schon starten kann.
Hechte scheinen schön fett angefressen zu haben.
Gefangen um ca. 18:00 richtin Einlauf vom Aabach.
Beste Grüsse
- Fr 30. Dez 2022, 23:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Zürichsee
…. das mit den schwierigen Laichplätzen, kann bedingt stimmen, doch ist dies nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich bin überzeugt, würde man gutes Regenbogen Besatzmaterial (nicht fangfähige Fische) grossflächig in den Mittellandflüssen Rhein, Reuß, Aare, Limmat, Rhône etc. besetzen, würde die Refo ...
- Mi 23. Jan 2019, 21:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Saibling Thunersee im Januar
Erst mal Petri zu deinem schönen Saibel.
Ich verstehe deine Lust aufs Schleppfischen. Kann aber nicht ganz nachvollziehen, dass du 14 Tage vor der Sefoeröffnung unbedingt Saiblinge fangen möchtest. Wenn schon auf den See, würde ich an deiner Stelle nur mit dem Echolot gehen und Köderfischschwärme ...
Ich verstehe deine Lust aufs Schleppfischen. Kann aber nicht ganz nachvollziehen, dass du 14 Tage vor der Sefoeröffnung unbedingt Saiblinge fangen möchtest. Wenn schon auf den See, würde ich an deiner Stelle nur mit dem Echolot gehen und Köderfischschwärme ...
- Mi 23. Jan 2019, 21:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Saibling Thunersee im Januar
Danke Loup! Auch deine Gedanken sind sehr interessant. Dies hab ich mir ehrlich gesagt nicht mal so genau überlegt und Auf Grund von Tiefe, Köderwahl, Ködergrösse und Schleppgeschwindigkeit auch in keiner Sekunde damit gerechnet eine Sefo zu fangen. Die Möglichkeit besteht aber natürlich immer. Und ...
- Mi 10. Apr 2019, 21:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Spinnt ihr oder jggt ihr schon?
Ich habe mich in den letzten Jahren mehr oder weniger mit diversen Rigs rumgeschlagen. Ich komme aber immer wieder auf den guten alten Bleikopf zurück. Der bringt mir einfach zuverlässig grössere Fische. Ob Frühjahr, Sommer oder Herbst. Standartköder ist ein 4inch Keitech Easy Shiner (auch da habe ...
- Di 8. Apr 2014, 16:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Partikel in grösseren Mengen bestellen
Weizen und andere Getreide in grösseren Mengen findest du in der Landi. (Industrie-)Hanfsamen könnten sie dort auch haben.
- So 15. Dez 2019, 17:52
- Jump to forum
- Jump to topic
- Do 16. Apr 2020, 12:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee
Danke für eure Rückmeldungen.
Werde in dem Falle noch 1-2 Wochen warten
hoffentlich sind sie dann mit Laichen durch 
Werde in dem Falle noch 1-2 Wochen warten
- Di 14. Jul 2020, 05:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Gesunder Menschenverstand entspricht nicht immer den Gesetzen.
- Mi 15. Jul 2020, 17:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zäme
Eure Diskussion ist mittlerweilen recht abgedriftet und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Da aber die Diskussion mehrheitlich sachlich geführt wird und die Emotionen noch einigermassen unter Kontrolle sind - dazu möchte ich euch hiermit auch nochmals explizit auffordern ...
Eure Diskussion ist mittlerweilen recht abgedriftet und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Da aber die Diskussion mehrheitlich sachlich geführt wird und die Emotionen noch einigermassen unter Kontrolle sind - dazu möchte ich euch hiermit auch nochmals explizit auffordern ...
- So 21. Sep 2025, 01:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Wels Angeln Aare Aarau 2025
Hallo zusammen, schön hier im Forum zu sein!
Mich würde interessieren, wie es euch Fischern in der Aare im Aargau nach diesem Sommer 2025 so ergangen ist.
Ich selbst hatte ein unglaubliches Jahr ... vor allem die letzten drei Wochen waren, wie soll ich sagen: einfach der Wahnsinn!
Meine aktuelle ...
Mich würde interessieren, wie es euch Fischern in der Aare im Aargau nach diesem Sommer 2025 so ergangen ist.
Ich selbst hatte ein unglaubliches Jahr ... vor allem die letzten drei Wochen waren, wie soll ich sagen: einfach der Wahnsinn!
Meine aktuelle ...
- Di 28. Mai 2019, 21:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Lombardei - Gardasee
Hallo zämä
Ich versuche mich auch mal mit einem kleinen Bericht. Hintergrund ist dabei, dass ich mir etwas schwer getan habe, als ich in der Lombardei fischen wollte. Die Informationen sind grösstenteils nur italienisch erhältlich und nicht ganz einfach verständlich. Somit hier nicht nur ein ...
Ich versuche mich auch mal mit einem kleinen Bericht. Hintergrund ist dabei, dass ich mir etwas schwer getan habe, als ich in der Lombardei fischen wollte. Die Informationen sind grösstenteils nur italienisch erhältlich und nicht ganz einfach verständlich. Somit hier nicht nur ein ...
- Sa 6. Jul 2019, 19:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerferien in Finland
So ein weiterer Bericht.
War heute am geheimen Perchzillalake :twisted:
Habe da mit einem Einheimischen etwas gedealt und wurde gleich an einen fast unberührten See gebracht 10min von unserem Mökki entfernt...
Und ja 2i Würfe später hatte ich schon einen ü35er Barsch erlegt :lol: :lol:
Danach ...
War heute am geheimen Perchzillalake :twisted:
Habe da mit einem Einheimischen etwas gedealt und wurde gleich an einen fast unberührten See gebracht 10min von unserem Mökki entfernt...
Und ja 2i Würfe später hatte ich schon einen ü35er Barsch erlegt :lol: :lol:
Danach ...