Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein? Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte:
Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und ...
Die Suche ergab 128 Treffer
- Mi 12. Mai 2021, 11:00
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 16. Mai 2021, 06:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Das macht durchaus Sinn, dadurch stehen die Felchen ganz am Boden und man sieht sie auf dem Echolot nicht oder nur sehr schlecht.
Auch die Fängikeit des "Felchenzapfens" der mit dem Blei am Boden steht" ist dann sehr hoch. Die Roten Nympen sind die Topnymphen in dieser Zeit, was ja logisch ist da ...
Auch die Fängikeit des "Felchenzapfens" der mit dem Blei am Boden steht" ist dann sehr hoch. Die Roten Nympen sind die Topnymphen in dieser Zeit, was ja logisch ist da ...
- Fr 21. Mai 2021, 06:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Hallo zusammen
Gestern war ich endlich wieder mal nach einem gestressten Alltag auf dem schönen Greifensee.
Die zwei Fischernachbarn waren fleissig am Feumern und ich war nicht bei der Sache.
Also selten ein Biss und dann noch den Fisch im Drillen verloren. :oops:
Daher beschloss ich etwas zu essen ...
Gestern war ich endlich wieder mal nach einem gestressten Alltag auf dem schönen Greifensee.
Die zwei Fischernachbarn waren fleissig am Feumern und ich war nicht bei der Sache.
Also selten ein Biss und dann noch den Fisch im Drillen verloren. :oops:
Daher beschloss ich etwas zu essen ...
- Do 27. Mai 2021, 09:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi Tschüge
Ich gratuliere Dir zu den schönen Felchen und danke für Deinen interessanten Bericht.
Ja, dieses Wetter ist wirklich müüüühsam, doch es wird zum Glück besser!
Ich werde es demnächst auch wieder probieren und bin gespannt.
Schöne Restwoche und viele Grüsse
Andi
Ich gratuliere Dir zu den schönen Felchen und danke für Deinen interessanten Bericht.
Ja, dieses Wetter ist wirklich müüüühsam, doch es wird zum Glück besser!
Ich werde es demnächst auch wieder probieren und bin gespannt.
Schöne Restwoche und viele Grüsse
Andi
- Mi 16. Jun 2021, 06:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Es währe schön wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig.
Doch wer ist überall perfekt?
Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von ...
Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig.
Doch wer ist überall perfekt?
Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von ...
- Mi 4. Aug 2021, 14:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Ist das die bewaldete Landzunge in Richtung Rapperswil, wo das Ufer scheinbar sehr steil abfällt?Raubleugel hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 21:07 Der Steinlöwe ist in Feldbach links neben der Badi Feldbach.
Wenn ja, hat dort schon mal jemand vom Ufer aus gefischt? Ist die Landzunge zugänglich?
- Di 7. Sep 2021, 10:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Kollegen
Nachdem hier in den letzten Wochen nicht wirklich viel gelaufen ist, melde ich gerne wieder einmal ein paar Aktivitäten vom Züsi.
Da sich die Eglis im Moment ziemlich zickig verhalten bin ich dieses Wochenende in Stäfa mal ein bischen rausgefahren um zwischen dem Kehlhof und dem ...
Nachdem hier in den letzten Wochen nicht wirklich viel gelaufen ist, melde ich gerne wieder einmal ein paar Aktivitäten vom Züsi.
Da sich die Eglis im Moment ziemlich zickig verhalten bin ich dieses Wochenende in Stäfa mal ein bischen rausgefahren um zwischen dem Kehlhof und dem ...
- Mo 8. Nov 2021, 08:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern Morgen im Nebel, ging ich wieder einmal in der Rohrbucht die Felchen suchen...
Na ja, es hatte ein paar Signale, doch beissen wollte nur eine kleine Felche auf violett.
Ein Fischerkollege konnte doch noch eine schöne Felche, auch auf violett beim Bootshafen entführen.
Ich ...
Gestern Morgen im Nebel, ging ich wieder einmal in der Rohrbucht die Felchen suchen...
Na ja, es hatte ein paar Signale, doch beissen wollte nur eine kleine Felche auf violett.
Ein Fischerkollege konnte doch noch eine schöne Felche, auch auf violett beim Bootshafen entführen.
Ich ...
- So 2. Jan 2022, 13:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Greifensee 2022
Hallo Zusammen
Hiermit eröffne Ich die Fangberichte vom Greifensse.
Ich ging mit meinem Vater um 9:30 auf den See.Hatte schon viele Boote in Niederuster aber auch in Maur hatte es schon paar Boote.Ich dachte bevor wir wieder nach Niederuster rudern,probieren wir es doch zuerst in Maur.Es hatte ...
