Die Suche ergab 128 Treffer
- Di 7. Sep 2021, 09:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo Zellcom
Wie fischst du mit dem Hog Impact, damit du auf 2 bis 5 Meter Tiefe kommst. Vorgebleit oder den Gummi mit Jig-/Dartkopf?
Gruss Tschüge
Ciao Tschüge - sory für die verspätete Antwort - war die letzten Tage beruflich ziemlich eingespannt und daher nicht mehr auf dem Portal ...
- Do 9. Sep 2021, 21:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Salüü zusammen
Kleine Info nebenbei. Ich wohne zu Fuss 10 Minutem von Niederuster weg und bin somit gut 5x pro Woche AUF dem See.
Hatte in den letzten 14 Tagen an 9 von 10 Angeltagen immer Fisch und ich gehe selten ganz früh oder ganz spät an den See.
Fische ausschliesslich das C.Rig mit gut 70cm ...
Kleine Info nebenbei. Ich wohne zu Fuss 10 Minutem von Niederuster weg und bin somit gut 5x pro Woche AUF dem See.
Hatte in den letzten 14 Tagen an 9 von 10 Angeltagen immer Fisch und ich gehe selten ganz früh oder ganz spät an den See.
Fische ausschliesslich das C.Rig mit gut 70cm ...
- Fr 17. Sep 2021, 22:02
- Jump to forum
- Jump to topic
20210917_215629.jpg
Hatte heute beim Hechtschleppen einen ca. 1.30 m Wels als Beifang. Hat mich ziemlich gefordert, trotz robustem Gerät. Zudem hatte ich reichlich Publikum und ein Kusschiff auf beinah Kollisionskurs, da der Wels zum Ende der Schlepptour kurz vor dem Steg in Niederuster ...
Hatte heute beim Hechtschleppen einen ca. 1.30 m Wels als Beifang. Hat mich ziemlich gefordert, trotz robustem Gerät. Zudem hatte ich reichlich Publikum und ein Kusschiff auf beinah Kollisionskurs, da der Wels zum Ende der Schlepptour kurz vor dem Steg in Niederuster ...
- Mo 27. Sep 2021, 09:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am letzten Wochenende versuchte ich es zum ersten Mal mit dem Buldo, mit 1.5m Fluor und Krebsli.
Ich versuchte es um 7.30Uhr neben dem Bootsplatz Fällanden.
Und siehe da, es funktionierte und konnte einige Stachelritter entführen. :v:
Lustig war:
Als ich einen 26cm Egli fing ...
Am letzten Wochenende versuchte ich es zum ersten Mal mit dem Buldo, mit 1.5m Fluor und Krebsli.
Ich versuchte es um 7.30Uhr neben dem Bootsplatz Fällanden.
Und siehe da, es funktionierte und konnte einige Stachelritter entführen. :v:
Lustig war:
Als ich einen 26cm Egli fing ...
- So 3. Okt 2021, 21:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Heute hatten wir endlich mal für eine halbe Stunde richtig Aktion im Wasser und konnten einige Egli landen.
Gegen 11Uhr dann noch ein neuer Familien Rekord (38 cm).
Gegen 11Uhr dann noch ein neuer Familien Rekord (38 cm).
- Mo 4. Okt 2021, 17:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Darf ich fragen, wie ihr den schönen Brocken und die anderen Eglis gefangen habt?
Sali Tschüge
Die Aktion hatten wir bei Euch vor der Bootsanlage. Es hatte keine all zu stark sichtbare Oberflächenaktivität (nur kurz die Rückenflossen aus dem Wasser) - jedoch konnten alle Eglis mit Buldo ...
- So 17. Okt 2021, 21:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallo Zusammen
Heute wollten wir's mit den Egli nochmals wissen.
Da der Nebel bis 11Uhr über dem See hängen blieb, gab's nach 1h Morgenaktivität, immer mal wieder einzelne Fische an der Oberfläche.
Die Bisslaune war mässig aber 6 Stk. von ca.22-24cm machten uns happy (alle mit Buldo).
Als ich ...
Heute wollten wir's mit den Egli nochmals wissen.
Da der Nebel bis 11Uhr über dem See hängen blieb, gab's nach 1h Morgenaktivität, immer mal wieder einzelne Fische an der Oberfläche.
