Die Suche ergab 95 Treffer
- Fr 22. Apr 2022, 18:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zürisee im April
Kannst du vielleicht als Welsköder benutzen 
- Do 28. Apr 2022, 12:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Hallo Krähe
Bezüglich Bootsmiete in Niederuster kann ich dir folgenden Link geben: https://www.8610amsee.ch/ruderboote-boards/ . Ruf dort mal an, dann erhältst du genauere Infos. Soviel ich weiss, kannst du Boote aber erst ab 8 Uhr mieten, weil erst ab dann jemand da ist. Im Voraus kann man auch ...
Bezüglich Bootsmiete in Niederuster kann ich dir folgenden Link geben: https://www.8610amsee.ch/ruderboote-boards/ . Ruf dort mal an, dann erhältst du genauere Infos. Soviel ich weiss, kannst du Boote aber erst ab 8 Uhr mieten, weil erst ab dann jemand da ist. Im Voraus kann man auch ...
- Mo 16. Mai 2022, 20:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Springende Fische im Zürichsee
Eglis fängt man recht gut, wenn sie am jagen sind. Das Problem ist nur, ihre Jagden sind so rasant und schnell wieder vorbei, dass man da meistens zu spät ist. Jagende Eglis erkennt man, weil meistens voraus ein paar Spiesli aus dem Wasser hüpfen und hinten das Wasser auf grösserer Breite - so 1-3 ...
- So 19. Jun 2022, 17:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Muskelzuckungen?
Ich habe es schon mal bei einem Aal gemerkt, dass der auch noch zuhause ausgenommen und enthäutet rumzuckte. War schon irgendwie gruselig.
Am Bielersee kenne ich ein Restaurant, das bietet Rotaugen (sauber entgrätet) auf der Speisekarte an. Das liess ich mir nicht entgehen und bestellte mir eine ...
Am Bielersee kenne ich ein Restaurant, das bietet Rotaugen (sauber entgrätet) auf der Speisekarte an. Das liess ich mir nicht entgehen und bestellte mir eine ...
- Di 23. Aug 2022, 23:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Schön, dass es endlich geklappt hat. Petri zum guten 1/2-Portionenfisch :lol: . Ich übe jeweils auch immer recht lange bis zu meinen aktiv gefangenen Eglis. Auf Wurm oder Hegene sind sie bei mir viel zahlreicher. Aber eben, deine Ausdauer hat sich endlich ausbezahlt. Ich hoffe für dich, dass sich ...
- Mo 17. Okt 2022, 13:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sonnenbarsch Angeln??
Hallo Adam
Ja, das gehört, wie es der BAF geschrieben hat, leider mal dazu. Ich finde es ziemlich feige oder heimtückisch von dieser älteren Dame, das Kind mit solch einer Frage zu konfrontieren. Wäre es über ein lockeres Gespräch zu dieser Situation gekommen, könnte man sagen: naja, das Gespräch ...
Ja, das gehört, wie es der BAF geschrieben hat, leider mal dazu. Ich finde es ziemlich feige oder heimtückisch von dieser älteren Dame, das Kind mit solch einer Frage zu konfrontieren. Wäre es über ein lockeres Gespräch zu dieser Situation gekommen, könnte man sagen: naja, das Gespräch ...
- Di 20. Dez 2022, 23:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Umfrage: Wie steht Ihr zu einem Blei verbot
Hallo Swordfish
Ich kann dir in allen Punkten beipflichten.
Ich habe mir beim Auftauchen dieses Themas auch Gedanken über meinen persönlichen Bleiverbrauch gemacht. Wenn ich mal ganz genau nachdenke, habe ich in meinem gesamten Fischerleben höchstens 500g Blei irgendwo durch Hänger, Schnurbrüche ...
Ich kann dir in allen Punkten beipflichten.
Ich habe mir beim Auftauchen dieses Themas auch Gedanken über meinen persönlichen Bleiverbrauch gemacht. Wenn ich mal ganz genau nachdenke, habe ich in meinem gesamten Fischerleben höchstens 500g Blei irgendwo durch Hänger, Schnurbrüche ...
- Mo 6. Mär 2023, 22:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Jaja Bad Ass, schon gut. Ich schreib ja schon :lol: :lol: :lol:
Hallo zusammen
Es war wirklich ein sehr guter Sonntag mit - zwar nur drei Felchen - welche zusammen aber stolze 2.4kg wogen :shock:
Aber der Reihe nach. Ich machte schon vor Tagen mit meinem Fischer-Bro ab, dass wir am Sonntag ans ...
