Die Suche ergab 95 Treffer

Return

von Tschüge
Mo 10. Apr 2023, 21:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023

Hallo zusammen

Etwas verspätet möchte ich euch mein Erfahrungen am Karfreitag nicht vorenthalten.
Gegen 13.15 Uhr ruderte ich Richtung Fällanden Schiffsteg/Rohrbucht. Es waren nur etwa 4 Boote draussen, alle weit auseinander. Kurz vor dem
Schiffsteg ankerte ich auf 14,5 Metern, und lies die Hegene ...
von Felche68
Di 11. Apr 2023, 09:21
Jump to forum
Jump to topic

Hoi Zämä
Ich gratuliere euch recht herzlich zu euren tollen Fängen und Danke für eure tollen Berichte mit Bildern!
Diese lese ich immer sehr gerne! :D

Gestern Nachmittag war ich in der Rohrbucht beim Bootsplatz, doch lief nicht viel.
Ausser ein schönes Egli.

So ruderte ich Richtung Maur und auf ...
von Magellan
Mi 4. Okt 2023, 19:10
Jump to forum
Jump to topic

War heute in Niederuster. 1x Felche 30cm, 1xEgli 25cm. Nicht gerade die Riesenausbeute, aber immerhin eine Vorspeise :chef: :D
von Bad Ass Fisherman
Mo 19. Feb 2024, 12:53
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Greifensee 2024

Wie sieht es bei euch so aus???
Im Januar konnte man ja schon echt die Taschen füllen auf dem Greifensee.
Vorausgesetzt man Stand zur rechten Zeit am rechten Ort...

Ich war auf jeden Fall 4x draussen und hatte 4x die Vollpackung!

Mein Platz war da im Boienfeld bei Niederuster an den äusseren Boien ...
von Magellan
Sa 27. Jul 2024, 13:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024

Heute lief es ganz passabel. Zu zweit 6 Felchen und ein schöner Egli. Alles vor Fischerstube, auf ca. 25/26 m. Hier die drei Grössten (alle Ü40).
von Bad Ass Fisherman
Fr 4. Apr 2025, 12:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

Ich habs endlich geschafft!!
Eine Vollpackung mit Felchen :lol: :lol:

Ich war gestern in der Region vor Lachen unterwegs und hatte 3 Stunden keinen Biss, ob wohl es Echo hatte wie blöd...

Da wechselte ich mal, bis nach der Startbahn der Flieger und in der Ecke war die Hölle los.
Am Anfang zwar 0 ...
von FAX
Mo 26. Mai 2025, 09:08
Jump to forum
Jump to topic

Wenn der Holunder blüht sind die Felchen "verschwunden"
So war es zumindest früher, ich fische seit etwa 60 Jahren
Gruss FAX
von Magellan
So 29. Jun 2025, 14:14
Jump to forum
Jump to topic

Heute liefs ganz gut. 8 bis 11.30 Uhr, 4 Felchen zwischen 30 und fast 40 cm vor Bürkliplatz zwischen 17 und 18 Meter Wassertiefe. Hitze: unerträglich :evil: Hegenen: Schwarz mit Silberrücken und farbigen Streifen (Rainbowstar) & Müggli Hegene rot-schwarz (Red and Black Lion) beide von Hegene.ch
von monsieur brochet
Fr 29. Aug 2025, 17:46
Jump to forum
Jump to topic

War Sonntag mal wieder seeaufwärts, das untere Seebecken ist früher als sonst felchenfrei... Rund ums Schönenwerdinseli hat sich der Ausflug dann gelohnt. Erst einige Untermassige und knapp massige, dann aber zwei schöne 40+, fünf Felchen sind im Boot geblieben.

Tiefen von 17 bis 19 Metern, Rot ...
von Schpan
Do 16. Apr 2026, 07:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

Ich war gestern in Richterswil am Hafen und hatte dort meine ersten beiden "wild Fische" fangen dürfen. Eine 27er und 30er Felche. Besten Dank für die Hilfe und Tipps hier im Forum. ❤️ Da meine Feederrute noch nicht angekommen ist habe ich mit der coregone 2 von stucki vertikal an der hafenwand ...
von Magellan
Fr 23. Jul 2021, 14:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

War heute mit Bruder bei KIBAG Tiefenbrunnen. Immerhin paar Chnusperli und der Grösste (30cm) hat Spass gemacht. Gefischt haben wir mit Chäferli und Mepps Spinnern
20210723_145056.jpg
von Pipolino
Mi 28. Jul 2021, 23:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
von Tschüge
Di 29. Mär 2022, 12:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Hallo zusammen

Am letzten Sonntag war ich wieder einmal zum "Felchelen" in der Rohrbucht. Ab 10.30 Uhr bissen für 30 Minuten nicht die Felchen, sondern die Eglis. 5 Stück konnte ich innerhalb dieser Zeit fangen, alle auf die Bodyglass-Nymphe (rot/schwarz). Der Grösste war 32cm, der Kleinste 27cm ...
von Tschüge
Mo 2. Mai 2022, 08:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Hallo zusammen

Eigentlich hatte ich gestern keine Zeit, um angeln zu gehen. Beim Anblick des schönen Wetters kribbelte es mich unter den Nägeln und ich musste am Nachmittag einfach für 2 Stunden kurz aufs Wasser. Da meine Zeit begrenzt war versuchte ich es in der Nähe der Bootsanlage mit der Hegene ...