Die Suche ergab 95 Treffer
- Mo 22. Aug 2022, 09:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Gestern Abend noch kurz an den See. Auf das T-Rig mit dem Dolive Stick gab es schöne Pfannenegli. Allerdings hat mir gleich das erste Egli den Stick zerfleddert.... nach dem dritten geschredderten Gummi habe ich auf Dart Jig mit dem Flash-J gewechselt. Lief genauso weiter und der Flash-J hält (wenn ...
- Mo 22. Aug 2022, 12:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich hab am Sonntag morgen viel Zeit verschwendet an Stellen die zuletzt gut waren, aber dann halt tot und in tieferm Wasser vertikal, wo auf dem Echolot viel los war, aber nur wenig zählbares resultierte. Dann hatte ich an einer weiteren Stelle ein paar Bisse auf Popper und hab die Stelle schön ...
- Mo 22. Aug 2022, 12:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Hallo zusammen
Die nassen und kühleren letzten Tage stimmten mich wieder etwas zuversichtlicher in Sachen Eglijagt. So war ich gestern bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Ich war in der Rohrbucht nicht alleine, 2 andere Schiffe waren bereits dort. Nebel hing schon über dem See wie normalerweise ...
Die nassen und kühleren letzten Tage stimmten mich wieder etwas zuversichtlicher in Sachen Eglijagt. So war ich gestern bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Ich war in der Rohrbucht nicht alleine, 2 andere Schiffe waren bereits dort. Nebel hing schon über dem See wie normalerweise ...
- Di 23. Aug 2022, 10:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zusammen
Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319
Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319
Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
- Mo 19. Sep 2022, 08:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Diesen Sonntag fast umgekehrt wie letzen: im Flachwasser schöne Egli am Jagen, nicht wie meistens an den Kanten zum Tiefen beim Kraut, sondern über steinigem Grund. Im tieferen gabs später auch noch ein paar, aber lief dort deutlich schlechter als letztes WE. Insgesamt durften 5 Stück von 26-32 mit ...
- So 9. Okt 2022, 17:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute war ich auch wieder mal auf dem Zürisee.
Von 5 Stunden Fliegen schmeissen, waren genau 5 Minuten ertragreich
Reicht für Surf and Turf oder Vorspeise
Massimo
Von 5 Stunden Fliegen schmeissen, waren genau 5 Minuten ertragreich
Reicht für Surf and Turf oder Vorspeise
Massimo
- Sa 15. Okt 2022, 17:00
- Jump to forum
- Jump to topic
War am Mittwoch Nachmittag am "schleike" und habe viele schöne Signale gesehen.
Darum heute wieder mit Hegenen raus um zu sehen was so da ist:
Leider nicht mehr ganz so fette Signale und wenig Aktivität. Zum Glück schnappte ein 36er Egli die natur braune Hegene (auf 10m) und brachte den Fangerfolg ...
Darum heute wieder mit Hegenen raus um zu sehen was so da ist:
Leider nicht mehr ganz so fette Signale und wenig Aktivität. Zum Glück schnappte ein 36er Egli die natur braune Hegene (auf 10m) und brachte den Fangerfolg ...
- Mo 17. Okt 2022, 21:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gestern nochmals 3 Stunden auf dem Züsi am Fliegen schmeissen. Diesmal viele kleine Egli und einen 36er, der mitkommen durfte
- Mi 26. Okt 2022, 21:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Dienstagmorgen musste ich mein Mändli Boot vorführen. Also früh raus auf den See, Boot vorführen und anschliessend noch bis Mittag den Egli nachstellen. AF595EF3-3001-4A69-B3E7-A4EABBF1AB09.jpeg
Ich versuchte es mal wieder mit einer Schlüchli-Hegene, welche ich mir frisch gebunden habe ...
Ich versuchte es mal wieder mit einer Schlüchli-Hegene, welche ich mir frisch gebunden habe ...
- Mo 31. Okt 2022, 11:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Nachdem ich die letzten beiden Male am Nachmittag draussen war probierte ich es gestern wieder einmal am morgen Früh. Zwischen Fällanden und der Rohrbucht fand ich schnell gute Signale. Mein Fischertrip lief identisch ab, wie es BAF in seinem Bericht vom Freitag erlebt und beschrieben hatte. Weit ...
- Fr 4. Nov 2022, 18:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Hechte beissen zurzeit Spitze. Heute hatten wir zu zweit beim Schleppen einen 85er und einen 72er Hecht, nebst mehreren Bissen und Drillausteigern
- Di 22. Nov 2022, 20:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Wo sind die Novemberegli???
In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei,
um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen.
Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?
Mit den Hechten läufts ...
In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei,
um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen.
Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?
Mit den Hechten läufts ...
- Do 1. Dez 2022, 13:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute hatte ich grosses Petri und konnte meinen Egli PB auf 40cm verbessern. Gefangen an 3 inch Shad Impact am Drop Shot. P.S: Der Fisch wurde tief gefangen und konnte den Druckausgleich nicht machen
- Di 2. Mai 2023, 09:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Gestern an der "Eröffnung" fischten wir das Ufer vom Bellevue bis zum Zürihorn ab. Gegen 9.30 machte ich mich Nähe Zürihorn bereit zum Einpacken, als bei einem der letzten Würfe ein 57er einstieg. Kein Riese, aber ein Eröffnungshecht macht Freude. Wie lief es bei euch?
- Mi 3. Mai 2023, 19:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Da gebe ich Magelan recht, das handhaben wir, viele Fischer von der Pfnüselküste und Goldküste seit Jahren auch so. Früher hatten die Eglis bis Ende April auch Zeit für die Hochzeit, ebenso die Hechte.
Fische seit 1986 und viele sind der Meinung, dass wir die Fische in der Laichzeit in Ruhe lassen ...
Fische seit 1986 und viele sind der Meinung, dass wir die Fische in der Laichzeit in Ruhe lassen ...