Die Suche ergab 128 Treffer
- Sa 12. Apr 2025, 14:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2025
Gestern war ich endlich wieder einmal Felchelen, nähe Greifensee auf 12m mit 14 Glitzernymphen. Schliesslich freute ich mich über 3Eglis und zwei schöne Felchen 38cm und 46cm. Es war ein herrlicher Tag und wünsche allen ein dickes Petri! Viele Grüsse Andy
- So 29. Jun 2025, 14:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025
Heute liefs ganz gut. 8 bis 11.30 Uhr, 4 Felchen zwischen 30 und fast 40 cm vor Bürkliplatz zwischen 17 und 18 Meter Wassertiefe. Hitze: unerträglich
Hegenen: Schwarz mit Silberrücken und farbigen Streifen (Rainbowstar) & Müggli Hegene rot-schwarz (Red and Black Lion) beide von Hegene.ch
- So 1. Feb 2026, 10:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2026
Lieber SWell
Danke für deinen Bericht und Petri zur Felche. So wie du es beschreibst, erlebe ich es aktuell auch gerade. Lange Zeiten zwischen den Bissen und Bisse, welche ins Leere gehen. Die Felchen steigen normalerweise im Drill aus, aber das mit den Bissen ins Leere, das hatte ich vorher ...
Danke für deinen Bericht und Petri zur Felche. So wie du es beschreibst, erlebe ich es aktuell auch gerade. Lange Zeiten zwischen den Bissen und Bisse, welche ins Leere gehen. Die Felchen steigen normalerweise im Drill aus, aber das mit den Bissen ins Leere, das hatte ich vorher ...
- Do 1. Apr 2021, 14:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Druckausgleich bei Felchen aus grosser Tiefe
Gasaustausch bei Coregonen
Was passiert, wenn wir Felchen / Renken / Maränen aus der Tiefe herauf Drillen. Wie findet der Gasaustausch statt, damit die Fische nicht schon vor dem Erreichen der Wasseroberfläche sterben und wie sind die Chancen, dass man seinen Fang wieder erfolgreich zurücksetzen ...
Was passiert, wenn wir Felchen / Renken / Maränen aus der Tiefe herauf Drillen. Wie findet der Gasaustausch statt, damit die Fische nicht schon vor dem Erreichen der Wasseroberfläche sterben und wie sind die Chancen, dass man seinen Fang wieder erfolgreich zurücksetzen ...
- Mo 10. Mai 2021, 09:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallo zusammen
Gestern war ich mit meinem 16 jährigen Sohn Janick von Fällanden Richtung Maur unterwegs.
Zur grossen Freude fing mein Sohn mit dem Maps 3 rot einen 75cm Hecht!
Schöne Woche und viele Grüsse
Andi
Gestern war ich mit meinem 16 jährigen Sohn Janick von Fällanden Richtung Maur unterwegs.
Zur grossen Freude fing mein Sohn mit dem Maps 3 rot einen 75cm Hecht!
Andi
- Di 11. Mai 2021, 06:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Tschüge
Wir haben mit Spinnfischen vom Boot aus ans Ufer mit Meps 3 rot gefischt.
Andi
Ps. Eigentlich zupfe ich lieber Felchen, doch meinem 16jährigen Sohn ist das zu langweilig!
Wir haben mit Spinnfischen vom Boot aus ans Ufer mit Meps 3 rot gefischt.
Andi
Ps. Eigentlich zupfe ich lieber Felchen, doch meinem 16jährigen Sohn ist das zu langweilig!
- Mo 24. Mai 2021, 20:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zusammen
Heute wollten wir mal wieder schauen ob was läuft auf dem Greifensee.
Mit der Hegene gab`s erst mal einen piccolo Egli und mit viel Geduld eine einzige Felche...
Also schleppten wir nach Hause und ein 83er Hecht hat sich unseren Pike-Collector geschnappt.
Junior hat diesen wunderbar ...
Heute wollten wir mal wieder schauen ob was läuft auf dem Greifensee.
Mit der Hegene gab`s erst mal einen piccolo Egli und mit viel Geduld eine einzige Felche...
