Die Suche ergab 95 Treffer

Return

von JJwizard
Mo 2. Mai 2022, 10:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Auch von mir herzliche Gratulation zum "Eröffnungs hecht ", wobei am Zürichsee ja gar keine Eröffnung stattfinden kann, da es keine Hechtschonzeit gibt.

Übrigens habe ich an diesem Spot (früher als Kind und Jugendlicher einer meiner Lieblingsspots) sicher seit 35 Jahren nicht mehr gefischt, wegen ...
von Magellan
Mo 2. Mai 2022, 11:47
Jump to forum
Jump to topic

Bis vor ein paar Jahren war das Fischen dort verboten. Jetzt ist es wieder erlaubt, allerdings nur bis 9 Uhr (Bellevue bis Hafen Riesbach). Am Morgen gehts noch von den Passanten her. Von der Quaibrücke ist das Fischen untersagt, was ich absolut begrüsse.
von saladi
Mi 4. Mai 2022, 21:33
Jump to forum
Jump to topic

Petri und bis dann, Valonious

Ich glaub ich habe dich später noch angetroffen. Ihr wart zu dritt und du hast den Hecht zuerst auf 70 geschätzt? Richtig? :mrgreen:
Petri und vielen Dank fürs Teilen von diesem Fang!
Da ich bisher ohne Erfolg auch gerne dort unterwegs bin, freue ich mich sehr, wenn ...
von Trucha89
Do 5. Mai 2022, 02:37
Jump to forum
Jump to topic

@ Sladi hast ganz klar Recht, der Greifensee ist nicht der Zürisee. Mein Fehler, habe dies nicht gesehen leider. Aber auch an meinem Hausgewässer, dem Hallwilersee ging bei mir nicht viel.
von Bad Ass Fisherman
Do 5. Mai 2022, 12:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Habe letzte Woche auch paar Barsche erwischt...

Die Weiber sind leer die Böcke spritzen aber noch kräftig :lol: :lol:
Zumindest waren all meine Weibchen leer..

So in ca. 2 Wochen, wenn sie genug Fleisch drauf haben, werde ich anfangen sie systematisch zu fangen.

Mfg BAF
von Stäfner
So 22. Mai 2022, 21:50
Jump to forum
Jump to topic

Heute ging's vor Stäfa richtig ab - nordöstlich vom Stäfner Stein auf 5m kam das C-Rig kaum zur Ruhe. Teilweise gabs bei jedem Wurf einen Biss!
Nach ca. 20 gefangenen Stachelrittern (alle Grössen) liess ich einige schwimmen, mit dem Rest ging's heimwärts zum filettieren.

So erfolgreich war ich am ...
von zellcom
Mi 13. Jul 2022, 07:29
Jump to forum
Jump to topic

Ist ja verdächtig ruhig hier drin ....

Tatsächlich hatte ich die letzten Woche vom Boot aus auch nur sehr wenige und meist eher kleine Eglis zu vermelden. Also habe ich gestern ausnahmsweise mal zu Fuss diverse Stege zwischen Küsnacht und Herrliberg abgeklappert. Und siehe da mit der Carolina ...
von Tschüge
Mo 18. Jul 2022, 12:12
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Gestern war ich wieder für 2,5 Stunden draussen auf dem Wasser. Die Situation war eigentlich die gleiche wie vor einer Woche. Am frühen Morgen gab es immer wieder Raubattacken der Eglis. Die Jagtszenen fanden aber flächenmässig so weit auseinander statt, dass es herausfordernd war ...
von zellcom
Di 26. Jul 2022, 20:27
Jump to forum
Jump to topic

Hier also noch meine Methode für die Montage von Blei und Spinner mit ca. 2 Metern FC-Vorfach. Durch die Verwendung eines handelsüblichen Karabiners, kann ich jederzeit das Blei wechseln. Gleichzeitig funktioniert diese Montage auch hervorragend als "Abfangvorrichtung" für herumtreibende ...
von Magellan
So 31. Jul 2022, 11:34
Jump to forum
Jump to topic

Gestern hat es beim Schleppen geknallt. Zwar nicht der erhoffte Hecht, aber was solls :)
Kolleg, der dabei war, konnte Welspremiere feiern.
Gefangen auf den Percy the Perch (was für ein beknackter Name) in Firetiger.
von Magellan
So 31. Jul 2022, 11:35
Jump to forum
Jump to topic

signal-2022-07-31-09-51-14-660.jpg
von Magellan
Mo 1. Aug 2022, 13:11
Jump to forum
Jump to topic

War heute mit meinem Bruder vom Ufer unterwegs (Bellevue und Goldbach. Drei Egli für mich auf 2 inch Easy Shiner am
Buldo, einer für meinen Bruder (C Rig mit Shrimp/Krebsli); alle so um die 25cm.
von Tschüge
Do 11. Aug 2022, 16:52
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Diese Woche war ich am Montag, Mittwoch und heute Donnerstag jeweils für 2 bis 3 Stunden auf dem Wasser auf Eglijagt. Es gab so gut wie keine Aktivitäten der Eglis!! Vereinzelt mal eine Jagtszene, das wars dann auch schon.

Es ist moentan sehr anspruchsvoll, die Stachelritter an den ...
von Hook77
Sa 13. Aug 2022, 20:12
Jump to forum
Jump to topic

Heute war ich auf dem See mit zwei gästen 10 und 12 jahre alt, um ihnen das fischen zu zeigen.
mit pin tails am jig gabs in fünf stunden 21 stück 23-28 cm
Sie waren begeistert, und ich erstaunt das die Egli so gut bissen

gruss Hook77
von saladi
Mi 17. Aug 2022, 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Dann will ich mich hier auch mal wieder melden. Ich bin so viel am fischen, da komm ich gar nicht dazu zu schreiben, was hier so läuft :lol:

Die Egli erlebe ich momentan als ultra-zickig wie noch nie. Wenn ich am Tag welche fange, dann so Tief, dass ihnen nach dem Drill die Blase rausschaut ...