Die Bisslaune war mässig aber 6 Stk. von ca.22-24cm machten uns happy (alle mit Buldo).
Als ich ...
- Fr 5. Nov 2021, 20:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Wollte mal fragen ob man noch Chancen hat auf Egli vom Ufer aus? Ködertipps? Oder sind sie schon in der Tiefe?
Noch ein kleiner Bericht. Vor gut 3 Wochen hatte ich als chronisch erfolgloser Fischer mal Glück.. mein erst 3. Egli dieses Jahr war ein rechter Kracher, 38cm.. hatte ...
Wollte mal fragen ob man noch Chancen hat auf Egli vom Ufer aus? Ködertipps? Oder sind sie schon in der Tiefe?
Noch ein kleiner Bericht. Vor gut 3 Wochen hatte ich als chronisch erfolgloser Fischer mal Glück.. mein erst 3. Egli dieses Jahr war ein rechter Kracher, 38cm.. hatte ...
- Mo 20. Dez 2021, 09:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Das Schönste kommt bekanntlich zum Schluss - so konnte ich ein eher mässiges Eglijahr 2021 immerhin noch mit einer PB abschliessen. 47cm mit einem Gewicht von 1.36 Kilo, gefangen auf einem 2 Inch OSP Krebs am Texas-Rig.
Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...
Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...
- So 5. Jun 2022, 21:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Hallo Stäfner
Hatten gestern und heute auch nur mässig erfolg. Der einzigste produktiv Spot war ein sehr strucktur reicher Bereich zwischen Rappi und Feldbach, der ein 40er sowie ein 44er Egli sowie ein paar harte Bisse die jedoch nicht hängen blieben sind geliefert hat.
Der Bereich vor Rappi war ...
Hatten gestern und heute auch nur mässig erfolg. Der einzigste produktiv Spot war ein sehr strucktur reicher Bereich zwischen Rappi und Feldbach, der ein 40er sowie ein 44er Egli sowie ein paar harte Bisse die jedoch nicht hängen blieben sind geliefert hat.
Der Bereich vor Rappi war ...
- Mi 13. Jul 2022, 07:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Ist ja verdächtig ruhig hier drin ....
Tatsächlich hatte ich die letzten Woche vom Boot aus auch nur sehr wenige und meist eher kleine Eglis zu vermelden. Also habe ich gestern ausnahmsweise mal zu Fuss diverse Stege zwischen Küsnacht und Herrliberg abgeklappert. Und siehe da mit der Carolina ...
Tatsächlich hatte ich die letzten Woche vom Boot aus auch nur sehr wenige und meist eher kleine Eglis zu vermelden. Also habe ich gestern ausnahmsweise mal zu Fuss diverse Stege zwischen Küsnacht und Herrliberg abgeklappert. Und siehe da mit der Carolina ...
- Di 26. Jul 2022, 12:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Nachdem es bei uns in der Region Stäfa mit den herkömmlichen Methoden nicht so recht klappen wollte (zumindest was die grossen Egli angeht), habe ich am Wochenende meine Abneigung gegen das Schleppen abgelegt und zwei Ruten mit gepimpten EGB-Chäferli (siehe Bild) versehen und mit 80, respektive 100 ...
- Di 26. Jul 2022, 20:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Hier also noch meine Methode für die Montage von Blei und Spinner mit ca. 2 Metern FC-Vorfach. Durch die Verwendung eines handelsüblichen Karabiners, kann ich jederzeit das Blei wechseln. Gleichzeitig funktioniert diese Montage auch hervorragend als "Abfangvorrichtung" für herumtreibende ...
- Di 23. Aug 2022, 10:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zusammen
Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319
Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319
Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
- Sa 15. Okt 2022, 17:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
War am Mittwoch Nachmittag am "schleike" und habe viele schöne Signale gesehen.
Darum heute wieder mit Hegenen raus um zu sehen was so da ist:
Leider nicht mehr ganz so fette Signale und wenig Aktivität. Zum Glück schnappte ein 36er Egli die natur braune Hegene (auf 10m) und brachte den Fangerfolg ...
Darum heute wieder mit Hegenen raus um zu sehen was so da ist:
Leider nicht mehr ganz so fette Signale und wenig Aktivität. Zum Glück schnappte ein 36er Egli die natur braune Hegene (auf 10m) und brachte den Fangerfolg ...