Hallo Leute!
War Heute nicht ein schöner Muttertag?!
Bin kurzentschlossen wieder zum Angeln gefahren.
Von 7 - 9 Uhr stark böiger Westwind!
Als auf ein mal der Wind nachgelassen hat, konnte ich etwa 50 kleine Schwalbenartige Vogel beobachten, wie sie im hektischen Flug Insekten über dem See ...
Die Suche ergab 17 Treffer
- So 13. Mai 2012, 18:08
- Jump to forum
- Jump to topic
- Sa 14. Mai 2016, 18:24
- Jump to forum
- Jump to topic
- Sa 25. Mai 2019, 16:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Bodensee Obersee
Fahr doch in Richtung Rheinmündung und such dann die Bootsansammlungen...etwa 2-3 Kilometer von der Rheinmündung in den offenen See sind immer Felchen anzutreffen. Etwa Höhe Wasserburg-Nonnenhorn....
- Fr 21. Jun 2019, 21:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerferien in Finland
Vielleicht schaust du mal hier rein....
https://www.anglerboard.de/threads/finn ... -2.346209/
https://www.anglerboard.de/threads/finn ... -2.346209/
- Fr 14. Feb 2020, 19:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen Löffel/ Blinker/ Perlmuttspangen
Sorry Leute, war verreist.
Ja so dumm es klingt, mit Nymphen an der Hegene!!!
Und keine schlechten dazu.
Bei uns ist ja 50 cm. das Schonmass.
Ein Kollege hat auch schon mit Wurm auf Grund Seeforellen gefangen....
Ja so dumm es klingt, mit Nymphen an der Hegene!!!
Und keine schlechten dazu.
Bei uns ist ja 50 cm. das Schonmass.
Ein Kollege hat auch schon mit Wurm auf Grund Seeforellen gefangen....
- So 10. Mai 2020, 21:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Eure Lieblingsfischarten
Zum Grundsätzlichen: Ich fische am liebsten vom Ufer aus und bis auf Nymphen brauche ich keine Kunstköder.
1.) Felchen: Oft geht man zum Fischen...mit Vorfreude und geht nach Hause ohne einen Biss gehabt zu haben.
Und auf einmal geht es ab...und wenn in 50 Meter Entfernung eine 60+ wie ein Jetboot ...
1.) Felchen: Oft geht man zum Fischen...mit Vorfreude und geht nach Hause ohne einen Biss gehabt zu haben.
Und auf einmal geht es ab...und wenn in 50 Meter Entfernung eine 60+ wie ein Jetboot ...
- Sa 27. Jun 2020, 19:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr
Salü Leute.
Heute Morgen sind wir nun in die Berge aufgebrochen. Die Grenzen sind wieder offen und so stellt sich endlich wieder etwas Normalität in dieser verrückten Welt ein.
Unser Ziel waren heute die Maiwipfel, Tannenharz für eine Pechsalbe sammeln, aber auch ein Lokalaugenschein wegen den ...
Heute Morgen sind wir nun in die Berge aufgebrochen. Die Grenzen sind wieder offen und so stellt sich endlich wieder etwas Normalität in dieser verrückten Welt ein.
Unser Ziel waren heute die Maiwipfel, Tannenharz für eine Pechsalbe sammeln, aber auch ein Lokalaugenschein wegen den ...
- Mo 14. Sep 2020, 19:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 3D-Druck & Fischen
Für was willst du dir sowas drucken? Messingblech, Kupferblech etc. in diversen Stärken, ein Treib oder Kugelamboss mit Hammer, Bohrmaschine und Stichsäge etc. und eine Feile...damit stellst du dir die besten Blinker selber her.
Wobbler sind etwas aufwändiger, aber für Spinner-Selberbau gibt es auch ...
Wobbler sind etwas aufwändiger, aber für Spinner-Selberbau gibt es auch ...
- Fr 25. Sep 2020, 16:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr
So Leute, Gestern war es dann auch soweit.
Meine gekauften Salben waren aufgebraucht und so machte ich mich an die Herstellung der eigenen Pechsalbe.
