Die Suche ergab 95 Treffer

Return

von Raubleugel
Mi 3. Mai 2023, 20:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Ist meiner Meinung auch so. Richtige wahre Zürisee Fischer lassen die Hechte und Eglis im März und April sein. Ich hatte gleich mehrere Hechte auf die Nymphen diesen und letzten Monat beim Felchenfischen. Die Hechte sind mir dann irgendwie immer wieder ins Wasser gesprungen.

Grüsse Raubleugel :lol:
von saladi
Mi 3. Mai 2023, 22:05
Jump to forum
Jump to topic

Freut mich, dass ihr dem Regen trotzt und es geklappt hat!

Selbst habe ich abgewartet, bis der Trubel, der nun bis zum Sechseläutenplatz geht, vorbei ist.
Nicht mal 2 Stunden war ich am Nachmittag unterwegs und muss wohl DIE Beisszeit erwischt haben.
Es gab 2 Fehlbisse und einen 60er, der ...
von Krähe
Fr 16. Jun 2023, 11:10
Jump to forum
Jump to topic

:chef: und es läuft egal ob Topper, Wobbler oder Hegene vertikal am Steg. Mit Sbirolino oder Wasserkugel und sogar Wurm auf Dropshot.
Die Brutfischen sind überall und gestern Abend nach der Schicht und heute da ich später Schicht hatte nochmal am Züsee gewesen. Immer wieder hatte es Trupps von ...
von Magellan
Fr 30. Jun 2023, 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Wies ist das eigentlich am Zürihorn, darf man da überall vom Ufer Fischen?
Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass man erst ab Bhf Tiefenbrunnen darf.

Zürihorn gibt es keine Einschränkungen. Bürkliplatz/Bellevue bis Hafen Riesbach darfst du nur bis 9 Uhr.

Bei mir eher mau im Moment. Heute ...
von saladi
Mi 18. Okt 2023, 21:28
Jump to forum
Jump to topic

Kann mich über die Hechte null beklagen in letzter Zeit. Bei jedem Ausflug ans Ufer, verging keine Stunde ohne Fischkontakt.
Der Köder wurde knapp über grössere Krautfelder oder paar Meter über Grund, hinter der Krautkante eingeleiert/gefaulenzt.
Freiwasserfischen ist nicht mein Lieblingssport. Und ...
von kds
Do 9. Nov 2023, 08:51
Jump to forum
Jump to topic

Wenn ich um diese Jahreszeit mit nur einer Rute an den See gehe, fische ich noch gerne ein Chebu, aber ohne Klammer. Also quasi ein Free Rig mit Chügeli. Der Köder ist zwar etwas weniger stabil geführt, das muss aber kein Nachteil sein. So habe ich die Möglichkeit einen Shrimp oder Stick über den ...
von saladi
So 10. Dez 2023, 19:34
Jump to forum
Jump to topic

Heieiei die Egli...
In meinem Umfeld, war 2023 für die Eglifischer vom Ufer, ein absolutes Ausnahmejahr. Im negativen Sinne.
Noch nie, habe ich von so wenigen Fängen gehört.
Vom "grossen Fressen" im Frühjahr oder Herbst, habe ich nichts mitbekommen.
Da finde ich Hechtfischen tausend mal einfacher ...
von Magellan
Do 22. Aug 2024, 19:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Wir hatten letzte Woche gute Erfolge auf Egli mit dem Boot vor der Quaibrücke mit Chäferlilöffel. Region Bellevue/Bürkliplatz könnte sich lohnen (fischen nur bis 9 Uhr Morgen erlaubt, Fischen von Quaibrücke verboten).
von Catchfish
Mi 26. Feb 2025, 09:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Guten tag!
Am letzten Samstag war ich wieder mal am Zürichsee. Und wir konnten einige schöne Fische überlisten darunter war eine Seeforelle von 50cm ein Hecht 1.04m und 3 Eglis
1. 28cm 2. 35cm 3. 38cm

War ein super Tag . Das Wetter war auch sehr schön und wie es so schien hatten die Fische ...
von qu4nt0
Fr 6. Jun 2025, 21:47
Jump to forum
Jump to topic

Ich kanns kaum glauben. Wollte heute nochmal kurz für ein paar Würfe an den See. Beim ersten Wurf gleich nochmals den PB geknackt, 37 cm Egli. Für mich mit Abstand das beste Jahr bisher.

Hoffentlich hab ich nicht das ganze Glück für dieses Jahr schon aufgebrauch :lol:

Und lieben Gruss an den ...
von zellcom
Mo 14. Jul 2025, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Was für ein Start in meine persönliche Egli-Schleiksaison 2025! Neben zwölf "normalen" Egli zwischen 24 und 30 cm und drei kleineren Hechten (bis 70 cm.) erwischte ich gestern zwischen Männedorf und Uerikon diese beiden imposanten Brocken (45 und 41 cm.).

Geschleppt mit der Rute und 100 Gramm ...
von SWell
Do 25. Sep 2025, 13:19
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
von Magellan
Fr 26. Dez 2025, 15:03
Jump to forum
Jump to topic

Seeforellen 2025/2026

Erlaube mir, für die Eröffnung/neue Saison ein Thema zu eröffnen. Valonius und ich waren heute auf dem Zhsee unterwegs. 1x 41 cm und eine Untermässige (39 cm, schwimmt wieder). Beide am Sideplaner mit 30 Gramm Blei und silbrigem Blechlöffel.
von MK81
Fr 26. Dez 2025, 18:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen 2025/2026

Wir waren Heute auf dem zh-obersee, eine untermassige ca.35cm. Geschleppt mit Seehund auf dunkle Perlmut-Spange mit 20g Blei.
von Magellan
Fr 23. Jan 2026, 17:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen 2025/2026

Gestern bei Andys Fischershop noch Löffel "kräemlet", heute mit Kollege J. vom Fischereikollektiv Bauschänzli auf See unterwegs. Zwischen Goldbach und Küsnacht gab es einen heftigen Ruck und der Sideplaner (mit 50 Gramm Blei) wanderte zur Seite. Resultat: 54 cm Silber!