Die Suche ergab 128 Treffer

Return

von Seebueb
Sa 19. Sep 2020, 21:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

Heute morgen am Greifensee auf der anderen Seeseite.
Einige 18er und ein 24er.
Zuhause vor dem Auswassern dann noch ein schöner 28er.
Alle am Grund auf Shrims.
von schraner14
So 20. Sep 2020, 16:50
Jump to forum
Jump to topic

Petri zu euren Eglis

Ich war gestern in Maur,es war schon komisch bewölkt,wellig ,windig und keine Action an der Oberfläche trotzdem alle Eglis auf den Buldo gefangen.
20200920_164341.jpg
gruss Patrick
von Bad Ass Fisherman
So 20. Sep 2020, 19:15
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute auch in Mauer...
Leider keine Bisse trotz sehr viel Topwateraktion...

Denn nach Fällande geschleppt mit genau so viel Erfolg..
Wenigstens gab es da den ersten kleinen Barsch auf Wobbler... Um 11uhr hatten wir genug und schleppten über Greifensee bis in die Kiesgrube bei Niederuster ...
von Rolf
Do 17. Dez 2020, 11:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Vollmond-Kalender 2021

Fische im Mondzyklus

Seit jeher lernt uns die Geschichte, der Mondzyklus hat für die Fische und den Fang eine grosse Bedeutung! Es gibt unter den Fischern viele Theorien und manche haben gerade eben in Vollmondnächten ihre Sternstunden erlebt. Ich möchte mit diesem Beitrag ein paar Dinge ...
von astacus
Di 26. Jan 2021, 14:22
Jump to forum
Jump to topic

Schutz des Aals seit 01.01.2021

Liebes Forum

Da es am Wasser und im www nach wie vor gelegentlich Fragen, Unklarheiten und Diskussionen darüber gibt, hier nochmals die Information:

Der Aal ist seit dem 1. Januar 2021 bundesrechtlich geschützt und damit mit einem Fangverbot belegt.

Hier die Fachinformation des Bundesamtes für ...
von saladi
Do 23. Feb 2023, 14:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen vom Ufer

Das Fischen vom Ufer mit der aktiven Hegene macht richtig richtig Spass, doch sind die Spots am Zürichsee dafür leider sehr rar.
Bzw. Kann es sein, dass dies an einem Spot auf Felchen nur 2 Tage im Jahr funktioniert.
Wenn die Felchen Ufernah, fast schon direkt vor deinen Füssen sind oder du ihre ...
von Greifenfisch
Sa 6. Mai 2023, 15:29
Jump to forum
Jump to topic

Dann mach ich mal den Anfang

Nachdem ja nur jede geschätzte 25zigste Felche im Greifensee momentan das mass hat , gibt es nun auch öfters Egli auf die Hegene.
Am 03.05.23 Nachmittag bei windigen und welligem Seegang in der Fällanden bucht hat mich dieser 42er (910gr.) Räuber vom Schneidertag gerettet.
In jüngeren Jahren hat er ...
von Darvida56
Fr 12. Mai 2023, 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023

Nach vielen Stunden am Wasser habe meinen ersten Hecht gefangen. Heute Morgen Niederuster, 73cm, etwas über 2Kg 8)
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.

Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
von Bad Ass Fisherman
Di 15. Aug 2023, 17:05
Jump to forum
Jump to topic

Bisse ja, aber wie du ja bemerkt hast kommen da eher die Zwerge.

Ich kann aus der Vergangenheit sagen das auch ich mit Stickbaits und Popper meistens grössere am Band hatte.

Woran das liegen könnte.
Evtl. Weil jeder 2. Am Wasser den Buldo wirft.
Oder sagen wir mal 80% wird mit Buldo geangelt ...
von Bad Ass Fisherman
Fr 6. Okt 2023, 12:47
Jump to forum
Jump to topic

Ich war, mit einem Kollegen, gestern im Rank bei Niederuster.

Den ganzen Tag von 7.00 bis 18.30

Hatte gut über 50 fische im Drill...
Hecht und Barsche bis 35cm

Nachhause genommen haben wir davon 35 Barsche von 20-35cm.
Der Rest schwimmt wieder.

Besten Technik war Topwater, kein Buldo!!, sonder ...
von Felche68
Mo 13. Nov 2023, 13:11
Jump to forum
Jump to topic

Hoi Zämä
Gestern war ich mit Fischerkollegen am Greifensee und wir fingen kleinere Eglis und der Fischerkollege fing einen schönen 99cm Hecht.
Zu meiner Freude schenkte er ihn mir, zum Ärger meiner Frau, wegen dem Filitieren etc. in der Küche. :lol:
Trotz Kälte, Regen und zum Schluss noch ...
von Felche68
Mo 24. Jun 2024, 15:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2024

Hallo zusammen
Gestern Morgen hatte ich endlich wieder mal einen schönen 88cm Hecht (P.B.) mit Schleppen gefangen.
Rundherum wurden Eglis mit Wurm, zwei Welse, Hechte, aber kaum Felchen (vermutlich wegen Vollmond) gefangen.
Schöne Woche und viele Grüsse
Andi
von CH-Simon
Do 21. Nov 2024, 22:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biberfallen in der Glatt

Quelle glatttaler.ch (frei verfügbar )

Veröffentlicht am: 14.11.2024 – 11.52 Uhr
Es hätte ein ganz normaler Morgenspaziergang werden sollen für die Dübendorferin Susanna Hempel und ihren Partner. Sie erzählt gegenüber dieser Zeitung, wie dieser Plan durchkreuzt wurde, als ihr Partner am Ufer der ...
von Kangooroo
Di 13. Mai 2025, 18:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Verzweifelt

Lieber Dado

Oje, das klingt ja wirklich sehr verzweifelt und ich kann dir nachfühlen. Ich fischte früher (in Jugendjahren) ebenfalls recht erfolglos würmlibadend mit Zapfen oder auf Grund in See und Fluss. Ab und zu mit Twister, als es ohne Patent noch erlaubt war. Dann legte ich meine Ruten auf ...
von schraner14
Fr 22. Jan 2021, 06:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen

Ich war gestern auf dem See musste am Vorabend noch denn Schnee wegschaufeln damit ich einwässern konnte.

20210119_142106.jpg

Ich ging mit meinem Vater auf Felchenjagd.Zuerst in Maur dort auf 15m ein paar Signale also Anker runter.Nach einer halben Stunde mit kaum Signale ...