Also schleppten wir nach Hause und ein 83er Hecht hat sich unseren Pike-Collector geschnappt.
Junior hat diesen wunderbar ...
- Di 25. Mai 2021, 08:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hallöchen allerseits
Am Sonntag Morgen habe ich mich mal aus Neugier zum ersten Mal an den Zürisee gewagt, in Erinnerung an den 80cm Hecht den wir mal genau vor 1 Jahr gefangen haben.
Probiert habe ich's in Schmerikon. Am morgen hat es noch etwas getröpfelt, war allerdings nicht wirklich kalt. War ...
Am Sonntag Morgen habe ich mich mal aus Neugier zum ersten Mal an den Zürisee gewagt, in Erinnerung an den 80cm Hecht den wir mal genau vor 1 Jahr gefangen haben.
Probiert habe ich's in Schmerikon. Am morgen hat es noch etwas getröpfelt, war allerdings nicht wirklich kalt. War ...
- Mo 5. Jul 2021, 15:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden, trotzdem eine Replik:
Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ...
Trotzdem bin ich der ...
Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ...
Trotzdem bin ich der ...
- Fr 16. Jul 2021, 15:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute bin ich mal runter an den See um zu schauen, ob mein Boot überhaupt noch schwimmt ....
Da es ausnahmsweise grad nicht geregnet hat, direkt vor dem Bootsplatz in Stäfa etwas treiben lassen und mit 3-inch Krebschen versucht ein paar Egli zu überlisten. Ausser dem Kindergarten, war jedoch kein ...
Da es ausnahmsweise grad nicht geregnet hat, direkt vor dem Bootsplatz in Stäfa etwas treiben lassen und mit 3-inch Krebschen versucht ein paar Egli zu überlisten. Ausser dem Kindergarten, war jedoch kein ...
- Fr 23. Jul 2021, 14:51
- Jump to forum
- Jump to topic
War heute mit Bruder bei KIBAG Tiefenbrunnen. Immerhin paar Chnusperli und der Grösste (30cm) hat Spass gemacht. Gefischt haben wir mit Chäferli und Mepps Spinnern
- Mi 28. Jul 2021, 07:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Meistens, wenn ich das gesunkene Drop-Shot-Systen horizontal in Bewegung brachte und es ca. 3-4 Meter über dem Grund lief, hat es geknallt. Unmittelbar in Grundnähe habe ich nur einen Egli gefangen, obwohl es permanent viele Signale von Gruppen dort hatte.
Da ich öfters mal auch vertikal auf ...
- Mi 28. Jul 2021, 23:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
- Di 3. Aug 2021, 18:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Und nach dem vorigen Bericht ging es für 2 Std. auf den See, siehe da es gab wieder 4 Egli die zum Verwerten waren.
Dazu noch 2 verloren und einige kleine.
Ich muss dazu sagen, das ich recht schnell fahre, wurde mir gestern gesagt "gestern fuhren wir langsamer" ?.. also auch höher.
Meine Köder: 4 ...
Dazu noch 2 verloren und einige kleine.
Ich muss dazu sagen, das ich recht schnell fahre, wurde mir gestern gesagt "gestern fuhren wir langsamer" ?.. also auch höher.
Meine Köder: 4 ...
- Sa 7. Aug 2021, 19:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallo Zusammen
Heute konnten wir endlich unsere ersten Eglis dieses Jahr verbuchen.
Am Morgen gab's öfter mal Oberflächen-Aktivität.
Anschließend zwischen Schiffsteg Fällanden und Campingplatz bei Schleichfahrt etwa 10 kleine und ein paar schöne Egli auf Dolive Shrimp und Spinmad.
20210807 ...
Heute konnten wir endlich unsere ersten Eglis dieses Jahr verbuchen.
Am Morgen gab's öfter mal Oberflächen-Aktivität.
Anschließend zwischen Schiffsteg Fällanden und Campingplatz bei Schleichfahrt etwa 10 kleine und ein paar schöne Egli auf Dolive Shrimp und Spinmad.
20210807 ...