Zuerst noch im Internet mehrere Rezepte verglichen und festgestellt, daß sie alle ähnlich waren und ein wenig Spielraum für Kreativität lassen.
Ich ...
Meine gekauften Salben waren aufgebraucht und so machte ich mich an die Herstellung der eigenen Pechsalbe.
Zuerst noch im Internet mehrere Rezepte verglichen und festgestellt, daß sie alle ähnlich waren und ein wenig Spielraum für Kreativität lassen.
Ich ...
- Sa 6. Feb 2021, 19:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Filettierhandschuh
Also du hast die Verwendung dieser Schnittschutz-Handschuhe gut beschrieben.
Ich habe selber einige...für Barsche und Felchen nehme ich sie aber nicht.
Ich war vor einiger Zeit in Dänemark...und bei einem Nachtansitz mit Wattwurm, Ringlern und Köderfischen haben wir wirklich gut und viel gefangen ...
Ich habe selber einige...für Barsche und Felchen nehme ich sie aber nicht.
Ich war vor einiger Zeit in Dänemark...und bei einem Nachtansitz mit Wattwurm, Ringlern und Köderfischen haben wir wirklich gut und viel gefangen ...
- So 15. Aug 2021, 20:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Klimawandel und unsere Fische
Mir kommt vor, daß viele, vor allem junge Menschen perfekt indoktriniert und gehirngewaschen wurden.
Wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat (mein Gott, jetzt merke ich erst, wie alt ich schon bin :D ) lässt sich schon schwerer in seinem Denken manipulieren.
Ich erinnere mich noch an ...
Wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat (mein Gott, jetzt merke ich erst, wie alt ich schon bin :D ) lässt sich schon schwerer in seinem Denken manipulieren.
Ich erinnere mich noch an ...
- Do 19. Aug 2021, 22:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Klimawandel und unsere Fische
Täglich Fleisch gehört bei mir definitiv nicht auf den Plan.
So 3-4x pro Woche vielleicht, denn noch 1-2x Fisch.
Finde ich für mich aber immer noch viel, doch, von irgend was muss man sich ja ernähren.
Mfg BAF
P. S. Ich glaub ich produziere mehr Methan als eine Kuh, darum auch mein ...
- Fr 12. Nov 2021, 16:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Streetfishing auf Dorsch in Dänemark
Sauber und Petri zu den Fischen.
Ich war vor 2 Jahren in Dänemark, leider war mir kein Dorsch vergönnt und für die Meerforellen war es schon zu warm.
Dafür gab es Hering, Makrelen, Hornhechte, Petermännchen, kleine Pollacke, diverse Plattfische und sogar Steinbutt mit den Meerforellenblinkern ...
Ich war vor 2 Jahren in Dänemark, leider war mir kein Dorsch vergönnt und für die Meerforellen war es schon zu warm.
Dafür gab es Hering, Makrelen, Hornhechte, Petermännchen, kleine Pollacke, diverse Plattfische und sogar Steinbutt mit den Meerforellenblinkern ...
- So 31. Jul 2022, 17:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Läuft schon was auf dem Bodensee / Obersee
Sorry, daß ich nichts besseres vermelden kann, aber ich habe heuer noch nichts nennenswertes gefangen!
Es ist echt zum verzweifeln...ob Boot oder Ufer, es ist heuer echt schlecht.
Die Leute die viel raus fahren fangen mal einen Hecht oder ein paar Eglis bescheidener Größe, aber die letzten Jahre ...
Es ist echt zum verzweifeln...ob Boot oder Ufer, es ist heuer echt schlecht.
Die Leute die viel raus fahren fangen mal einen Hecht oder ein paar Eglis bescheidener Größe, aber die letzten Jahre ...
- So 23. Jul 2023, 18:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Läuft schon was auf dem Bodensee / Obersee
Im Juni konnte ich ein paar mal hintereinanter jeweils 1 Kilo Eglifilets einfrieren, war echt eine Freude, aber die letzten Wochen ist es wieder wie verhext.....