Die Suche ergab 128 Treffer

Return

von Felche68
Mo 25. Jan 2021, 09:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felcheneröffnung Greifensee

Hallo Tschüge!
Schön hast Du die Felchensaison auch eröffnet und gratuliere Dir zu den schönen Felchen! :D

Weiterhin schöne Erlebnisse auf dem See und viele Grüsse
Andy
von Bad Ass Fisherman
Mo 25. Jan 2021, 11:57
Jump to forum
Jump to topic

Ja so wie ich das von meinem Kollegen vernommen habe war es sehr zäch am Weekend ..

Er konnte am Samstag 2i schöne überlisten und hatte div Zwerge gefangen.
Am Sonntag hatte er nur Fehlbisse...

Bei ihm kamen die meisten Bisse auf Schwarz mit roten Köpfchen oder Violett...
Der Felchenflüsterer ...
von Felche68
Sa 6. Feb 2021, 10:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen

Gestern ging ich mit meinem Fischerkollege Patrick in die Rohrbucht in Fällanden.

Wir hatten etwa ein Dutzend kleinere Felchen gefangen und eine schöne 35cm Felche.
Wir suchten fleissig und waren ca auf 11m bis 15m fündig. Erfolgreich war 14er schwarz und violett.
Es war ein schöner ...
von schraner14
Di 16. Feb 2021, 20:24
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen
Heute bei Traumwetter auf den See,bevor ich auf Niederuster ruderte wollte ich es in Maur probieren.Aber da hingen die Netze schon überäll🙄.Also ruderte ich nach Niederuster,da B.A.F nicht am Hotspot war nahm ich sein Platz ein 😂.Also auf braune,helle Nymphen kein Biss.Dann zeigte ...
von schraner14
Sa 20. Feb 2021, 21:12
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen:
Heute fischte ich vor der Haustür(Maur).Ich probierte es wieder flach 13-14m.Immer wieder schöne Signale,aber am morgen nur Fehlbisse und wenn die Felchen stiegen bissen sie nicht.Den Platz wechselte ich nicht,hatte ja immer schöne Signale,also wechselte ich die Hegene ein paar mal ...
von AK186
So 28. Nov 2021, 20:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aesche Thun bis Bern

Sali liebe Angelfreunde

So heute hat es mal geklappt. Heute habe ich meine erste 40er Aesche gefangen.
Ich wollte nur kurz an die Aare ein paar Würfe machen und dachte mir nichts, bis auf einmal der Einschlag kam.

Ich muss sagen, sie hat sehr lecker geschmeckt. ;)

Petri und Gruess

Andy
von Rolf
Di 31. Aug 2021, 10:00
Jump to forum
Jump to topic

15 Jahre Fischerforum.ch

15 Jahre Fischerforum.ch

Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.

Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
von Rolf
Mo 4. Jan 2021, 15:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2021

Bielersee Felcheneröffnung 2021

Region St. Petersinsel, Wassertiefen 20 – 30m, rote Nymphen mit Silberwicklung Gr. 14, Wetter bedeckt, leicht windig. Seit 7.30 Uhr am Suchen, je nach Anzeichen für Fisch auf dem Fishfinder den Anker geworfen und einen Versuch gestartet. Felchen werden gefangen ...
von zellcom
Di 5. Jan 2021, 13:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Noch ein Nachtrag zur Tic-Toc"-Thematik : Es handelt sich hierbei um einen einzelligen Erreger namens "Henneguya zschokkei". Diese Art verursacht rundliche in der Muskulatur liegende Zysten, welche eine milchige Flüssigkeit enthalten. Eine Verwechslungsmöglichkeit besteht zu weissen Knötchen die ...
von schraner14
So 7. Feb 2021, 17:00
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Nemo22
Ich habe auch Nymphen mit Pfaugras gebunden einfach nur beim Köpfchen und damit gefangen auch gestern am Greifensee.Du musst einfach probieren ich denke Du fänst damit,hier sind noch meine Nymphen.
Gruss Patrick 20210102_153230.jpg 20210102_155334_20210207163159749.jpg 20210102_201502 ...
von Felche68
Mo 22. Feb 2021, 09:19
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen
Ich war gestern Morgen in der Rohrbucht am Felchelen.
Um 8.30Uhr noch Nebel, kalt und dann kam die Sonne....herrlich! :D
Es waren etwa ein Dutzend Boote, der Platz wurde fleissig gewechselt und gefeumert wurde mal hi und da.

Ich suchte auf 14m bis 17m und gebissen hatten sie auf rot ...
von Felche68
Do 4. Mär 2021, 06:31
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen
Gestern Nachmittag war ich mal wieder in der Rohrbucht und suchte die Felchen. :D
Leider kam die Sonne nicht, war kühl, der See war trüb, schwamm diverser herum, wie Schilf,Äste etc.etc.
Also eine echte Herausforderung,doch kein Problem für einen begeisterten Fischer! :lol:

Ich ...
von schraner14
So 7. Mär 2021, 19:31
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen
Heute ging ich trotz Regenwetter auf den See.Kurz nach 10Uhr lies ich den Anker in Maur auf 15m runter.Es ging nicht lange kam svhon der Regen. 20210307_111853.jpg
Immer wieder schöne Signale,aber kein Biss.Also wechselte ich nicht den Platz sondern die Hegene.Bei der stehende Rute ...
von Bad Ass Fisherman
So 21. Mär 2021, 18:31
Jump to forum
Jump to topic

Die andere Frage ist: In diesem Forum ist bereits alles sehr gut und ausführlich ausgeführt, ob es wirklich ein zweites Forum noch braucht?

Das hatte ich mich schon gefragt als das felchenforum noch gelebt hat.
Aber nie verstanden weshalb man sich abkapseln muss.
Das liegt aber in der Natur der ...
von Felche68
Mo 22. Mär 2021, 06:52
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen
Wenn wir als Felchenfreaks im Fischerforum WILLKOMMEN sind,freue ich mich besonders, hier in diesem schönen Fischerforum zu sein. :welcome1:
(wir kamen ja hierher, weil es ja auf einmal das schöne Felchenforum nicht mehr gab...???)

Zuerst hatte ich ein mulmiges Gefühl, denn ich ...