Ich war heute bei bestem Wetter wieder auf dem See 8) :)
0E63D000-79CA-4510-9100-996B56A5F39F.jpeg
Was für ein Tag war das…Einfach nur geil! Heute fing ich mit allem. Mal lief der „ Chäferli-Löffel“ dann ging auf Dropshot was. Dartjig und C-Rig lieferten auch ein paar Bisse. Nach dem Mittag ging ...
Die Suche ergab 128 Treffer
- Do 27. Okt 2022, 19:57
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 28. Okt 2022, 07:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Hello at all.
Ich war gestern mal wieder auf dem Greifensee unterwegs.
Eigentlich stellte ich den Felchen nach, doch es kam alles anders.
Erst wollte ich um Niederuster was fangen, da aber alle Signale sicher ca. 3m über Boden waren hatte ich kein Bock und suchte bis nach Greifensee weiter ...
Ich war gestern mal wieder auf dem Greifensee unterwegs.
Eigentlich stellte ich den Felchen nach, doch es kam alles anders.
Erst wollte ich um Niederuster was fangen, da aber alle Signale sicher ca. 3m über Boden waren hatte ich kein Bock und suchte bis nach Greifensee weiter ...
- Di 22. Nov 2022, 20:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Wo sind die Novemberegli???
In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei,
um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen.
Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?
Mit den Hechten läufts ...
In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei,
um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen.
Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?
Mit den Hechten läufts ...
- Di 2. Mai 2023, 09:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Gestern an der "Eröffnung" fischten wir das Ufer vom Bellevue bis zum Zürihorn ab. Gegen 9.30 machte ich mich Nähe Zürihorn bereit zum Einpacken, als bei einem der letzten Würfe ein 57er einstieg. Kein Riese, aber ein Eröffnungshecht macht Freude. Wie lief es bei euch?
- Mi 3. Mai 2023, 22:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Freut mich, dass ihr dem Regen trotzt und es geklappt hat!
Selbst habe ich abgewartet, bis der Trubel, der nun bis zum Sechseläutenplatz geht, vorbei ist.
Nicht mal 2 Stunden war ich am Nachmittag unterwegs und muss wohl DIE Beisszeit erwischt haben.
Es gab 2 Fehlbisse und einen 60er, der ...
Selbst habe ich abgewartet, bis der Trubel, der nun bis zum Sechseläutenplatz geht, vorbei ist.
Nicht mal 2 Stunden war ich am Nachmittag unterwegs und muss wohl DIE Beisszeit erwischt haben.
Es gab 2 Fehlbisse und einen 60er, der ...
- So 28. Mai 2023, 21:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe es gestern Samstag an diversen Spots vor Stäfa versucht. Gleich am Anfang (so ab 0630) sechs Stück hintereinander, alle zwischen 25 und 30 cm.. Dann zwei Stunden ausser zwei kleinen Hechten nichts. Danach wieder ein Bissfenster mit fünf weiteren Pfanneneglis. Dann wieder nichts mehr.
Alle ...
Alle ...
- Mi 21. Jun 2023, 21:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Es läuft! So plus, minus...
Dieses Jahr scheint es, als ob die Egli ein wenig länger in der Tiefe waren, als letztes Jahr.
Auch am Tag an der Oberfläche, sehe ich weitaus weniger Egli, als im vorherigen Jahr. Ist das bei euren Spots auch so?
War die letzten Tage immer wieder mal am Abend auf Egli ...
Dieses Jahr scheint es, als ob die Egli ein wenig länger in der Tiefe waren, als letztes Jahr.
Auch am Tag an der Oberfläche, sehe ich weitaus weniger Egli, als im vorherigen Jahr. Ist das bei euren Spots auch so?
War die letzten Tage immer wieder mal am Abend auf Egli ...
- Sa 22. Jul 2023, 21:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Letzten Samstag 28er
Diesen Samstag 38er
Nächster Samstag folgt wohl der 48er
28er 38er
Diesen Samstag 38er
Nächster Samstag folgt wohl der 48er
28er 38er
- Fr 28. Jul 2023, 20:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Hi TschügeTschüge hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 07:34
Hallo gulfcoast
Gratuliere zu den schönen Eglis. Fischst du den Streamer an einer schwimmenden oder sinkenden Schnur?
Gruss Tschüge
Ich fische die Streamer immer an der Sinkschnur, auch wenn sie jagen. Entweder sink3 oder sink7 an einer #6er Glasrute.
- Fr 24. Mai 2024, 20:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangberichte Raubfische Greifensee 2024
Konnte heute beim Schleppen auf dem Greifensee meinen PB verbessern: 109 cm. Die Freude ist riesig!
- Mo 29. Jul 2024, 19:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Nun hat es auch bei mir endlich geklapp mit der richtig dicken Bachforelle.
Die Schöne 60+ Forelle konnte heute nicht anders als kurz einen Landgang zu machen.
Es gibt sie noch in der Glatt ,die Fette!!
Mfg BAF
Die Schöne 60+ Forelle konnte heute nicht anders als kurz einen Landgang zu machen.
Es gibt sie noch in der Glatt ,die Fette!!
Mfg BAF
- Do 25. Sep 2025, 13:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
- Fr 23. Jan 2026, 17:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Gestern bei Andys Fischershop noch Löffel "kräemlet", heute mit Kollege J. vom Fischereikollektiv Bauschänzli auf See unterwegs. Zwischen Goldbach und Küsnacht gab es einen heftigen Ruck und der Sideplaner (mit 50 Gramm Blei) wanderte zur Seite. Resultat: 54 cm Silber!
- So 15. Feb 2026, 16:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Heute zuerst auf 25m probiert mit Darting Jig, wollten sie aber nicht beissen. Dann mit Salmo Railshad liefs besser, waren aber nur so 20-25cm Klasse. An einer Kante dann ein Free-Rig mit Pintail ins "Flache" geworfen, so c. 17m und mit einem schönen 43cm Egli belohnt worden.
- Do 12. Mär 2026, 20:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Nach 15 Tagen und fast 100h Schleiken auf dem Zugersee hat es heute Abend endlich geklappt.
64-er Seeforelle, 4050g.
64-er Seeforelle, 4050g.