Die Suche ergab 95 Treffer
- Mi 20. Okt 2021, 11:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wie seid ihr auf das Fischen gekommen?
Tja, wie ich auf das Fischen gekommen bin, kann man ausführlich in meiner Vorstellung vor ziemlich genau zwei Jahren lesen. Hier der Link dazu: Gelegenheitsfischer - Gelegenheitsschreiber - Fischerforum.ch Warum ich aber schreibe, ist folgender Grund. Gestern war ich auf Kellertour und mistete mal ...
- Sa 6. Nov 2021, 10:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Zigarettenstummel sind Gift für Fische
Liebe Fischergemeinde
Ich habe im FF das Überthema "Umweltschutz" leider vergebens gesucht. Falls es doch irgendwo vorhanden sein sollte, :oops: tja, dann habe ich zu wenig genau geschaut. Also eben, leider nix gefunden, darum schreibe ich hier. Liebe Moderatoren -> verschiebt den Artikel, falls ...
Ich habe im FF das Überthema "Umweltschutz" leider vergebens gesucht. Falls es doch irgendwo vorhanden sein sollte, :oops: tja, dann habe ich zu wenig genau geschaut. Also eben, leider nix gefunden, darum schreibe ich hier. Liebe Moderatoren -> verschiebt den Artikel, falls ...
- Sa 6. Nov 2021, 11:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zigarettenstummel sind Gift für Fische
Ja leider. An wirklich sehr vielen Plätzen und in geringen Abständen hat es Abfalleimer. Doch die Leute sind zu faul, zwei Schritte zu machen. Vielfach hört man, dass die Gemeindearbeiter auch etwas zu tun haben müssten. Leider nur eine Ausrede, die eigene Faulheit zu überspielen. Das hört man immer ...
- Mi 10. Nov 2021, 17:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zigarettenstummel sind Gift für Fische
Lieber Rutenhalter
Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag OK. Du solltest aber vielleicht auch bedenken, dass hier im Forum nicht alle der deutschen Sprache gleich mächtig sind. Bedenke: Wenn wir die Schreiberlinge vergraulen, dann entgeht uns in Zukunft vielleicht der eine oder andere gute Tipp ...
Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag OK. Du solltest aber vielleicht auch bedenken, dass hier im Forum nicht alle der deutschen Sprache gleich mächtig sind. Bedenke: Wenn wir die Schreiberlinge vergraulen, dann entgeht uns in Zukunft vielleicht der eine oder andere gute Tipp ...
- Do 11. Nov 2021, 17:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Streetfishing auf Dorsch in Dänemark
Hallo DonMiguel
Wow, das ist ja ein toller Bericht. Du hast alle wichtigen Zusatz-Infos gleich mitgeliefert. 1-klassig! Danke vielmals! Dazu sage ich nur: die Work-Life-Balance optimal ausgenutzt
Liebe Grüsse
Kangooroo
Wow, das ist ja ein toller Bericht. Du hast alle wichtigen Zusatz-Infos gleich mitgeliefert. 1-klassig! Danke vielmals! Dazu sage ich nur: die Work-Life-Balance optimal ausgenutzt
Liebe Grüsse
Kangooroo
- Mo 15. Nov 2021, 21:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Temporäres Fischereiverbot an Bachmündungen des Zürichsees (1. Dez - 31. Jan)
Lieber saladi
Danke für die Erinnerung. Das betrifft ja dann nicht nur die Seefo-Fischer, sondern auch alle anderen. In diesem Sinne wünsche ich dir Kurzweil bei der Spotsuche und viel Erfolg beim Fischen.
Gruss
Kangooroo
Danke für die Erinnerung. Das betrifft ja dann nicht nur die Seefo-Fischer, sondern auch alle anderen. In diesem Sinne wünsche ich dir Kurzweil bei der Spotsuche und viel Erfolg beim Fischen.
Gruss
Kangooroo
- Mo 22. Nov 2021, 18:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Umso schöner, wenn dann, wie bei deiner Frau mal vor 1 1/2 Jahren, ein 60cm Prachtexemplar an die Hegene geht.Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 12:09 Somit besteht bei den Felchen weniger das Problem das sie weniger werden weil die Laichtiere fehlen, sie werden ja sehr grosszügig besetzt.
