@pascalsst
Bezüglich Deiner Combo würde ich noch auf die Schnur ansprechen: Meine Empfehlung wäre zum Hechtfischen allermindestens eine Schnur mit 8 kg zu wählen, besser 13 kg. In Schweden oder der USA spulen die ohne mit der Wimper zu zucken eine Schnur mit 20-30 kg auf die Rolle und fangen ...
Die Suche ergab 128 Treffer
- Mi 15. Sep 2021, 17:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spinncombo Fehlkauf?
Hallo zusammen,
aus meiner Sicht sehe ich den Vorschlag zumindest mit der 1000er, ein bisschen weniger mit der 2000 Rollen Variante für eine 5-25 gr. Rute, etwa gleich ungeeignet an, wie die überdimensionierte 4000er Variante, einfach am anderen Ende der Skala, also unterdimensioniert.
Kauf dir ...
aus meiner Sicht sehe ich den Vorschlag zumindest mit der 1000er, ein bisschen weniger mit der 2000 Rollen Variante für eine 5-25 gr. Rute, etwa gleich ungeeignet an, wie die überdimensionierte 4000er Variante, einfach am anderen Ende der Skala, also unterdimensioniert.
Kauf dir ...
- Sa 14. Sep 2024, 21:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Scharfe Alet Burger
Ich fange in letzter Zeit oft Alet, den ich von der Konsistenz her nicht besonders mag. Deshalb wollte ich meinen letzten Fang zu Fischräucherwurst verarbeiten. Das mit dem Räuchern und Wursten ist bei mir noch experimentell, aber nebenbei ist schonmal ein tiptopes Fischburger-Rezept entstanden. Es ...
- Do 14. Apr 2022, 11:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Salmo trutta
Salmo trutta
Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
- Di 14. Mär 2023, 09:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ali Express Fischereiprodukte
Sorry, aber die meisten Argumente sind einfach nur lächerlich.
Wenn ich in den Laden in der Schweiz gehe, dann finde ich die selben Produkte wieder, wie sie auch von Aliexpress verkauft werden.
Nur einfach mit einem Aufschlag von 500-1000% und einem geänderten Brand.
Zuerst dachte ich, das sind doch ...
Wenn ich in den Laden in der Schweiz gehe, dann finde ich die selben Produkte wieder, wie sie auch von Aliexpress verkauft werden.
Nur einfach mit einem Aufschlag von 500-1000% und einem geänderten Brand.
Zuerst dachte ich, das sind doch ...
- Mi 15. Mär 2023, 11:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ali Express Fischereiprodukte
Ich habe das Gefühl hier werden so einige Dinge in der Diskussion vermischt - und off topic sind wir mittlerweilen auch noch :zip: :roll:
1. Aus meiner Sicht sind die Kunden nicht dafür verantwortlich, ob ein Fischerladen überlebt oder nicht. Dafür ist ganz alleine der Ladeninhaber zuständig. Auch ...
1. Aus meiner Sicht sind die Kunden nicht dafür verantwortlich, ob ein Fischerladen überlebt oder nicht. Dafür ist ganz alleine der Ladeninhaber zuständig. Auch ...
- So 2. Jan 2022, 21:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Fisch des Jahres 2022 - die Felche
Fisch des Jahres 2022 - die Felche
Die Schweiz ist noch viel reicher, als wir denken: In den letzten Jahrzehnten haben Fischer und Forscherinnen eine ungeahnte Biodiversität in unseren Seen entdeckt. Besonders gross ist sie bei den Felchen. Die silbernen Schwärme in den Tiefen unserer Seen sind ...
Die Schweiz ist noch viel reicher, als wir denken: In den letzten Jahrzehnten haben Fischer und Forscherinnen eine ungeahnte Biodiversität in unseren Seen entdeckt. Besonders gross ist sie bei den Felchen. Die silbernen Schwärme in den Tiefen unserer Seen sind ...
- Di 8. Feb 2022, 09:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Felche - Botschafterin der Biodiversität
Felche - Botschafterin der Biodiversität
Die Schweiz ist eine Felchen - Hochburg. Einerseits ist die Felche der wichtigste Brotfisch, anderseits ist sie Botschafterin der Biodiversität. Ausgerechnet dieser Fisch ist unter Druck. Deshalb hat ihn der Schweizerische Fischerei- Verband SFV zum Fisch ...
Die Schweiz ist eine Felchen - Hochburg. Einerseits ist die Felche der wichtigste Brotfisch, anderseits ist sie Botschafterin der Biodiversität. Ausgerechnet dieser Fisch ist unter Druck. Deshalb hat ihn der Schweizerische Fischerei- Verband SFV zum Fisch ...