Die Suche ergab 95 Treffer

Return

von Kangooroo
Do 14. Jan 2021, 17:54
Jump to forum
Jump to topic

Vergiften Langläufer unsere Fische?

Heute habe ich einen Artikel im 20 Minuten Online gelesen. Er beruft sich auf einen Bericht aus dem Ktipp. Es geht darum, dass im Langlaufskiwachs Fluorcarbone vorhanden seien, welche sich in der Leber und anderen Organen der Fische ablagere und die Fortpflanzung gefährde. Grenzwerte bei Stichproben ...
von Kangooroo
Di 2. Feb 2021, 20:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felcheneröffnung Greifensee

Das Hochwasser war schon am vergangenen Sonntag krass. Kollegio, mein Sohn und ich gingen vom grossen PP zwischen Uster und Riedikon runter zum See. Nach rechts war schon abgesperrt. Ich hab dan mal kurz über die kleine Anhöhe geschaut. Naja, der Seeweg Richtung Niederuster war komplett unter Wasser ...
von Kangooroo
Fr 5. Feb 2021, 21:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Windschutz

Dann noch etwas Glühwein und eine Flasche Whisky an Bord. Zwischendurch muss ich dann wieder mit einem kühlen Bierchen die Körpertemperatur etwas runter korrigieren.

:lol: :lol: :lol: Ich beherzige deinen Rat und werde das nächste Mal auch auf diese Weise die Körpertemperatur regulieren :lol ...
von Kangooroo
So 7. Mär 2021, 22:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo LorisZ

Bezüglich Technik gibts nur Eines: Hegenen an einer Feeder. Ob du mit dem Blei auf Grund gehst, mit U-Pose oder ohne, am Zapfen schwebend über dem Grund, das ist dir überlassen und du musst halt probieren. Gut ist ein Deeper, wenn du es wagst, ihn so weit raus zu wuchten :mrgreen: So ...
von Kangooroo
Sa 17. Apr 2021, 23:14
Jump to forum
Jump to topic

Lange Rede kurzer Sinn und aus Nägeln Köpfen gemacht. Heute Morgen gingen mein Sohn, mein Kollege und ich ans Zürichsee-Ufer (rechte Seite) um unsere Feeder-Ruten wieder mal an die frische Luft zu stellen. Trotz windiger Wetterankündigung wagten wir uns ans Gewässer. Tatsächlich begrüsste uns der ...
von Kangooroo
Mo 26. Apr 2021, 23:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Friedfisch fischen Greifensee

Ich möchte einfach ein Fisch fangen.

Naja, das umfasst ja nicht nur Friedfische sondern auch die Anderen. Tipps geben ist gar nicht so einfach, wenn ich deine Anfrage betrachte. Mich würde folgendes interessieren, damit ich, und sicher auch die anderen hier im Forum, dir eine gezielte und ...
von Kangooroo
Di 27. Apr 2021, 18:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Friedfisch fischen Greifensee

So kommen wir der Sache näher. Ich denke, Rotaugen kannst du gut zwischen Fällanden und Maur fangen. Dort hat es viele Plätze und auch Stege für uns Fischer :D Als Köder eignet sich Wurm, Teig, Maiskörner, Brot, Käse, ... Du brauchst eine Zapfenrute so zwischen 2.7-3.5 Meter. Teleskop ist dazu ganz ...
von Kangooroo
Di 11. Mai 2021, 21:11
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Garrick

Ich selber bin kein Bööteler, sehe aber immer beim Restaurant Portofino in Thalwil viele Boote Ein- und Auswassern. PP direkt vor Ort hat es dort halt nur in beschränkter Zahl. Da du mit dem keinen Aluboot aber vermutlich ohne Anhänger unterwegs bist, wirst du sicher auch in ...
von Kangooroo
Mi 12. Mai 2021, 16:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Filettierhandschuh

Seit einigen Wochen bin ich nun im Besitz solcher Filettierhandschuhe und konnte sie bereits ausführlich gebrauchen. Gerne schildere ich hier meine Erfahrungen damit.

Vergangene Woche war ich mit meinem Kumpel auf dem Wägitalersee recht erfolgreich (Bericht dazu folgt in Kürze). Nach der ersten ...
von Kangooroo
Di 8. Jun 2021, 21:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zapfen + Vorfach verheddern

Ich fische seit Jahren nur noch mit vorbebleiten Wagglern in verschiedenen Gewichtsstufen. Als Hauptschnur immer eine Geflochtene und die Vorfächer sind ab der Stange. Ich habe vielleicht jeden 10'en bis 20'sten Wurf ein Gehedder und kann das immer gleich feststellen.
Wenn der Waggler nicht gut ...
von Kangooroo
Fr 11. Jun 2021, 21:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Danke til für deine Info. Wir probierens morgen in aller Frühe mal vom Ufer. Bevor's dann richtig heiss wird, gehen wir dann aber wieder. Ich hoffe, wir können was positives berichten :lol:
von Kangooroo
Di 15. Jun 2021, 20:52
Jump to forum
Jump to topic

Hallo BAF belege doch mal einen RECHTSCHREIBUNGS-Kurs
und auch wann man dass oder das schreibt. Du schreibst das obwohl es dass heissen müsste.
Und nun wirst Du diesen Ratschlag gleich löschen. Wie vorher auch.

Na da kommt mir aber einer geschlichen. Bist du Lehrer oder was? 8) Andere wegen ...
von Kangooroo
Mi 13. Okt 2021, 09:50
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Krähe

Gute Frage. Bericht dazu kann ich dir aber erst am Freitagnachmittag geben, da ich an diesem Morgen erst an den Pfäffikersee gehen werde. Da bist du dann halt leider schon über den grossen Berg drüber am Hornhechtlen :D

Schöne Ferien und Petri
Kangooroo
von Kangooroo
Sa 16. Okt 2021, 09:52
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Krähe

Danke dir für deinen Kurzbericht und Petri für deinen Fang. Mein Bericht ist aber noch kürzer: 0, NULL, Nix, nada, niente, rien! Ein paar Weissfische auf Sicht gesehen, mehr nicht. Keine Bisse auf Hegene, Wurm, Mais, Teig (alles Zapfen und Grund), Löffel, Spinner, Wobbler und Softbaits ...
von Kangooroo
Sa 16. Okt 2021, 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was macht Ihr für die Fische?

Man braucht gar nicht zwingend 'direkt' was für die Fische zu tun. Es sind die vielen kleinen Entscheidungen im Alltag, die sich mittelfristig extrem auf die Flora und Fauna auswirken. Und da müsste man meiner Meinung nach den Hebel ansetzen.

Danke Swordfish, du sprichst mir aus dem Herzen. Es ...