Hallo zusammen
Es war wirklich ein sehr guter Sonntag mit - zwar nur drei Felchen - welche zusammen aber stolze 2.4kg wogen :shock:
Aber der Reihe nach. Ich machte schon vor Tagen mit meinem Fischer-Bro ab, dass wir am Sonntag ans ...
- Mo 6. Mär 2023, 23:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Hallo zusammen
Hey das sind ja mal gute News. Danke euch allen zu den tollen Berichten und dem kollegialen Austausch. Ich hoffe natürlich, dass sich sie auch schon bald wieder vom Ufer aus verhaften kann. Berichte werden entsprechend folgen.
Gruss
Kangooroo
Hey das sind ja mal gute News. Danke euch allen zu den tollen Berichten und dem kollegialen Austausch. Ich hoffe natürlich, dass sich sie auch schon bald wieder vom Ufer aus verhaften kann. Berichte werden entsprechend folgen.
Gruss
Kangooroo
- So 26. Mär 2023, 23:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Ui, wie machst du das denn mit der Bisserkennung bei starkem Wind? So ab 10-15km/h Windgeschwindigkeit wirds schon sehr schwierig bei der Bisserkennung. Oder senkst du die Rutenspitze schon fast ins Wasser rein, dass der Wind nicht zu sehr an der Schnur "zieht"?
Gruss
Kangooroo
Gruss
Kangooroo
- Fr 7. Apr 2023, 22:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen vom Ufer
Hallo Krähe
Uuh, schwierig! Würde auch mal sagen, dass die Felchen vorwiegend am Boden kleben, aber nicht ausschliesslich. Die Schwale ist ein typischer Schwarmfisch und oft pelagisch unterwegs, aber oft auch am Boden anzutreffen. Die Felche gibt es als Schwarmfisch bei älteren resp. grösseren ...
Uuh, schwierig! Würde auch mal sagen, dass die Felchen vorwiegend am Boden kleben, aber nicht ausschliesslich. Die Schwale ist ein typischer Schwarmfisch und oft pelagisch unterwegs, aber oft auch am Boden anzutreffen. Die Felche gibt es als Schwarmfisch bei älteren resp. grösseren ...
- So 23. Apr 2023, 19:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Auch ich war mit dem Kollegen wieder mal vom Ufer unterwegs. Bereits um 7:30 Uhr wackelte die Rutenspitze doch leider wars nur ein 21cm Egli, welcher sogleich auf den Grill wanderte. Ansonsten nix, aber auch garnix los an der Rute. Aber wir bleiben weiter dran und berichten.
Liebe Grüsse
Kangooroo
Liebe Grüsse
Kangooroo
- Sa 20. Mai 2023, 00:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Warum keine Hechtschonzeit am Zürisee?
Ja, das kann meines Wissens jeder Kanton für sich entscheiden. Ich mag mich noch erinnern - und ihr lieben Veteranen oder alle faktenliefernde Wissenden, bitte korrigiert mich unbedingt, wenn ich falsch liege, es ist ja auch schon ewig her - aber damals, also noch viele von euch hier (vor allem ...
- Mo 12. Jun 2023, 23:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Vergangenen Samstag wagte ich mit dem Kollegen an der Goldküste einen Ansitz an einem Hafen. Noch lange vor dem Sonnenaufgang machten wir uns auf die Eglijagd zwischen den Booten und ins tiefe Seewasser rauswerfend. Zig Nachläufer zeigten, dass doch was da war. Wir probierten verschiedenste Köder ...
- Fr 22. Sep 2023, 21:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer
Lieber Rolf
Danke für das Posten der beiden Zeitungsbeiträge.
Wenn ich sowas lese, muss ich heftig ko....! Wie viele anscheinend ahnungslose Leute sind hier eigentlich involviert?
Kevin, der den Fisch lebendig über den See transportierte, sich erlaubte Selfies mit dem Fisch zu machen und danach ...
Danke für das Posten der beiden Zeitungsbeiträge.
Wenn ich sowas lese, muss ich heftig ko....! Wie viele anscheinend ahnungslose Leute sind hier eigentlich involviert?
Kevin, der den Fisch lebendig über den See transportierte, sich erlaubte Selfies mit dem Fisch zu machen und danach ...