Die Suche ergab 17 Treffer

Return

von Rainbowwarrier
So 13. Mai 2012, 18:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen vom Ufer? Aber ja!!

Hallo Leute!

War Heute nicht ein schöner Muttertag?!
Bin kurzentschlossen wieder zum Angeln gefahren.
Von 7 - 9 Uhr stark böiger Westwind!
Als auf ein mal der Wind nachgelassen hat, konnte ich etwa 50 kleine Schwalbenartige Vogel beobachten, wie sie im hektischen Flug Insekten über dem See ...
von Rainbowwarrier
Sa 25. Mai 2019, 16:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Bodensee Obersee

Fahr doch in Richtung Rheinmündung und such dann die Bootsansammlungen...etwa 2-3 Kilometer von der Rheinmündung in den offenen See sind immer Felchen anzutreffen. Etwa Höhe Wasserburg-Nonnenhorn....
von Rainbowwarrier
Fr 14. Feb 2020, 19:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Löffel/ Blinker/ Perlmuttspangen

Sorry Leute, war verreist.
Ja so dumm es klingt, mit Nymphen an der Hegene!!!
Und keine schlechten dazu.
Bei uns ist ja 50 cm. das Schonmass.
Ein Kollege hat auch schon mit Wurm auf Grund Seeforellen gefangen....
von Rainbowwarrier
So 10. Mai 2020, 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure Lieblingsfischarten

Zum Grundsätzlichen: Ich fische am liebsten vom Ufer aus und bis auf Nymphen brauche ich keine Kunstköder.

1.) Felchen: Oft geht man zum Fischen...mit Vorfreude und geht nach Hause ohne einen Biss gehabt zu haben.
Und auf einmal geht es ab...und wenn in 50 Meter Entfernung eine 60+ wie ein Jetboot ...
von Rainbowwarrier
Sa 27. Jun 2020, 19:06
Jump to forum
Jump to topic

Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr

Salü Leute.

Heute Morgen sind wir nun in die Berge aufgebrochen. Die Grenzen sind wieder offen und so stellt sich endlich wieder etwas Normalität in dieser verrückten Welt ein.
Unser Ziel waren heute die Maiwipfel, Tannenharz für eine Pechsalbe sammeln, aber auch ein Lokalaugenschein wegen den ...
von Rainbowwarrier
Mo 14. Sep 2020, 19:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: 3D-Druck & Fischen

Für was willst du dir sowas drucken? Messingblech, Kupferblech etc. in diversen Stärken, ein Treib oder Kugelamboss mit Hammer, Bohrmaschine und Stichsäge etc. und eine Feile...damit stellst du dir die besten Blinker selber her.
Wobbler sind etwas aufwändiger, aber für Spinner-Selberbau gibt es auch ...
von Rainbowwarrier
Fr 25. Sep 2020, 16:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr

So Leute, Gestern war es dann auch soweit.
Meine gekauften Salben waren aufgebraucht und so machte ich mich an die Herstellung der eigenen Pechsalbe.
Zuerst noch im Internet mehrere Rezepte verglichen und festgestellt, daß sie alle ähnlich waren und ein wenig Spielraum für Kreativität lassen.
Ich ...
von Rainbowwarrier
Sa 6. Feb 2021, 19:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Filettierhandschuh

Also du hast die Verwendung dieser Schnittschutz-Handschuhe gut beschrieben.
Ich habe selber einige...für Barsche und Felchen nehme ich sie aber nicht.

Ich war vor einiger Zeit in Dänemark...und bei einem Nachtansitz mit Wattwurm, Ringlern und Köderfischen haben wir wirklich gut und viel gefangen ...
von Rainbowwarrier
So 15. Aug 2021, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Mir kommt vor, daß viele, vor allem junge Menschen perfekt indoktriniert und gehirngewaschen wurden.
Wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat (mein Gott, jetzt merke ich erst, wie alt ich schon bin :D ) lässt sich schon schwerer in seinem Denken manipulieren.
Ich erinnere mich noch an ...
von Rainbowwarrier
Do 19. Aug 2021, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Täglich Fleisch gehört bei mir definitiv nicht auf den Plan.
So 3-4x pro Woche vielleicht, denn noch 1-2x Fisch.
Finde ich für mich aber immer noch viel, doch, von irgend was muss man sich ja ernähren.
Mfg BAF

P. S. Ich glaub ich produziere mehr Methan als eine Kuh, darum auch mein ...
von Rainbowwarrier
Fr 12. Nov 2021, 16:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Streetfishing auf Dorsch in Dänemark

Sauber und Petri zu den Fischen.
Ich war vor 2 Jahren in Dänemark, leider war mir kein Dorsch vergönnt und für die Meerforellen war es schon zu warm.
Dafür gab es Hering, Makrelen, Hornhechte, Petermännchen, kleine Pollacke, diverse Plattfische und sogar Steinbutt mit den Meerforellenblinkern ...
von Rainbowwarrier
So 31. Jul 2022, 17:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Läuft schon was auf dem Bodensee / Obersee

Sorry, daß ich nichts besseres vermelden kann, aber ich habe heuer noch nichts nennenswertes gefangen!
Es ist echt zum verzweifeln...ob Boot oder Ufer, es ist heuer echt schlecht.
Die Leute die viel raus fahren fangen mal einen Hecht oder ein paar Eglis bescheidener Größe, aber die letzten Jahre ...
von Rainbowwarrier
So 23. Jul 2023, 18:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Läuft schon was auf dem Bodensee / Obersee

Im Juni konnte ich ein paar mal hintereinanter jeweils 1 Kilo Eglifilets einfrieren, war echt eine Freude, aber die letzten Wochen ist es wieder wie verhext.....