Hiermit eröffne Ich die Fangberichte vom Greifensse.
Ich ging mit meinem Vater um 9:30 auf den See.Hatte schon viele Boote in Niederuster aber auch in Maur hatte es schon paar Boote.Ich dachte bevor wir wieder nach Niederuster rudern,probieren wir es doch zuerst in Maur.Es hatte ...
- So 2. Jan 2022, 16:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022
Bielersee Felchen Saisoneröffnung 2022
Neblig, diesig und etwas kalte Finger, so begann für uns die Bielersee Felchen Saisoneröffnung 2022 um 07.45 in der Früh. Erst in der Vinelzerbucht, entlang dem Heidenweg (Südseite), in Wassertiefen zwischen 18 – 25m, dann mehr und mehr in der Mitte der ...
Neblig, diesig und etwas kalte Finger, so begann für uns die Bielersee Felchen Saisoneröffnung 2022 um 07.45 in der Früh. Erst in der Vinelzerbucht, entlang dem Heidenweg (Südseite), in Wassertiefen zwischen 18 – 25m, dann mehr und mehr in der Mitte der ...
- Mo 3. Jan 2022, 06:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Hoi Zämä
Zuerst wünsche ich allen ein schönes 2022 und ein grosses Petri Heil! :D
@Patrick: Gratulation zu den schönen Felchen und vielen Dank fürs eröffnen von Felchen Fangebricht Greifensee 2022! :v:
(bist ja auch der Felchenfreak vom Greifensee...smile!)
Auch ich war am 1.1.22 beim ...
Zuerst wünsche ich allen ein schönes 2022 und ein grosses Petri Heil! :D
@Patrick: Gratulation zu den schönen Felchen und vielen Dank fürs eröffnen von Felchen Fangebricht Greifensee 2022! :v:
(bist ja auch der Felchenfreak vom Greifensee...smile!)
Auch ich war am 1.1.22 beim ...
- Sa 5. Feb 2022, 19:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute mal wieder auf der Suche.
Erst wieder bis ganz nach oben um zu schauen was um 10m so passiert....
Wieder nur die gewohnten Signale die sehr spärlich waren...
Also mal etwas tiefer um die 14m...
Und man sah doch wieder mehr Aktivität.
Die anderen Angler bildeten eine grosse Traube auf ...
Erst wieder bis ganz nach oben um zu schauen was um 10m so passiert....
Wieder nur die gewohnten Signale die sehr spärlich waren...
Also mal etwas tiefer um die 14m...
Und man sah doch wieder mehr Aktivität.
Die anderen Angler bildeten eine grosse Traube auf ...
- Sa 5. Mär 2022, 20:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Heute ging's wieder an die Ruder Richtung Niederuster.
Die Anstrengung hat sich gelohnt. Um 9.30/11.00/12.30 konnten jeweils 2-3 Felchen mit 33-36cm gelandet werden.
Tiefe 13m
Farben: schwarz,violet, blau
Die Anstrengung hat sich gelohnt. Um 9.30/11.00/12.30 konnten jeweils 2-3 Felchen mit 33-36cm gelandet werden.
Tiefe 13m
Farben: schwarz,violet, blau
- Mo 21. Mär 2022, 12:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zusammen
Bei mir ging's gestern Abend auch etwas länger mit Filetieren...
Waren gestern im gleichen Gebiet wie BAF + Kangoroo am Samstag.
Ab 9uhr konnten in 90min. 8 schöne Felchen gelandet werden. Dann sank die Fangrate, wir hatten jedoch immernoch einen schönen Lauf.
Interessant für ...
Bei mir ging's gestern Abend auch etwas länger mit Filetieren...
Waren gestern im gleichen Gebiet wie BAF + Kangoroo am Samstag.
Ab 9uhr konnten in 90min. 8 schöne Felchen gelandet werden. Dann sank die Fangrate, wir hatten jedoch immernoch einen schönen Lauf.
Interessant für ...
- Mo 21. Mär 2022, 12:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Tschüge und Seebueb
Dir Tschüge Gratuliere ich zur gelungenen Felchen Saisoneröffnung und toll dass die Felchen in der Rohrbucht zu finden sind! :D
Auch Dir Seebueb gratuliere ich zu den schönen Felchen mit PB! :)
Ich werde es auch demnächst wieder ein mal probieren.
Schöne Woche und ...
Dir Tschüge Gratuliere ich zur gelungenen Felchen Saisoneröffnung und toll dass die Felchen in der Rohrbucht zu finden sind! :D
Auch Dir Seebueb gratuliere ich zu den schönen Felchen mit PB! :)
Ich werde es auch demnächst wieder ein mal probieren.
Schöne Woche und ...