@garimpeiro es gibt keine Klimmmmmmmaerwährmung :wink:
Alles erfunden um den Menschen zu verunsichern/angstmacherei mehr nicht.
Die Verschmutzung durch die Meere Seeen Allgemein ist das schlimmste. Wir können vieles besser machen,jeder Mensch nimmt seinen Abfall wider mit und schmeisst in richtig ...
Die Suche ergab 11 Treffer
- Di 3. Aug 2021, 01:03
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mi 4. Aug 2021, 14:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Klimawandel und unsere Fische
Fakten die nicht belegt sind
Jeder hatt seine eigene Meinung zur Klimmaerwährmung. Ist auch in Ordnung so finde ich.
Werde jetzt nicht weiter darüber schreiben,weil jeder denkt anders über die Situation.
Jeder hatt seine eigene Meinung zur Klimmaerwährmung. Ist auch in Ordnung so finde ich.
Werde jetzt nicht weiter darüber schreiben,weil jeder denkt anders über die Situation.
- Mi 4. Aug 2021, 15:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Es gibt schon Daten aus Bohrkernen aus dem ewigen Eis...
Das lustige daran...
Die belegen eher das es schon immer ein auf und ab gab.
Und das wir uns zur Zeit etwa in der selben Ära befinden wie dazumals das Römischereich.
Klimawandel hin oder her..
Es ist was im gange, ob wir dass beeinflussen ...
Das lustige daran...
Die belegen eher das es schon immer ein auf und ab gab.
Und das wir uns zur Zeit etwa in der selben Ära befinden wie dazumals das Römischereich.
Klimawandel hin oder her..
Es ist was im gange, ob wir dass beeinflussen ...
- Mi 4. Aug 2021, 16:57
- Jump to forum
- Jump to topic
ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich meine vor einiger Jahren gelesen zu haben, dass sich der magneteische Pol der Welt verschiebt (Nord/Süd), vielleicht hat auch das was mit dem Wetter zu tun und der Klimaänderung, aber nur so eine Idee.
Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass wir ...
Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass wir ...
- Do 19. Aug 2021, 07:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Mach dich nicht verrückt!
Auch du stösst Metan aus.
Ich bin der überzeugung ein einheimisches Stück Fleisch ist immer noch besser als irgendwelcher Soja Ersatz aus Übersee. Es muss ja nicht jeden Tag 300Gramm sein. Ein Bisschen Vernunft und gesunder Menschen erstand reicht aus mMn.
lg
Auch du stösst Metan aus.
Ich bin der überzeugung ein einheimisches Stück Fleisch ist immer noch besser als irgendwelcher Soja Ersatz aus Übersee. Es muss ja nicht jeden Tag 300Gramm sein. Ein Bisschen Vernunft und gesunder Menschen erstand reicht aus mMn.
lg
- Di 3. Aug 2021, 11:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallo zusammen
Nach dem Regen gestern und am Sonntag war ich heute früh wieder am Wasser. Um die Jugi Fällanden gab es hie und da Aktivitäten an der Oberfläche, so richtig beissen wollten die Egli heute jedoch nicht. In 2,5 Stunden habe ich es mit Drop Shot und dem Buldo immerhin noch auf 10 schöne ...
Nach dem Regen gestern und am Sonntag war ich heute früh wieder am Wasser. Um die Jugi Fällanden gab es hie und da Aktivitäten an der Oberfläche, so richtig beissen wollten die Egli heute jedoch nicht. In 2,5 Stunden habe ich es mit Drop Shot und dem Buldo immerhin noch auf 10 schöne ...
- Mo 23. Mai 2022, 08:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Hoi Stäfner
Mit den grösseren Egli ist es so eine Sache. Bei uns ist es so, dass die besseren Fische manchmal vor Ort sind, manchmal eben auch nicht. Mit dem C-Rig als Methode liegst du aber schon mal auf der richtigen Seite. Die Wahl des Köders hat nach meinen Erfahrungen eigentlich nur einen ...
Mit den grösseren Egli ist es so eine Sache. Bei uns ist es so, dass die besseren Fische manchmal vor Ort sind, manchmal eben auch nicht. Mit dem C-Rig als Methode liegst du aber schon mal auf der richtigen Seite. Die Wahl des Köders hat nach meinen Erfahrungen eigentlich nur einen ...
- Mo 20. Jun 2022, 08:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...
- Di 17. Dez 2019, 12:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Winterbarsche im Zürisee vom Ufer
Danke euch.
Der Fang vom 10. Nov seht ihr hoffentlich im nächsten Petriheil. Auch Da hatten wir Barsche bis 46cm
Auch heute windstill, arbeite in Meggen. Föhnsturm am Urnersee. Bis bald auf Forellen.

Kusi
Der Fang vom 10. Nov seht ihr hoffentlich im nächsten Petriheil. Auch Da hatten wir Barsche bis 46cm
Auch heute windstill, arbeite in Meggen. Föhnsturm am Urnersee. Bis bald auf Forellen.
Kusi
- Mo 17. Sep 2018, 13:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli fritieren
Als Ergänzung zum Egli Räuchern:
40er Egli und 40er Felche nebeneinander - Zubereitung absolut identisch wie oben beschrieben..
40er Egli.jpg
... Klar zu sehen - der Egli ist viel dicker und trocknet desshalb obwohl weniger Fettanteil bei gleicher Zeit wie die Felche nicht aus! Das Resultat ...
40er Egli und 40er Felche nebeneinander - Zubereitung absolut identisch wie oben beschrieben..
40er Egli.jpg
... Klar zu sehen - der Egli ist viel dicker und trocknet desshalb obwohl weniger Fettanteil bei gleicher Zeit wie die Felche nicht aus! Das Resultat ...
- Fr 23. Mär 2018, 16:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Passt die Kombi für Felchen vom Ufer?
So gibt es denn auch mal ein paar Seeforellen.
Ist ja voll geil. Andere machen + 1000 Würfe für eine oder keine Seeforelle und Du nimmst grad ein "paar" raus mit den Felchenhegenen.
Chapeau ! :-)
Hehehe.
2016 hatte ich 9stk am Pfäffikersee, mein Kollege hatte 6stk. Meine alle untermassig ...