- Mo 22. Nov 2021, 18:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo Steven91 und Raubleugel
Danke, ihr motiviert mich grad. Ich hoffe, ich kann vielleicht mal bald berichten
Gruss
Kangooroo
Danke, ihr motiviert mich grad. Ich hoffe, ich kann vielleicht mal bald berichten
Gruss
Kangooroo
- So 5. Dez 2021, 18:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Köfi Angeln im Winter
Halt überall am Ufer, wo es gute "Versteckmöglichkeiten gibt. Letzten Freitag war ich bis Spätabends bei der Kibag. Ich beobachtete unter der Brücke zum Bootssteg ganz viele Köfi zwischen 5 und 10cm. Das war aber so um ca. 22 Uhr. Natürlich hast du keine Garantie, dass sie dort auf dich warten. Also ...
- Di 14. Dez 2021, 10:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Vollmond-Kalender 2022
Lieber Rolf
Danke für deine Mondkalender. Mit dem Neumondkalender hast du mir vorgegriffen :D Letztes Jahr war ich schneller :lol: Trotzdem habe ich noch eine Zusatzbemerkung.
Montag, 16. Mai 2022, 06:14:12 Uhr
Beim Vollmond im Mai kann man in den frühen Morgenstunden eine Mondfinsternis in ...
Danke für deine Mondkalender. Mit dem Neumondkalender hast du mir vorgegriffen :D Letztes Jahr war ich schneller :lol: Trotzdem habe ich noch eine Zusatzbemerkung.
Montag, 16. Mai 2022, 06:14:12 Uhr
Beim Vollmond im Mai kann man in den frühen Morgenstunden eine Mondfinsternis in ...
- So 19. Dez 2021, 11:21
- Jump to forum
- Jump to topic
12'000 Franken für die Fische
Hier ein Bericht des Beobachters: Bizarrer Rechtsstreit um Parkplatz. Es geht um einen Hobbyfischer, welcher jahrelang denselben Parkplatz benutzt. "Doch plötzlich erhält er sechs Bussen in Folge. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen."
Ich sag nur Kopfschüttel-Alarm.
Gruss
Kangooroo
Ich sag nur Kopfschüttel-Alarm.
Gruss
Kangooroo
- Mo 20. Dez 2021, 12:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Ich möchte auch die Gelegenheit wahrnehmen, an dieser Stelle allen Fischerkollegen (und -kolleginnen) auf dem Züsi von Herzen zu danken. Durch die gegenseitige Offenheit und Hilfsbereitschaft, sowohl auf dem See als auch in Whats'App-Gruppen oder hier im Forum, tragen alle dazu bei, dass wir auch ...
- Mo 20. Dez 2021, 23:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Winter-Egli am Pfäffikersee
Hallo Patrick
Danke für dein Update. Ja, das ist so eine Sache mit den Fischen in der kalten Jahreszeit. Aber ich bleibe, wenn es gerade passt, auch immer dran. Natürlich gerate ich auch in eine Art Starre, so wie die Fische auch. Ich bewege mich dann nicht mehr so schnell ans Wasser. Aber ...
Danke für dein Update. Ja, das ist so eine Sache mit den Fischen in der kalten Jahreszeit. Aber ich bleibe, wenn es gerade passt, auch immer dran. Natürlich gerate ich auch in eine Art Starre, so wie die Fische auch. Ich bewege mich dann nicht mehr so schnell ans Wasser. Aber ...
- So 2. Jan 2022, 20:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Wow schraner14
Da hattest du ja in vielerlei Hinsicht einen Traumtag. Petri!
Gruss
Kangooroo
Da hattest du ja in vielerlei Hinsicht einen Traumtag. Petri!
Gruss
Kangooroo
- So 2. Jan 2022, 20:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022
Lieber Rolf
Petri zu deiner schönen Ladung Felchen. So macht Fischen spass!
Gruss
Kangooroo
Petri zu deiner schönen Ladung Felchen. So macht Fischen spass!
Gruss
Kangooroo