Was für Drillinge verwendet ihr, wenn ihr die originalen Drillinge austauscht? Und warum? Bei mir sieht es so aus:
Bei kleinen UL-Blinkern (1-2g) und Mikrowobblern (3-4cm) verwende ich: Owner ST-11 in den Grössen 8-14.
Bei kleineren Blinkern (EFFZETT 6g, Mozzi 6g) verwende ich: Owner ST-21BC.
Bei kleineren Wobblern (z.B. Pointer 48SP) verwende ich: die originalen, die Owner ST-11 oder die Owner ST-21BC.
Wenn ich auf Bergseen kleinere Wobbler auf Forellen schleppe (oder Egli sonstwo), verwende ich: Owner ST-36BC.
Bei mittleren und grösseren Blinkern, sowie mittleren/grösseren Wobblern für grössere Kanadier, Seeforellen und Hechte verwende ich: Owner ST-36BC.
Bei grossen Swimbaits verwende ich Owner ST-36BC, da ich die alleine wegen ihrer Grösse schon für stark genug halte.
Bei Schleppködern für Seeforellen und grossen Hechten habe ich Owner ST-41BC 2X drauf. Zusätzlich habe ich noch ST-56BC 3X besorgt, falls ich für grosse Fische ködertechnisch nur kleinere Drillinge verwenden kann.
Als Erklärung, was die Bezeichnungen zu bedeuten haben:

Und ja, Owner ist sozusagen meine Hausmarke und ich fische bei Drillingen nur solche mit Black Chrome Finish. Damit keiner das Gefühl hat, dass ich hier Werbung für Owner machen will, sondern diese tatsächlich aus eigenem Antrieb gekauft habe und einsetze, hier mal ein Einblick in mein Sortiment

Die Owner ST-36BC sind also meine absoluten Lieblingshaken. Habe jede Grösse von 2/0 bis 20. Sie sind es aus dem Grund geworden, weil man bei ihnen am besten den Widerhaken andrücken kann, ohne dass der Widerhaken abbricht und am Haken ein Loch zurückbleibt. Ich habe schon viele Sorten und Marken versucht, auch diverse verflucht teure Gamakatsu, VMC usw, aber Widerhaken andrücken geht am besten mit Owner ST-36BC
Falls jemand von Owner mal per Zufall per Google hier reinfindet, BITTE macht ST-36BC auch in Grösse 3
Und wer über Einzelhaken statt Drillingen reden will, soll in den anderen Thread. Hier geht's um Drillinge.