Tipps für Vakumiergerät

Vom A wie Aal bis Z wie Zander!
Weitere Themen sind Outdoor cooking, Räuchern und Filetieren.
Antworten
salmon

Beitrag von salmon »

Kann die Magic Vac von Fust auch wärmstens empfehlen. Sie ist einfach :up:

Kostet Fr. 239.--

http://www.fust.ch/fust/product.asp?product_id=107664
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

philu hat geschrieben:Hallo Rolf

Was für ein Modell von Lava-Gerät hast Du :?:

den LaVa (V100), aber das ältere Mod. ca 4 - 5 jährig :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
rasch

Beitrag von rasch »

Hallo

Schaut doch mal unter - www.toppreise.ch - nach

einfach links oben bei der Suche den Begriff "Vakuumier Gerät" eingeben.

Kennt einer von Euch diese Geräte (Solis, Rotel) die da Angeboten werden und wenn ja ........... taugen die auch was ????? :?:

Danke im Voraus für Eure Antworten.
Bärschli

Beitrag von Bärschli »

Habe mir jetzt im www.vakuumshop.ch ein Lava (V300) geleistet.

Die ersten Erfahrungen sind super, kein Vergleich zu meinem alten Gerät. Saugt perfekt ab, super Schweissnaht. Gekostet hat es 549.-. Da sie im Moment nur das Modell Silbermetallic an Lager hatten (Kostet 639.-) habe ich dieses zum Preis des "normalen" V300 erhalten.

Grues Dani
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Danke für die Info Dani :up:

und ...................

www.vakuumshop.ch/ ist neu auch als Partner im Fischerforum.ch anzutreffen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese hier posten :wink:

viewtopic.php?t=4760
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Hangover
Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
Been thanked: 1 time
Swaziland

Re: Tipps für Vakumiergerät

Beitrag von Hangover »

Altes Thema, aktuelle Frage hierzu: Hat jemand gerade einen Tipp, wo es momentan günstige (max. 200.-), aber doch gut funktionierende Vakumiergeräte zu kaufen gibt? Mehr kann ich im Moment leider nicht ausgeben...
fibu

Beitrag von fibu »

Hallo Hangover

Bei Landi gibts das Primavista für 69.- Habe meins seit 1 1/2 Jahren im Gebrauch ,für den Preis gut nur das Gefriergut sollte stets mit Haushaltspapier
getrocknet werden sonst Schweisst es nicht genügend.
dun
Switzerland

Beitrag von dun »

Hallo Hangover,
kann mich da fibu nur anschliessen. Das Gerät funktioniert tip-top. Kombiniert mit den Trisa Säcken liefert es gute Resultate ab. Im übrigen auch für Gemüse und Früchte. :up:
Nur Fliegenfischen ist schöner!
zanderjacksonpro

Beitrag von zanderjacksonpro »

Habe nach langem suchen mir ein Lava v 300 Premium zugetan.. Dieses Gerät erfüllt all meine Ansprüche in , Qualität, Verarbeitung, Handhabung, Kraft der Pumpe, Schweissnähte... Apropo Schweissnähte: Doppel Schweissnähte haben sich als sehr nützlich erwiesen. Ich würde dir empfehlen genau zu vergleichen! Ich habe in Deutschland, für das genau gleiche Gerät, einiges weniger bezahlt mit Porto versteht sich!
http://www.la-va.com/vakuumierer-v300.htm
http://www.vakuumtuete.de/shop/Shop_Lis ... 3&Gruppe=3
http://www.vakuumshop.ch/100/con_liste. ... tPageNext=

Wobei ich gerade gesehen habe das einige nun Ihren Preis dem Euro angepasst haben
Hangover
Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
Been thanked: 1 time
Swaziland

Beitrag von Hangover »

Danke noch für Eure Tipps! Ich habe mich aus Kostengründen für das Prima Vista aus der Landi (59.-) entschieden und bin sehr zufrieden damit, kann es also ebenfalls empfehlen! Das Gefriergut muss einfach wirklich gut abgetrocknet werden, dann funktioniert das Gerät tip top!

Wenn es dann mal Geld regnen sollte, werde ich mir aber sicher überlegen, ein Gerät in der höheren Preisklasse anzuschauen! :wink:
Rainbowwarrier
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Has thanked: 11 times
Been thanked: 39 times
Austria

Beitrag von Rainbowwarrier »

Hallo.
Ich muss bei diesem Thema auch noch meinen Senf dazu geben :chef:
Ich bezitze zwar das Champion von MagicVac, ein recht gutes Vacumiergerät der guten Mittelklasse, benutze es aber nur noch für Obst, Gemüse usw. oder für ganze Fische am Stück(geräucherte Forelle)!
Bei Zander und Eglifilets verwende ich aber die Methode der Norwegenangler!!!!
Ihr braucht dazu nur eine Frischhaltefolie und optimal wäre ein dazupassender Halter mit integr. Klinge zum sauberen schneiden der Folie.Bild
Nach dem filieren werden die Zanderfilets portioniert und bei den Eglis gebe ich mehrere (kleine) Filets übereinander.
Nun wird die Folie einmal über die Filets geschlagen und ganz eng angedrückt. Jetzt nehmt ihr mit beiden Händen das Filet, zieht unter Spannung etwas Folie von der Rolle und wickelt sie gleichzeitig stramm um den Fisch!! (Die Folie sollte ganz stramm anliegen)
Nun werden die seitlichen Überstände der Folie zur Mitte fest eingeschlagen und ebenfalls stramm eingewickelt.
Das wiederhole ich ca. 10 mal. 2 mal wickeln, einschlagen, 2 mal wickeln usw, bis ihr ein handliches kleines Päckli habt!
Der Vorteile dieser Methode: Sie funktioniert auch ohne Strom, billiges Verpackungsmaterial, doppelt so schnell wie das vacumieren und weniger Platzbedarf in der TK-Truhe.
Bild

Vielleicht probiert ihr es mal, ihr werdet sehen dass diese Methode für Filets top ist!

L.G. Chris. :D
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Köfi24

Beitrag von Köfi24 »

Mach ich auch so!

Und der Fisch schmeckt immer noch! :D :chef:
Antworten

Zurück zu „Fischer`s Küche“