Die Suche ergab 48 Treffer
- Mi 10. Jul 2019, 19:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerferien in Finland
Den musste ich noch bringen 
- Sa 20. Nov 2021, 04:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Eglifischen in Neuseeland
Eglifischen in Neuseeland
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
- Fr 21. Jan 2022, 02:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland
Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland
1 1.1.09 Felchentag Icebreaker.jpg
“When the conditions are tough the tough go fishing!” Das sagen hier die Neuseeländer, wenn ihre werte Gattin einmal mehr an der Zurechnungsfä-higkeit ihres Göttergatten zweifelt. Etwa, wenn es stürmt, giesst und ...
1 1.1.09 Felchentag Icebreaker.jpg
“When the conditions are tough the tough go fishing!” Das sagen hier die Neuseeländer, wenn ihre werte Gattin einmal mehr an der Zurechnungsfä-higkeit ihres Göttergatten zweifelt. Etwa, wenn es stürmt, giesst und ...
- Fr 18. Feb 2022, 10:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Grossforellenfluss ohne Fischer
Grossforellenfluss ohne Fischer
Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier ...
Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier ...
- Sa 19. Feb 2022, 18:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerferien April 2022
Ob die heiklen Bachforellen aus den klaren Tessiner Bächen die richtige Wahl sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Hat nichts zu tun mit Forellen aus dem Lungerersee.
Hat nichts zu tun mit Forellen aus dem Lungerersee.
- Di 12. Feb 2019, 09:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kajak / Zürichsee
-Ein Angelkajak ist stabiler als manche Ruderboote, die immatrikuliert sind.
-Ein Angelkajak erzeugt keine Emissionen.
-Ein Angelkajak braucht keinen Hafenplatz und schont diese Ressourcen.
-Anstatt §11 zu streichen würde ich den Paragraphen im Wortlaut ändern lassen. Die Chance durchzukommen, sehe ...
-Ein Angelkajak erzeugt keine Emissionen.
-Ein Angelkajak braucht keinen Hafenplatz und schont diese Ressourcen.
-Anstatt §11 zu streichen würde ich den Paragraphen im Wortlaut ändern lassen. Die Chance durchzukommen, sehe ...
- Di 12. Feb 2019, 09:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kajak / Zürichsee
Meines Wissens wurde vor wenigen Jahren in der kantonalen Verwaltung darüber sinniert, ob der §11 gestrichen werden soll. Offenbar sprachen Gründe dafür, den Paragrafen stehen zu lassen. Somit braucht es wohl etwas Druck seitens der Fischer. Dein Vorgehen ist somit sichern nicht verkehrt.
In ...
In ...
- Mo 25. Feb 2019, 15:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen mit der Tiefseerolle
Geflochtene ist geschmeidiger und gibt weniger Wiederstand im Wasser, kommst du mit weniger Gewicht weiter runter. Ich würde def. zu einer geflochtenen mit fest verknoten Wirbel raten, aber ist sicherlich Geschmacksache. Was meinst du mit zuwenig flexibel? Ich habe 5m Abstand zwischen den Zügel ...
- Mo 25. Feb 2019, 16:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Falls du die TR nur für Egli und Hecht einsetzen möchtest, geht Draht vielleicht auch ganz gut. Da musst du ja nicht so weit runter. Würde dir aber dennoch raten alles fix zu machen, du verbrauchst ansonsten eine Menge Zeit um das Zeugs immer wieder neu zu fixieren und abzumessen. Ich hätte da ...
- Di 26. Feb 2019, 08:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn du fischen möchtest, profitiere von den Erfahrungen von Beat, welche er dir gratis frei Haus liefert.
Möchtest du das Rad neu erfinden, mache es so wie du meinst und bleib flexibel. Du wirst sicher keinen Fisch mehr fangen.
Wenn du Draht verwendest gewöhne dich bereits jetzt daran, der Draht ...
Möchtest du das Rad neu erfinden, mache es so wie du meinst und bleib flexibel. Du wirst sicher keinen Fisch mehr fangen.
Wenn du Draht verwendest gewöhne dich bereits jetzt daran, der Draht ...
- Fr 5. Feb 2021, 21:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Windschutz
Hoi Miichii
Geht mir auch so, aber Fischen wird halt draussen abgehalten. Ich machs einfach so: pro 2°C kälter einfach eine Schicht mehr anziehen. Ich habe extra eine warme Jacke gekauft die ein paar Nummern zu gross ist, da passen einige Schichten drunter (sieht zwar Schei... aus, aber auf dem ...
Geht mir auch so, aber Fischen wird halt draussen abgehalten. Ich machs einfach so: pro 2°C kälter einfach eine Schicht mehr anziehen. Ich habe extra eine warme Jacke gekauft die ein paar Nummern zu gross ist, da passen einige Schichten drunter (sieht zwar Schei... aus, aber auf dem ...
- Fr 5. Feb 2021, 21:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Windschutz
Dann noch etwas Glühwein und eine Flasche Whisky an Bord. Zwischendurch muss ich dann wieder mit einem kühlen Bierchen die Körpertemperatur etwas runter korrigieren.
:lol: :lol: :lol: Ich beherzige deinen Rat und werde das nächste Mal auch auf diese Weise die Körpertemperatur regulieren :lol ...
- Mo 8. Mär 2021, 23:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Tauwürmer sammeln schnell und einfach ohne Strom
Hallo zusammen.
Angelladen geschlossen, keine Tauwürmer mehr im Kühlschrank? So ging es mir im letzten Jahr oft. YDank Corona war ich im letzten Jahr oft auf Wiesen unterwegs. :D
Und hab ein kleines Video zu dem Thema erstellt. Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.
https://youtu.be ...
Angelladen geschlossen, keine Tauwürmer mehr im Kühlschrank? So ging es mir im letzten Jahr oft. YDank Corona war ich im letzten Jahr oft auf Wiesen unterwegs. :D
Und hab ein kleines Video zu dem Thema erstellt. Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.
https://youtu.be ...
- Mi 30. Mär 2022, 21:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforelle auf Gummi
Die ganzen Zahlen hier sind mir ein wenig zu viel 😅 Möchte nur noch einmal kurz anmerken dass ich kein Schleppangler bin. Ist einfach nicht meine Fischerei ausser 1-2x im Jahr mit ein paar Freunden mit, Köder raus Bier zwitschern und ä Jass chlepfä 😁 Dabei ist anzumerken dass beim Vertikalangeln mit ...
- Mo 25. Apr 2022, 08:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli Köder Frühling
Bitte mal um Hilfe. Weiss da jemand Bescheid.
Bei meinem letzten Besuch am Zürichsee war von den Jungfischen noch nichts am Ufer, aber das scheint sich geändert zu haben. Momentan sind die Brachsmen am laichen in Rapperswil. Mit Mitte April ist das ein normaler Termin. ich erwarte die ersten ...